Beiträge von Energienutzer

    Hallo zusammen,


    ich biete hier 4x neuwertige Falken Ziex ZE914B Ecorun Sommerreifen in der Größe: 225/45 R17 an, welche auf dem neuen Corolla bei Auslieferung montiert waren.

    Die Reifen waren somit nur 20km auf der Straße unterwegs und haben ein DOT KW 46 / 2022.


    Preis: 250€ und abholbar in der Nähe von Frankfurt.


    Bei Interesse oder Fragen, einfach melden.



    VG

    Energienutzer

    Die von Uber sind hier eigentlich alle schwarz. Und sind die Autos von Uber nicht immer Privatautos? Ich muss heute noch mal hin und werde nachfragen an wen die gehen, wenn ich dran denke.


    Edit: Ich werde auch noch mal durchzählen.

    Nach einer schnellen Suche, ergibt sich wohl eine ganze Liste an "erlaubten" Fahrzeugen.

    In Frankfurt sind jedenfalls die meisten Uber Fahrzeuge im Stadtbild Corollas TS in der Farbe Weiß.


    P.S.: Bin auch neugierig...

    DieterWelzel Ja, hier ist schon ein bißchen Platz. Allein im Showroom stehen hier von Toyota rund 20 Autos rum und weiter hinten ist noch Lexus mit ein paar Autos zu finden.


    Die weißen TS sind alle schon verkauft. Sind Flottenwagen, wurde mir gerade mitgeteilt. Habe auch noch beigefarbene entdeckt. Die werden bestimmt Taxis.

    Nun, wer auf Reichweite und Preis/Leistung Ausschau hält, kommt schnell zu Mercedes sry., meinte Toyota und hier die Corollas. Der erste Gedanken war noch von gestern. :S

    Uber z.B. setzt sie auch sehr oft ein.

    Mit diesem E-Auto hat Du definitiv nichts falsch gemacht. Habe die Zeit auch sehr genossen und er liegt wirklich wie ein Brett auf der Straße.


    Oh, wurden die Supercharger-Preise wieder gesenkt, sehr schön. Die Preise sind dann aber mittlerweile variabel und bei Tesla im Vergleich zur Konkurrenz wie EnBW mit Grundgebühr sogar günstiger. Das ist halt das schöne am Supercharger: Du weist was Du bekommst und es funktioniert. Fast wie tanken nur für mehr Zeit ;) (Gut, dafür gibt es im Infotainment ja YouTube).


    Das das M3 effizienter ist, als ein Verbrenner technisch je sein kann, ist unbestreitbar. Hier hätten die Hersteller in der Vergangenheit auch aerodynamisch bei den Verbrennern etwas nachholen können. Wobei es in der Kombination mit dem E-Antrieb eben deutlich mehr Vorteile bietet.


    Wenn mit der Zeit die "Nachteile" der geringeren Energiedichte in einem Akku im Vergleich zum Tankinhalt durch intelligentere (Lade-)Lösungen "wett" gemacht werden, als bisher, wird der nutzbare Kreis auch größer. Nur sie müssen kommen, damit der Nutzerkreis sich von alleine UND Freiwillig erweitern kann.

    gratuliere auch herzlich. Lt. Händler soll unserer am 12.05.23 eintreffen, bestellt am 11.08.22. Kundendienst von Toyota hält sich bis heute zu harten Fakten bedeckt. Bitte viele Infos zum persönlichen Eindruck, auch wenn wir nur den 1,8 er bestellt haben. Von den anderen beiden glücklichen Neubesitzern hört man ja nichts mehr

    Bin aktuell bei 600km und konnte einen Verbrauch auf die erste Tankfüllung von 5,4l erzielen. Er fährt sich sehr entspannt und technisch rational effizient.

    Die Lenkung ist sehr leichtgängig, daran muss man sich im Vergleich zu einem Tesla Model 3 mit einer sportlichen Abstimmung auf der AB etwas umgewöhnen.

    Die Lichtthematik im Innenraum bin ich ja bereits angegangen (was ich ehrlicherweise selber nicht noch einmal machen würde).


    Aktuell bin ich weiterhin sehr zufrieden und gleichzeitig auch von Toyota beeindruckt, dass sie dieses Konzept schon so lange haben und trotzdem auch weiterhin einen der Verbrauchsärmsten Verbrenner auf dem Markt haben. Da macht das fahren gleich noch mehr Freude!

    So....da isser endlich. Mal sehen ob wir Freunde werden.


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    Herzlichen Glückwunsch Michael, zu Deinem schicken, neuen Begleiter!


    Was lässt Dich denn daran zweifeln, dass ihr keine "Freunde" werdet? Ich wäre gespannt und neugierig die Tage dazu von Dir einen kleinen Bericht hier zu lesen.


    Viele und lange glückliche Kilometer wünsche ich Dir mit ihm...

    dein Verbrauch von 7,92l/100 ist ordenlich... Ich selbst komme mit meinem 1,8er auf der AB im schnitt auf 6l/100 (130-140kmh) und wenn ich das dann gegen rechne mit mit deinem aktuellen Strompreis sind es 54,56 € für den Corolla (52,8 € E10] und 46,11 € für den Tesla. Macht also im günstigsten Fall 6,70 € unterschied aus und das auf 500km gerechnet, naja lohnt sich nicht wirklich für mich ;) . Und insgesamt hängt ja vieles von der eigenen Fahrweise her ab, und da bin ich inzwischen "ruhiger" geworden. bin ja keine 20 mehr ^^ ^^ ^^

    Als Tesla M3 Fahrer auf Zeit (als Überbrückung auf die Wartezeit zum Corolla), muss ich bei der Argumentation immer schmunzeln. Denn wenn es darum geht, dass E-Auto in der Praxis hochzuloben, wird es meist nur von einer Seite aus betrachtet und zwar: "Ich lade meist sowieso Zuhause über meine PV-Anlage und spare" Das ist aber auch der Idealzustand, den die meisten Autofahrer in Deutschland eben nicht haben.

    Somit muss auf die öffentliche Ladeinfrastruktur in der Nähe oder auf ein Schnellader ausgewichen werden. Was mich das, gerade im Winter für Zeit gekostet hat "mal eben nach der Arbeit", will ich gar nicht hochrechnen.

    Ich bin letzte Woche mit dem Corolla an einem Tag 350km AB gefahren und hatte einen Verbrauch bei 120-130km/h von 5,1l auf 100km á 1,80€ pro Liter= 9,18€/100km. Mit dem Tesla bei 110km/h lag dieser bei noch kühleren Temperaturen im Januar bei 18kw/h auf 100km á 0,60€ (Supercharger)= 10,80€.


    Hierbei will ich gar nicht die Antriebskonzepte miteinander vergleichen, sondern nur aufzeigen, dass ein (sehr gutes) E-Auto als nicht Wallbox/PV Besitzer bei der aktuellen Ladeinfrastruktur keine Entlastung ist, sondern sogar mehr Zeit bindet. Und letzteres will ich ja mit einem Auto vermeiden....


    Ich bin gespannt, was hier die Zeit mitbringt. Klar ist, dass Tesla eins der besten E-Autos aktuell auf dem Markt hat und diese sich in Kombination mit der IT/App am besten nutzen lässt.

    Als daily driver bin ich wieder froh, innerhalb von 5min über 600km Reichweite in den Corolla tanken zu können. DAS habe ich ehrlicherweise vermisst. Eine wahre zeitliche "Entlastung".

    Ich hatte Montag Dienstag frei, also dachte ich mir ich könnte ja die Innenbeleuchtung auf LED umrüsten.... Sache von 20 Minuten, schon tausendmal gemacht und auch in ganz anderem Umfang....


    Trotz den Anleitungen hier im Forum und diverser Youtube Videos bin ich gescheitert, eine neues Streuglas für die "Schminkleuchte" Fahrerseite muss her und bei der mittleren Einheit hab ich den Deckel nicht abbekommen.


    Ich frag mal den freundlichen Wieviel dafür in die Kaffeekasse muss :rolleyes:

    Habe das ganze seit gestern hinter mir. Resultat: 1Std. und ein blutiger Nagel später, hat es mit viel "Hoffnung" und "Angst" geklappt. Kennst Du dazu dieses Video?: Lichtverkleidung


    Ansonsten ist wichtig (entgegen wie es im Video gezeigt wird), unten, sprich an der schmalsten Stelle anzusetzen (der Bereich, die der Windschutzscheibe am nächsten liegt). Dabei ist dieser Bereich in zwei Ebenen unterteilt. Also an der äußersten Verkleidung ansetzten und nicht an der Basis (s. Foto).


    Dazu mal ein Foto, wie das ganze demontiert aussieht:


    Headunit.jpg

    Böse Zungen behaupten: Zu den Lieferzeiten vom Trabbi fehlt nicht mehr viel - Der Markt regelt halt alles X/