Ich habe mal die Winterräder drauf gesteckt.
Gefallen mir fast besser wie die originalen Felgen.
Morgen versuche ich das Anlernen über den Bordcomputer, heute habe ich keine Lust bei dem ekligen Wetter.
Ich habe mal die Winterräder drauf gesteckt.
Gefallen mir fast besser wie die originalen Felgen.
Morgen versuche ich das Anlernen über den Bordcomputer, heute habe ich keine Lust bei dem ekligen Wetter.
Die Akkus sollten erst mal 15 Jahre bzw. 250tkm halten... da Toyota die Relax Garantie solange ansetzt.
Die Folgekosten sind überschaubar ca. 1200Euro für einen relativ neuen Akku aus einen Unfallfahrzeug. Diesen kann man auch selbst wechseln. Auf den Markt werden immer mehr Teile verfügbar sein gleiches gilt für die Leistungselektronik. Der Inverter kostet auch um die 500€, diesen kann man auch selbst tauschen. Preislich ist es alles im grünen Bereich, vier neu Injektoren und ein Zweimassenschwungrad für den Diesel sind teilweise teurer und die Arbeit viel aufwändiger... ganz zu schweigen vom DPF, AGR usw.
Ich meinte bei einem reinen elektrischen Fahrzeug.
Dort entstehen erheblich höhere Kosten bei einer defekten Batterie.
Da ging es mir nicht um die Reichweite.
Bei den paar mal im Jahr Langstrecke da kann man ruhig alle 3h eine Pause machen.
Ich hab eher Angst um die Haltbarkeit des Akkus bzw. Die Folgekosten wenn er mal defekt ist.
Leasing lohnt sich nicht meines Erachtens. Erstrecht nicht bei 25000km im Jahr.
Daher wurde es der Corolla.
Doppelgarage vorhanden. Einzig was ich noch nicht habe ist Photovoltaik.
Aber trotzdem warte ich lieber noch.
Eine nicht negativ gemeinte Anmerkung aber ich hab es damals nie geschafft den 1.0 Turbo meiner Frau unter 6,5l zu fahren.
Entweder ich bin zu doof oder es liegt an der Strecke. ![]()
Heutzutage ist es eh eine schwierige Zeit ein neues Auto bzw. Einen jungen gebrauchten zu kaufen.
Man weiß meines Erachtens nicht wohin die Reise geht.
Es ist zwar der andere Chris gemeint aber dies kannst du ganz einfach mit einem OBD Dongle und einer App einstellen.
Ich habe Carista dafür genutzt. Es gibt aber sicher auch kostenlose Alternativen.
Ein bisschen umdenken muss man schon meiner Meinung nach.
Es gibt bei mir eine Steigung gefolgt von einem langen Gefälle. Vor der Steigung versuche ich durch mäßigen Einsatz des Gasfusses viel Elektrisch zu fahren, damit der Akku oben auf der Kuppe nicht voll ist.
Wenn der Verbrenner anspringt beschleunige ich zügig bergauf, damit der E-Motor mithilft und der Verbrenner den Akku nicht läd.
So habe ich wenn ich oben bin nur ca. 3 Striche im Akku.
Wenn der Akku vor dem Gefälle mehr Striche hat, wird er voll auf dem Weg runter und der Verbrenner läuft oft mit.
Der Verbrenner läuft dann nicht nur im reinen Schubbetrieb. Auch bei leichter Betätigung des Gaspedals läuft dann der Verbrenner noch und verbraucht Benzin.
6l für den 1.8er ist aber arg viel ![]()
Moin,
Bei mir läuft es super, ich habe auch DAB Empfang trotz CarPlay.
Da du geschrieben hast, dass du dir einen Adapter bestellt hast gehe ich davon aus, dass der Swace Wireless CarPlay nicht von Haus aus unterstützt.
Also ohne Adapter läuft es super im Corolla.
Aber berichte gerne mal wie es mit dem Adapter funktioniert.
Nee, aber ich will nicht, dass die sich genötigt sehen, den durch ihre Kratzanlage zu fahren. Natürlich bekommen sie noch von mir das ausdrückliche Waschverbot.
Eigentlich gebe ich mein Auto grundsätzlich tipptopp sauber in der Werkstatt ab. Alles andere wäre mir peinlich.
Haha. Genauso handhabe ich das auch immer damit sie meine Fahrzeuge nicht waschen 😀
Alles anzeigenalles gut CorollaTS_GR
Es ging mir darum, dass jemand geschrieben hat:
"wenn du 115 laut tacho fährt dann gehts auch weit unter 5 Liter"
und darauf folgt ein Post mit einem Verbrauch von 4,2l und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 84km/h.
Sowas ist halt irreführend.
Wenn man wissen will, wieviel sein Corolla wirklich bei Tacho 115 verbraucht, dann sollte man 115 Tempomat fahren und dabei den Verbrauch nullen.
Nach ein paar Kilometern merkt man sich diesen Wert und fährt die selbe Strecke zurück und mach das nochmal.
Die beiden Werte dann mitteln und man weiß den Verbrauch.
Ich denke, das würde ganz knapp unter 5l liegen. Zumindest beim 2.0er.
Alles klar dann haben wir uns falsch verstanden 👍🏻