Beiträge von CorollaTS_GR

Dann würde ich bei dem günstigeren FTH einfach das Öl selbst mitbringen. Und direkt fragen, warum sie das falsche Öl einfüllen wollen würden. Kann ich irgendwie nicht verstehen…

Sie haben nur gesagt, dass sie generell das 5W 30 verwenden, ich aber das 0W-16 bekomme, wenn ich es haben wollen würde.

Dann wird aber die Inspektion etwas teurer.

Die günstige Werkstatt ist zwar 50 km entfernt, aber ich werde trotzdem dort hingehen.

Ich bin nicht der Fan davon, dass bei der Inspektion irgendwelche Systemreiniger in den Tank gekippt werden, was man dann eh nicht nachvollziehen kann.

Okay mir liegt noch ein Angebot von 260€ Euro vor. Allerdings mit 5W30 statt 0w16.

Mit meinem favorisiertem 0w16 wäre ich dann bei 320€ oder so.

Der Preis ist mir letzten Endes gar nicht mal sooo wichtig.

Ich möchte eher das die das Auto anständig behandeln und nicht irgendeinen unsinnigen Mist machen.

Gruß Chris

Danke, ich hatte auch nichts gelesen. Zumal ich 23€ auch teuer finde für einfach was in den Tank schütten.

Außerdem finde ich 470€ echt teuer finde für eine kleine Inspektion.

Gruß Chris

Hallo,

Kurze Frage, ist es normal das der Toyotahändler bei der 45TKM Inspektion einen Benzin System Reiniger verwendet?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen FTH und hatte mit Kostenvoranschläge machen lassen.

Grüße Chris

Dann würde ich den bevorzugen.

Baujahr 2022 und quasi neu mit 10km.

ca. 2500€ mehr.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=363790198&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ob er sich der FL lohnt musst du entscheiden.

Was mir spontan einfällt:

-Das Cockpit ist für mich schon ein sehr großer Pluspunkt.

- Neues Hybridsystem der 5ten Generation mit mehr Leistung. Beim 2.0er zu vernachlässigen aber beim 1.8er definitiv sinnvoll in meinen Augen.

-Vorheizen / Vorkühlen per App.

(Ich nutze es nur wenn mal auf der Arbeit die Scheiben gefrieren da Garagenparker aber es ist nett zu haben)

-Größeres Navi welches auch besser aufgelöst ist.

-Apple CarPlay ohne Kabelverbindung. Evtl bald Android Auto?

Grüße Chris

Ich kann halt nicht nachvollziehen, wenn man eigentlich einen Renntauglichen Kompaktsportler haben will, warum sich dann einen Hybrid-Kombi holt. Nur weil es unbedingt ein Toyota sein muss?

Sportliche Kompakte gibt es ja zu Hauf: Civic Type R, Focus ST/RS, Hyundai i30 N, Golf R...

Ne aber vielleicht fahren sie weite Strecken? Oder haben wie ich einen großen Hund?

Ich hatte mal einen der von dir aufgeführten Kompaktsportler. Das wäre für mich in meiner jetzigen Situation wohl das unvernünftigste und unpraktischste Auto.

Deswegen leben und leben lassen.