Hifi-Ausbau im Corolla

  • Bei seite 38rum habe ich auch einige bilder drinn, wie ich es gemacht habe.

    und beschrieben. Und liegt untern beifahrersitz. Die Verkleidung ist mit einem kleinen ruck ab.

    Handschuhfach ist auch sehr einfach ab. Und die Seitenverkleidung auch. Nur durch die Muffe zu kommen ist etwas mühsam und dann dahinter das kabel zu finden.

  • klasse, hier ist ja doch ne Menge Information dazu :thumbup: weede mich dazu heute abend belesen, noch ist die Endstufe nicht da, aber das messmijrifin bereits :)


    Vielen Dank Euch erstmal, das hilft mir schon mal weiter.


    Heute findel das kabelziehen für meine hinteren Türen statt. Auch dort sind letztes Wochenende die K2 Focals reingekommen.

  • Bei seite 38rum habe ich auch einige bilder drinn, wie ich es gemacht habe.

    und beschrieben. Und liegt untern beifahrersitz. Die Verkleidung ist mit einem kleinen ruck ab.

    Handschuhfach ist auch sehr einfach ab. Und die Seitenverkleidung auch. Nur durch die Muffe zu kommen ist etwas mühsam und dann dahinter das kabel zu finden.

    Du bist durch die Muffe auf der Beifahrerseite gegangen? Hab mir das ganze schon mal heute angeschaut, Ich hab nur eine auf der Fahrerseite gefunden, mit der man dann über dem Gaspedal rauskommen soll.


    Wie bist du durch die Muffe gekommen?- kleines Loch durchstechen und dann das Kabel durchdrücken? ich habe vor, ein 16 mm2 kabel zuverlegen an den später vielleicht noch ein Subwoofer mit dran kommen soll. So der Plan jedenfalls.

  • Du bist durch die Muffe auf der Beifahrerseite gegangen? Hab mir das ganze schon mal heute angeschaut, Ich hab nur eine auf der Fahrerseite gefunden, mit der man dann über dem Gaspedal rauskommen soll.


    Wie bist du durch die Muffe gekommen?- kleines Loch durchstechen und dann das Kabel durchdrücken? ich habe vor, ein 16 mm2 kabel zuverlegen an den später vielleicht noch ein Subwoofer mit dran kommen soll. So der Plan jedenfalls.

    Also ich hab nur ein 6qm liegen und das durchziehen war ein ganz schöner Akt.

    Die muffe ist ganz hinten in der Ecke.

    Sieht aus wie ein kleiner gummi(penis)

    Haben ihn dann erst mit einem Bohrer angebohrt (anders ging der klebrige gummi nicht kaputt) bei so einem großen kaben, kannst natürlich auch die spitze anschneiden.

    Dann mit einem günstigen metall stange(angespitzt und mit viel gleitgel) langsam durchgedreht.

    Kommt dann hinter dem kasten beim Handschuh fach raus. Dämmung drückt sich da einfach zur Seite.

  • Hab ihn gefunden. Da bist Du aber nicht drangekommen, ohne die Rinne darüber abzubauen. Oder? Bei mir sind die Klimaleitungen davor, so das ich da mit meine Wurstfinger so nicht drankomm :rolleyes:

  • Hab ihn gefunden. Da bist Du aber nicht drangekommen, ohne die Rinne darüber abzubauen. Oder? Bei mir sind die Klimaleitungen davor, so das ich da mit meine Wurstfinger so nicht drankomm :rolleyes:

    Es war praktisch jemanden zu haben, der leuchtet aber ich kam drann, ohne etwas abzubauen.

    Und ja, über fühlen mehr gemacht, wie sehen.

    Aber mit dem langen Bohrer und der Metallstange ging das dann super.

    Soetwas zb. https://toom.de/p/rundstange-s…AsjdEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

  • ok und den Rundstahl hast vorne angespitzt?- und dann ? Kabel am stahl befestigt und dann durch?

    Genau. Wobei du die muffe def anbohren musst. Nur mit der spitze kommst da nicht durch.

    Und Vaseline nicht vergessen, der gummi klebt auch fürchterlich.

    Und ab und zu gucken, ob die Stange durch ist, da auf der anderen seite ja auch versteckte Kabel liegen.

    Kannst mir auch privat hier schreiben, fals da noch Fragen sind.