Beiträge von caldath

    ok und den Rundstahl hast vorne angespitzt?- und dann ? Kabel am stahl befestigt und dann durch?

    Genau. Wobei du die muffe def anbohren musst. Nur mit der spitze kommst da nicht durch.

    Und Vaseline nicht vergessen, der gummi klebt auch fürchterlich.

    Und ab und zu gucken, ob die Stange durch ist, da auf der anderen seite ja auch versteckte Kabel liegen.

    Kannst mir auch privat hier schreiben, fals da noch Fragen sind.

    Hab ihn gefunden. Da bist Du aber nicht drangekommen, ohne die Rinne darüber abzubauen. Oder? Bei mir sind die Klimaleitungen davor, so das ich da mit meine Wurstfinger so nicht drankomm :rolleyes:

    Es war praktisch jemanden zu haben, der leuchtet aber ich kam drann, ohne etwas abzubauen.

    Und ja, über fühlen mehr gemacht, wie sehen.

    Aber mit dem langen Bohrer und der Metallstange ging das dann super.

    Soetwas zb. https://toom.de/p/rundstange-s…AsjdEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

    Du bist durch die Muffe auf der Beifahrerseite gegangen? Hab mir das ganze schon mal heute angeschaut, Ich hab nur eine auf der Fahrerseite gefunden, mit der man dann über dem Gaspedal rauskommen soll.


    Wie bist du durch die Muffe gekommen?- kleines Loch durchstechen und dann das Kabel durchdrücken? ich habe vor, ein 16 mm2 kabel zuverlegen an den später vielleicht noch ein Subwoofer mit dran kommen soll. So der Plan jedenfalls.

    Also ich hab nur ein 6qm liegen und das durchziehen war ein ganz schöner Akt.

    Die muffe ist ganz hinten in der Ecke.

    Sieht aus wie ein kleiner gummi(penis)

    Haben ihn dann erst mit einem Bohrer angebohrt (anders ging der klebrige gummi nicht kaputt) bei so einem großen kaben, kannst natürlich auch die spitze anschneiden.

    Dann mit einem günstigen metall stange(angespitzt und mit viel gleitgel) langsam durchgedreht.

    Kommt dann hinter dem kasten beim Handschuh fach raus. Dämmung drückt sich da einfach zur Seite.

    Bei seite 38rum habe ich auch einige bilder drinn, wie ich es gemacht habe.

    und beschrieben. Und liegt untern beifahrersitz. Die Verkleidung ist mit einem kleinen ruck ab.

    Handschuhfach ist auch sehr einfach ab. Und die Seitenverkleidung auch. Nur durch die Muffe zu kommen ist etwas mühsam und dann dahinter das kabel zu finden.

    Ich bin also wenigstenst nicht allein mit meinem Problem :S

    Ich hab das nun endlich alles aufbekommen. Man muss sich tatsächlich wohl ein loch in den Stecker arbeiten, sonnst wird das nichts. Ist man erstmal durch den Stecker, ist es ein Kinderspiel, bis in die A-Säule zukommen. Wenn man etwas mehr Arbeitsraum, wie ich brauche, muss die Tür ab, sonnst ist es eine elendige Quälerei. Leider gibt es jetzt Probleme, das Gummi wieder ins Blech zubekommen. Hat das schon irgendwer gemacht? Gibts da ein Trick? So weit ich sehen konnte, muss das gummi nicht nur anliegen, sondern ins Blech mit rein. Seh ich das richtig?

    hey, mich würde dann mal interessieren, wie der hochtöner aufputz letzendlich aussieht(foto) und wie du ihn festgemacht hast.
    das wäre echt super, danke

    Kein sein, das sich das Radio an dem anderen Widerstand stört.

    Und den Fader mal prüfen, ob da noch alles in der mitte steht, wie auch am EQ im Autoradio.

    Wenn das alles mittig ist, bleibt dir leider nur 1 Verstärker über.

    Wobei ein esx q80.4/8 reichen würde, ist etwas günstiger, dafür nicht ganz plug and play.

    Sry, hab es total verpeilt hier rein zu gucken.

    Hintere Lautsprecher ist schlecht, die sibd im corolla ab 80hz beschnitten. Sind die per high lvl Input in den Subwoofer?

    Mit kabeln eher 550€


    Fragen wir mal anders, was erwartest du, wie zufrieden warst du mit dem pegel vor einbau des Subwoofers? Und wie wurde das Signal für den Subwoofer gemoppst?

    Gönn der den dsp Verstärker von esx (6440) wie cali und ich auch. Da der Frequenz kanal doch sehr verbogen ist und du ihn dort glätten kannst.

    Und alle beteiligten Einheiten gut einbringen kannst.

    Ohne den dsp wäre ich durchgedreht, mit dem Verstärker. Da einige Frequenzen um 10dp gepusht sind und dass dan sehr unschön klingt.

    Aber du kannst dann trotzdem kein disco auto erwarten, da der Verstärker ja mit dem vorhandenen signal arbeiten muss.

    Das ist mir bewusst, danke.

    Aber wir reden leider aneinander vorbei.

    Ich habe aber glaube gefunden, wonach ich gesucht habe. Und bei dem andere ging es mir um verbaute teile und das habe ich ja durch euch erfahren.