Beiträge von Energienutzer

    Das ganze wäre für mich noch kein Grund zur Sorge.

    Um das ganze etwas genauer zu beobachten, empfehle ich diesen Reifenluftdruckprüfer, der für seinen Preis sehr genau ist:


    MICHELIN 9526 Reifendruck Prüfer Digitaler Luftdruckprüfer Reifen Manometer mit Profiltiefenmesser Reifenprofilmesser |LCD,Display| Für Auto, Auto, Fahrrad, Motorrad, Wohnwagen und Anhänger https://amzn.eu/d/d6SDpZH

    Kennt jemand die Ursache für diesen Fall: Reifen sind auf 2,5 bar gepumpt und ich erhöhe den Druck auf 2,8 und Teile dem Auto den neuen Druck mit. Nächsten Tag will ich den Druck wieder auf 2,5 reduzieren, da es mir zu hart war.


    Beim Anschließen des Auffülldings wurden aber nur 2,5 bar angezeigt, obwohl ich die Reifen einen Tag vorher ja auf 2,8 gebracht habe. Das Reifendruckkontrollsystem hat allerdings keinen Druckverlusst angezeigt.


    Wie kann das gehen?

    Grundsätzlich variiert ja der Luftdruck in Abhängigkeit mit der Außentemperatur. Je nach Sonneneinstrahlung und Nutzung können hier schon ~0,2/03bar Unterschied vorkommen.


    Der RDKS meldet erst einen "Luftverlust" wenn der Luftdruck kontinuierlich innerhalb einer bestimmten Zeit oder sogar rapide sinkt. Sonst würden diese ja gerade im Hochsommer bei schnelleren AB Fahrten sich regelmäßig melden.

    Hallo zusammen,


    ich biete hier 4x neuwertige Falken Ziex ZE914B Ecorun Sommerreifen in der Größe: 225/45 R17 an, welche auf dem neuen Corolla bei Auslieferung montiert waren.

    Die Reifen waren somit nur 20km auf der Straße unterwegs und haben ein DOT KW 46 / 2022.


    Preis: 250€ und abholbar in der Nähe von Frankfurt.


    Bei Interesse oder Fragen, einfach melden.



    VG

    Energienutzer

    Die von Uber sind hier eigentlich alle schwarz. Und sind die Autos von Uber nicht immer Privatautos? Ich muss heute noch mal hin und werde nachfragen an wen die gehen, wenn ich dran denke.


    Edit: Ich werde auch noch mal durchzählen.

    Nach einer schnellen Suche, ergibt sich wohl eine ganze Liste an "erlaubten" Fahrzeugen.

    In Frankfurt sind jedenfalls die meisten Uber Fahrzeuge im Stadtbild Corollas TS in der Farbe Weiß.


    P.S.: Bin auch neugierig...

    DieterWelzel Ja, hier ist schon ein bißchen Platz. Allein im Showroom stehen hier von Toyota rund 20 Autos rum und weiter hinten ist noch Lexus mit ein paar Autos zu finden.


    Die weißen TS sind alle schon verkauft. Sind Flottenwagen, wurde mir gerade mitgeteilt. Habe auch noch beigefarbene entdeckt. Die werden bestimmt Taxis.

    Nun, wer auf Reichweite und Preis/Leistung Ausschau hält, kommt schnell zu Mercedes sry., meinte Toyota und hier die Corollas. Der erste Gedanken war noch von gestern. :S

    Uber z.B. setzt sie auch sehr oft ein.

    Mit diesem E-Auto hat Du definitiv nichts falsch gemacht. Habe die Zeit auch sehr genossen und er liegt wirklich wie ein Brett auf der Straße.


    Oh, wurden die Supercharger-Preise wieder gesenkt, sehr schön. Die Preise sind dann aber mittlerweile variabel und bei Tesla im Vergleich zur Konkurrenz wie EnBW mit Grundgebühr sogar günstiger. Das ist halt das schöne am Supercharger: Du weist was Du bekommst und es funktioniert. Fast wie tanken nur für mehr Zeit ;) (Gut, dafür gibt es im Infotainment ja YouTube).


    Das das M3 effizienter ist, als ein Verbrenner technisch je sein kann, ist unbestreitbar. Hier hätten die Hersteller in der Vergangenheit auch aerodynamisch bei den Verbrennern etwas nachholen können. Wobei es in der Kombination mit dem E-Antrieb eben deutlich mehr Vorteile bietet.


    Wenn mit der Zeit die "Nachteile" der geringeren Energiedichte in einem Akku im Vergleich zum Tankinhalt durch intelligentere (Lade-)Lösungen "wett" gemacht werden, als bisher, wird der nutzbare Kreis auch größer. Nur sie müssen kommen, damit der Nutzerkreis sich von alleine UND Freiwillig erweitern kann.

    gratuliere auch herzlich. Lt. Händler soll unserer am 12.05.23 eintreffen, bestellt am 11.08.22. Kundendienst von Toyota hält sich bis heute zu harten Fakten bedeckt. Bitte viele Infos zum persönlichen Eindruck, auch wenn wir nur den 1,8 er bestellt haben. Von den anderen beiden glücklichen Neubesitzern hört man ja nichts mehr

    Bin aktuell bei 600km und konnte einen Verbrauch auf die erste Tankfüllung von 5,4l erzielen. Er fährt sich sehr entspannt und technisch rational effizient.

    Die Lenkung ist sehr leichtgängig, daran muss man sich im Vergleich zu einem Tesla Model 3 mit einer sportlichen Abstimmung auf der AB etwas umgewöhnen.

    Die Lichtthematik im Innenraum bin ich ja bereits angegangen (was ich ehrlicherweise selber nicht noch einmal machen würde).


    Aktuell bin ich weiterhin sehr zufrieden und gleichzeitig auch von Toyota beeindruckt, dass sie dieses Konzept schon so lange haben und trotzdem auch weiterhin einen der Verbrauchsärmsten Verbrenner auf dem Markt haben. Da macht das fahren gleich noch mehr Freude!