Beiträge von caldath

    Versuchen hier ja nur zu helfen ... ich Zweifel auch nicht die Kompetenz deiner an oder so ... jedoch liegt ein Fehler vor welcher behoben werden sollte ... Grade im ausgeschalteten Zustand sollte die Endstufe keinen Strom mehr ziehen. Das heisst, die Endstufe schaltet nicht richtig ab. Die bekommt immer noch Strom ( zu viel um abzuschalten und zu wenig um ein wirklich zu starten).


    Das heisst für mich, dass der Kabelquerschnitt für die Stromzufuhr zu klein ist oder die Masse ist fehlerhaft.

    Wenn alles über High-Level läuft, diese Kabel auf die richtige Phase kontrollieren

    Ich weiß doch, war von mir auch nicht böse gemeint.

    Da es ein vorgefertigter kabelstrang von esx ist, (am Eingang) und es auch schon wunderbar funktioniert hat, glaube ich nicht, das es der Eingang ist.

    6qmm für 20A fände ich ausreichend.

    Wenn dann, dass das der high lvl Input von irgendwas manipuliert wird, wenn der strom zu schwach ist?


    Frohes fest:)

    Ich habe die Bedienungsanleitung x mal gelesen deswegen. Und bisher habe ich alles so hergerichtet, bevor ich den eton eingebaut habe.

    Und ja, rem ist abgesteckt. Bzw. Ich weiß nicht genau wo das rem kabel vom Radio aufhört, aber irgendwo ist das ende abisoliert. Habe alle offenen/nicht benötigten kabel vom iso Adapter abisoliert.

    Hat ja auch alles schonmal funktioniert.

    Und ,wie erwähnt, die protect leuchtet nur, wenn das auto ausgeschaltet ist. Sobald ich das Auto anschalte, geht die protect aus...

    Schalte ich das auto wieder ab, brennt die protect wieder. ?(

    Aber stimmt, ein direktes rem Kabel, wäre mal ein Versuch wert.

    und mir der Eton in der Kombi gibt es Probleme ..

    es gibt Probleme, sobald ich ihr stromgebe.

    Wenn das auto ausgeschalten ist. Eton ist aktuell auch abgesteckt und hat keinen Kontakt zur esx

    Wenn ich das auto anmache, verschwindet komigweise die protect.

    Leuchtet also nur bei ausgeschaltetem auto

    Ein Massepunkt für für die Anlage, so wie du es gemacht hast, ist richtig ... nur dieser sollte Blank sein. du kannst auch ein anderen Massepunkt nehmen und beides da drauf legen. Es muss nur Blank sein.

    Ich denke schon das es blank ist, hat ja auch(mit nur esx) gut funktioniert. Früher

    Der Massepunkt ist in der ersten Linie für das Originale Kabel von Toyota ausgelegt. Das kleine Edelstalplätchen reicht dafür aus aber wie schaut es unter diesem Plätchen aus?

    Die Eton die etwas mehr Saft benötigt, mag sein das es noch geht ... aber ist schon grenzwertig. Und wenn ein weiterer Verbraucher an diesem Massepunkt kommt, kommt es zu Problemen ..

    Okey... Hatte zumindest immer funktioniert.

    Unter dem Plättchen weiß ich nicht, da dort ortendliche hacken drann sind. Am gurt ist noch ne m6 /8 glaube. Oben...das ist auch so ein Edelstahl Kasten...den einfach verwenden?

    Ok. Würde jetzt mal behaupten das du alles über High Level laufen hast.

    Das Heist, du musst auf Auto Turn schalten ...

    Aber dein Massepunkt ist mir etwas zu schwach. Bitte diesen einmal etwas anschleifen, das dieser auf dem blanken Metal ist.

    Masse ist eine blanke Edelstahl unterlage, was von Toyota direkt so vorgesehen ist. HAbe mich da auf Anweisung von den anderen hier gehalten. Dieses Edelstahl teil, ist sogar auch von hinten mit der Karosserie verbunden.

    Und der eton mit mehr Leistung, zickt da nicht rum.

    Auto turn ist an:)

    Und der poste über den Bildern, verwirrt mich trotzdem. Das protect aus geht, wenn Signal über high lvl anliegt.

    Ganz sicher, dass es die Protect-LED und nicht die Power-LED ist? Hört sich blöd an, ich weiß. Aber eigentlich zeigt die Protect-LED ja, dass er in die Schutzschaltung gegangen ist, also aus.


    Und dass er nicht ausgeht, ist auch merkwürdig. Was für ein Baujahr ist Dein Corolla? Hat der schon das MM21? Vielleicht geht bei dem die Endstufe vom Radio erst später aus wegen einer Änderung beim eCall. Kannst ja mal prüfen, ob er nach über 15 Minuten immer noch an ist.

    Ist ein swace 2020

    Ecall update wurde gemacht, da ist mir aber noch nix aufgefallen.

    Und ja, sicher protect. Besser gesagt, es leuchtet grün und rot gleichzeitig.

    Nee, das glaub ich auch nicht. Vielleicht irgendwas an den Kabelenden? Sind die Kabel vernünftig vercrimpt, das kein Äderchen auf andere punkte übertragen? ich kenne Deine Endstufe nicht, aber vielleicht ist das Signal was in die Endstufe rein kommt, ja aber auch zu hoch?!- kann man da was einstellen?

    War ein vorgefertigter kabel kit von esx, wo schon alles fertig dran ist, habe es nur zusammen gesteckt und gut isoliert.

    Das auto ist ja aus, daher dürfte garkein signal Anliegen.