Das wäre möglich. Nur dafür brauche ich in dieser Zeit eine Ersatzfelge am Auto, damit die andere Felge abkömmlich ist ![]()
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.🙃 Mea Culpa... Danke für den Hinweis!
Das wäre möglich. Nur dafür brauche ich in dieser Zeit eine Ersatzfelge am Auto, damit die andere Felge abkömmlich ist ![]()
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.🙃 Mea Culpa... Danke für den Hinweis!
Chris1981: Viele Grüße von der Weißwurst nach Allach ![]()
Hallo zusammen,
ich suche eine Toyota Corolla Alufelge im Design von 2019 bis 2022 aus der Team Deutschland Serie in 7,5jx17 ET40.
Hat hier einer vlt. eine in einem makellosen Zustand abzugeben?
Sehe ich ganz genau so wie DieterWelzel und gleichzeitig darf man nicht die unterschiedliche Topographie vergessen. Am Ende bekommen wir ja nicht mehr Energie raus, als investiert wurde. Und das kommt sehr genau darauf an, welches Fahrprofil jeder einzelne hat.
Wisst ihr wie man die Mittelarmlehne auseinanderbaut, sodass man nur die obere Schale hat wo man sich drauf abstützt, sodass man diese beziehen lassen kann?
Edit: Hat sich erledigt.
Auch diese Sommer-Mischung rollt jetzt auf einem anderen Kfz unter einem anderen Stern weiter. Kurz: Die Reifen sind verkauft.🌞
Das ganze wäre für mich noch kein Grund zur Sorge.
Um das ganze etwas genauer zu beobachten, empfehle ich diesen Reifenluftdruckprüfer, der für seinen Preis sehr genau ist:
MICHELIN 9526 Reifendruck Prüfer Digitaler Luftdruckprüfer Reifen Manometer mit Profiltiefenmesser Reifenprofilmesser |LCD,Display| Für Auto, Auto, Fahrrad, Motorrad, Wohnwagen und Anhänger https://amzn.eu/d/d6SDpZH
Kennt jemand die Ursache für diesen Fall: Reifen sind auf 2,5 bar gepumpt und ich erhöhe den Druck auf 2,8 und Teile dem Auto den neuen Druck mit. Nächsten Tag will ich den Druck wieder auf 2,5 reduzieren, da es mir zu hart war.
Beim Anschließen des Auffülldings wurden aber nur 2,5 bar angezeigt, obwohl ich die Reifen einen Tag vorher ja auf 2,8 gebracht habe. Das Reifendruckkontrollsystem hat allerdings keinen Druckverlusst angezeigt.
Wie kann das gehen?
Grundsätzlich variiert ja der Luftdruck in Abhängigkeit mit der Außentemperatur. Je nach Sonneneinstrahlung und Nutzung können hier schon ~0,2/03bar Unterschied vorkommen.
Der RDKS meldet erst einen "Luftverlust" wenn der Luftdruck kontinuierlich innerhalb einer bestimmten Zeit oder sogar rapide sinkt. Sonst würden diese ja gerade im Hochsommer bei schnelleren AB Fahrten sich regelmäßig melden.
Die Steuer beim 2.0l HB, MJ22 liegt bei 86€.
Hier sollte die Abweichung zum MJ23 denke ich nicht allzu groß sein...
Heute war Tag der "Aufbereitung" oder anders gesagt: Gründliche Reinigung von A bis Z inkl. Lackpolitur. Was soll ich sagen? Ein Zustand wie man ihn immer haben will. Aber dann kam der Regen
![]()