Beiträge von caldath

    also heute kam die ernüchterung, der verstärker ist wohl laut esx in Ordnung. das heißt, ich habe immernoch keine lösung für mein problem :(
    könnte es evtl an den kabeln in der tür liegen oder an dem Gerät hinter dem handschuhfach, das diese das signal verändern bzw. manipulieren?

    Der Vergleich ist gut😂

    Aber ja ist mir bewusst...

    Daher verstehe ich den dsp ja nicht. Denn 10watt dürfte ja easy raus zu kitzeln sein😂

    Guter einwand.

    Nur wie gesagt, habe ich die fotos schnell im offline modus gemacht. Natürlich habe ich die Positionen gespeichert und lassen sich auch brav alle 3 nach bedarf abrufen.

    Wegen dem Erfolg hatte ich ihn ja gekauft und nicht den jayks/isotec.

    Und ich muss sogar eher den Subwoofer runter drehen, wenn ich den gain aufdrehe.


    Alle Lautsprecher hören sich dann an, wie bei einem bass Verstärker, wenn der gain zu hoch ist, Es verzerrt und dröhnt. Aber es ist ja dann auch nicht Sinn und zweck, anschließend das ganze auto auszumessen und das dröhnen wieder raus zu holen.

    Ich wollte etwas mehr pegel und die Türlautsprecher von 50hz befreien, da mich das Tür wackeln beim arm ablegen genervt hat.😂

    Und der bass in den kofferraum.


    ich fahre einen swace, also ohne extra Verstärker/jbl unter dem fahrer sitz liegt auch nix.

    Wenn ich den gain auf die gewünschte Stellung anhebe, dann ist das gesamte Klangbild, egal ob nur Lautsprecher oder Subwoofer super ätzend und dröhnig, trotz frühem LP filter.


    Und nein, bei der aktuellen Einstellung wurde die radio Lautstärke nicht erreicht.

    Und ja, mit den aktuellen Einstellungen, wird nicht die Lautstärke des Radios erreicht.


    Und bevor ich es vergesse, Hörtest wurde vor 3 Wochen gemacht und alles beim alten🙈😂

    Das Problem ist ja nicht vorrang der Subwoofer, sondern das die Lautsprecher allgemein viel zu leise sind.

    Leiser wie das Original radio. In der gezeigten Einstellung. Um mehr pegel zu erreichen, müsste ich den gain sogar noch weiter aufdrehen. Nur dann ist das Klangbild allgemein sehr mies und dröhnig.


    Wenn ich den gain weiter runter regele, passiert gar nix mehr. Und auch 2. Input am dsp über aux wurde getestet und das selbe Spiel. Handy voll aufgedreht Fernbedienung voll aufgedreht und es kommt kaum was raus. Bei allen Lautsprechern incl. Sub. Als wenn ein falscher Eingangswiderstand verbaut wäre.

    Und nein, einen passiv sub

    Je höher ich den subwoofer trenne, je lauter brummt das ding.

    Habe das schon mit 2 woofern probiert, um einen defekt auszuschließen.

    Das bild habe ich im offline modus gemacht.

    Delay Entfernungen wurden schon paar mal geprüft und immer weiter verfeinert. Die leise Bühne ist toll.

    DAB habe ich gestern mal probiert und ist alles genauso leise.

    Phasen wurden Natürlich auch alle schonmal gedreht. Aber 0 trifft es immer noch am besten.

    Die idee mit dem Subwoofer hatte ich auch schon und es ändert sich leider nix.


    Equalizer im handy ist alles aus. Der Receiver Zuhause und mini dsp funktioniert.

    Ich benutze nur Bluetooth und Android auto, über Spotify. das Kreuz ist in der null Stellung, wie auch die Klangeinstellungen in der mitte.

    Ich denke mir halt so, wenn ein kabel defekt wäre, dann würde ja über aux, direkt am dsp mehr rauskommen oder der Subwoofer wäre viel lauter wie alles andere.


    Die bilder zur Einstellung, wobei die Entfernung nicht ganz richtig sind.IMG_20230310_161623.jpg

    IMG_20230310_161617.jpg

    IMG_20230310_161612.jpg

    IMG_20230310_161522.jpg