Beiträge von caldath

    Was ist wenn du das System bis zu dem Punkt zurück baust, wo es funktioniert hat. Wenn das weiterhin klappt, kann der Fehler doch nur noch an den dazu gekommenen Komponenten liegen.

    Habe ich momentan auch gemacht.

    Eton hat auch keine Sicherung momentan drinne.

    Nur das eben 2 Massekabel am Massepunkt hängen.

    Mit 1 massepunkt habe ich aber gestern versucht und ist gescheitert.

    Hast du das originale Radio noch drin? Oder ein alternatives evtl. Mit remoteausgang? Damit du das mal über remote kabel probieren kannst. Für mich hört sich das ja nach einem Kurzen in der Stromversorgung an.

    Es ist noch das originale Radio drinn.

    Und vom Verlegen und durchziehen der Stromkabel, durch eine gummimuffe, dürfte das Kabel nicht zerreißen.

    Eton ist aktuell abgeklemmt. Esx Hat schon an exakt dem Massepunkt funktioniert., habe nur die Verbindung mal getrennt, um das 3wege system anzuschließen und ein weiteres masse und Stromkabel, für den eton zu legen.

    Und er funktiert ja trotz protect leuchte wunderbar. Ist nur dauerhaft an und geht nicht aus.

    Genau, hab die 2 Endstufe am Massepunkt an der b Säule. Masse ist 1m lang, war so ein Kabelset, wo auch direkt Sicherungen und ösen drann sind.

    Und ja, es gibt kein remote kabel, geht alles über high lvl.

    Und ja er geht in protect, sobald ich dem esx kontakt zur Batterie gebe.

    Auch wenn das Auto aus ist, also kein high lvl Signal anliegt und er ausbleiben sollte.

    Ob ich Lautsprecher angeschlossen habe oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

    Heyho

    Hatte schonmal jemand Probleme mit einem Verstärker?

    Esx dsp6440 verbaut. Auto aus stecker gezogen und kabelbaum für meine Wünsche geändert.

    Dazu eton mini eingebaut für sub...beide Endstufen haben die selbe masse und getrennte 6qmm kabel.

    Esx zeugt protect und geht nicht mehr selbstständig aus, sobald er saft bekommt.

    Dabei ist das auto noch aus und kein auto turn signal liegt an.

    Ausgangskabel alle abgesteckt, das selbe.

    Wurde schon eingeschickt, 6 Wochen und angeblich ist nix.

    Hab masse schon geprüft geändert auch nix.

    Er funktioniert auch mit Signal ganz normal, Ohne Einschränkungen.


    Danke für eure ideen und frohes fest!

    600km ohne jegliche Stimmung 😭

    6mm noch aufteilen? Das mag ich persönlich für nicht richtig halten ... aber machbar ist es.

    Da kannst du besser ein 16-20mm ziehen. Dann kommt wenigstens was an. dieses dann splitten auf deine gewünschte Grösse mit der passenden Absicherung. Aber dann gewiss nicht mit dem Teil, was du da nutzen willst. Vielleicht bin ich da etwas zu vorsichtig aber vertrauenswürdig sieht es nicht aus.

    das dachte ich mir auch, das ich da einen fehler mit dem querschnitt gemacht habe.

    gut danke, dann machen wir die variante mit dem 10A radio abgriff.


    mfg und schönen sonntag

    Nee, die esx hat ja ein extra Stromkabel.

    ich wollte die eton micro damit betreiben...wird aber denke genauso funktioniert.

    50watt sind schon eine menge holz.

    Oder das 6qmm kabel lieber damit aufteilen:

    https://www.ebay.de/itm/185049…8%3D%7Ctkp%3ABFBM7Kvaueli (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    ?

    Grüße

    Ok ... was hast du den vor? Soll eine kleine ESX verbaut werden?

    Esx 6440 ist vorhanden ja

    Am 7-8kanal out werden werden die Tiefmitteltöner betrieben über die kleine eton Endstufe. Ja nicht der esx...eton ist günstiger🙈

    10A Sicherung einfach rein und die Endstufe läuft auf low.

    Um das 3 wege system von eton betreiben zu können 🙃

    Meine Lautstärke Schmerzgrenze ist genau da erreicht, wo der oem hochtöner anfängt zu verzerren.