also bei mir ist auch eine 30A sicherung drinne und dann ist ja theoretisch das 6mm² kabel zu dünn und bei einem 10mm² kabel geht es schonwieder los, wie ich die dinger verbinde... aaaaaahhhh
erst der schei.... mit der muffe und nun bekomme ich diese erkenntnis
Beiträge von caldath
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jap, habs gesehen, danke.
habe heute versucht das kabel durch die muffe der beifahrerseite beim 1.8 zu ziehen. metalrohr hab ich 10cm reingesteckt und weiter hab ich mich dann nicht getraut, da es immer schwerer wurde. hat jemand diese muffe schonmal genutzt und weis wo man dann rauskommt? vom innenraum kommt man da leider auch nicht mit der hand drann. -
Du musst zuerst die Türgummis im Bereich der B-Säule etwas abziehen. Die sind nämlich in die Verkleidung der B-Säule eingehakt.
ahh und die steckt man dann einfach wieder drauf?
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An den Sitzen selbst oder drunter glaube ich nicht. Ich bin für den Untersitz-Subwoofer an die B-Säule rechts gegangen. Da ist ein Massepunkt, an den man sich dranhängen kann.
Mein Verstärker sitzt im Mitteltunnel unter den Getränkehaltern. Da bin ich für die Masse an eine Befestigungsschraube von der Armlehne gegangen.
Du hast die ganz Mittelkonsole auseinander genommen, Respekt. So weit wollte ich nicht gehen.
Und die b-säule Verkleidung bekomme ich irgendwie nicht ab, den kniff hab ich noch nicht raus
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also mitm klone und dem 1.8 hab ich im schnitt verbräuche um die 5.6L errechnet und angezeigt.
vorrangig autobahn mit 130km.h tacho
wenn ich starte und direkt die heizung einschalten muss, komme ich auf 6L -
Ich muss so dumm fragen: du bist dir sicher, dass hier keine Verwechslung mit dem AVAS vorliegt?
ähm ja
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Glaub mir, wenn du mal
Richtig den Anker wirfst ist das weg.
Brems mal wenn keiner Hinterbeine ist von 180 auf 80 runter. Mach das 3-4 mal und das ist weg. Die brauchen einmal Richtig Temperatur.
okey, wird gemacht
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Kenne ich das Geräusch. Habe ich auch wenn ich längere Zeit sehr sparsam gefahren bin, dann nutze ich die Bremse eigentlich nur kurz vor dem stehen bleiben. War ich mal wieder was flotter oder sportlicher unterwegs, und hat die Bremse mal wieder gut Temperatur bekommen ist diesen "kleben" komplett weg. Dann sind auch die letzten Meter vor dem stehen bleiben sowie das anrollen wieder sehr sanft
nee, ich habe das geräusch leider immer. besonders wenn ich an einem hang stehen bleibe.
und ich denke bei jeder fahrt daran, die bremsen ab und an mal zu drehten. schlechte erfahrungen mit dem vorgänger und festgesetzte bremse hinten.Ich glaube nicht, dass das von außen lauter ist als bei anderen und sich deshalb Leute Umdrehen. Das hört sich nur im Auto sitzend so schlimm an.
Als wenn Toyota starre Rohre direkt vom Rad zur Karosse verschweißt hätte ohne federnde Elemente
mh, also wenn der kollege der gerade seine haustür zumacht nochmal raus kommt um nachzuschauen, ob alles in ordnung ist, ist es laut.
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abrollgeräusche finde ich nicht so extrem, aber beim anhalten oder lösen der bremse ohjeee da drehen sich soviele um...klingt wie metallisches "übergeben² und richtig laut
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also ich hatte meine bremsen beim kauf direkt bemängelt(vorführer und swace) gab dann direkt neue bremsscheiben und beläge. nach kurzer zeit war das bremsbild hinten wieder ungleichmäßig. und auf einnmal gab es eine geupdateversion der bremsbeläge. nur sieht das alles gut aus.
aber mal eine andere frage: klingt euer corolla beim anhalten auch so krausig. kann das geräusch nicht mal genau beschreiben.
vorallem beim stehen am hang und auch dort beim loslassen der bremse?