Beiträge von storm71

    Also ich gehöre halt eben noch zu der Generation die auch ohne Kamera problemlos rückwärtsfahren kann...😂😂😂

    Ausserdem fahre ich mehr vorwärts😁



    Aber nichts desto trotz, die Kamera saut sich schon ein wenig ein, aber was solls, ist ein Luxusproblem...

    Hallo zusammen


    Habe ein paar Fragen zum Verbrauch


    Habe meinen Corolla 1.8 Hybrid im Mai mit 11’000km gekauft und bin damit bis Mitte August (Service mit 22’000km) 11’000km gefahren. Der Verbrauch lag stets um die 5.0 Liter (NORMAL Modus und viel mit Klima) nebst zu meinem Arbeitsplatz fuhr ich auch viel in die Berge dort fuhr ich dann im SPORT Modus.


    Ausserdem habe ich festgestellt, dass der Corolla weniger braucht bei NICHT Autobahn Strecken, da sinkt der Verbrauch manchmal um 0.1 bis 0.3 Liter.


    Nach dem Service stieg der Verbrauch dann um ca. 0.2 Liter, obwohl die Temperaturen ja noch mehr als angenehm waren. Schenkte dem nicht so Beachtung, aber jetzt sind es doch schon 0.5 bis 0.8 Liter.


    Aktuelle Situation Kilometerstand 32’000km:


    Fahre von meinem Wohnort jeweils durch 2 Dörfer (9km) auf die Autobahn. Dort fahre ich dann 59km mit Tempomat bei 125km/h. Danach geht 5km bis zu meinem Arbeitsplatz. Alles in einer 50km/h Zone.


    Das sind also im Total: 73km, fahre allein und alles im ECO Modus und Heizung auf 22.5 Grad eingestellt. Lenkradheizung sowie Sitzheizung wird nicht benötigt.


    Mein Verbrauch momentan ist zwischen 5.5 und 5.8 Liter


    Wohnort à Autobahn: 9km (50km/h und 80km/h Strecke)

    Autobahn: 59km (bei 125 km/h)

    Autobahn à Arbeitsplatz: 5km (50km/h Zone)


    Total: 73km


    Wie ist das bei Euch so?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Hallo zusammen


    Habe vor eine Fussraumbeleuchtung was mit dem Innenraumlicht an- und auch wieder ausgeht zu instalieren. Die Sicherung hierfür ist ja im Fahrer Fussraum.


    Jetzt meine blöde Frage gibt es nicht ein Stecker das anstelle der Sicherung eingesteckt werden kann und einen Anschluss hat, wie diese im Link. Oder geht das nicht? Wäre ja so einfach zu erledigen, wenn das ginge.


    Vielen Dank



    Sicherung Auto Mit Stecker | Wish
    Need a new sicherung auto mit stecker? Shop Wish.com for top-of-the-line sicherung auto mit stecker and accessories.
    www.wish.com


    Sicherung Auto Mit Stecker | Wish
    Need a new sicherung auto mit stecker? Shop Wish.com for top-of-the-line sicherung auto mit stecker and accessories.
    www.wish.com


    Sicherung Auto Mit Stecker | Wish
    Need a new sicherung auto mit stecker? Shop Wish.com for top-of-the-line sicherung auto mit stecker and accessories.
    www.wish.com


    Unbenannt11111.JPG


    Das Kabel wäre ja dann das PLUS, das heisst man müsste dann nur noch ein Minus an die Lampe anschliessen und schon funktioniert das?

    Hallo zusammen


    Hab Ihr gewusst, dass es neben dem Drive Mode; ECO, NORMAL, SPORT auch ein RACE Modus verfügbar ist?


    Diesen muss man aber erst freischalten, wie die Cheats auf der Playstation.


    1. Lenkradheizung - 2 x drücken

    2. Scheibenwischerheizung - 1 x drücken

    3. linke Lenkradhälfte Taste UP - 1 x drücken

    4. linke Lenkradhälfte Taste DOWN - 2 x drücken

    5. linke Lenkradhälfte Taste Sprachsteuerung - 1 x drücken

    6. rechte Lenkradhälfte Taste Mode - 3 x drücken

    7. rechte Lenkradhälfte Taste - SET - 1 x drücken


    (dies muss mann in einer gewissen Zeit erst mal schaffen, ist nicht ganz einfach, da brauchts ein paar dutzend Versuche :D )


    8. danach kann im DRIVE MODE ausgewählt werden.


    01.jpg


    So sieht das dann aus...


    02.jpg


    ECO

    03.jpg



    NORMAL

    04.jpg



    SPORT

    05.jpg



    RACE

    06.jpg


    Viel Spass dabei ;) ^^ :D

    Ja es wird eben gespart wo es geht und kaum auffällt, wobei dieses Auto das erste ist, dass keine Dämmmatte in der Motorhaube hat und ich hatte schon viele :)


    Einzig der Twingo 2011 meiner Frau hatte auch keine...


    Mein Gefühl ist aber, dass das Auto auf der Autobahn leiser ist.

    Ist das die vom Ali?

    Hinten zur Scheibe hin die 2 laschen kommen aber in die Haube geschoben.


    Sonst sieht die aber aus als ob sie besser dämmt als die Originale. Die Originale ist nämlich nur ne dünne harte Pappe.

    Ja das ist die von ALI, danke für den Tipp mit der Lasche, leider sind auch diese Ausschnitte nicht so wie sie sein sollte.


    Musste auch da ein wenig zuschneiden...


    20221130_173355.jpg