Eins weiß ich das blaue Kabel ist Plus von den Heckleuchten aber Minus keine Ahnung
Hast es hingekriegt?
Eins weiß ich das blaue Kabel ist Plus von den Heckleuchten aber Minus keine Ahnung
Hast es hingekriegt?
Nein, und btw kämme ich mich morgens auch nicht mit einem Hammer.
Ich habe nach der vorschriftsmäßigen Montage mit dem richtigen Drehmoment (ist bei Thule automatisch) einige Stellen auf der Unterseite des Dachträgers (nicht Dachbox, Herr Experte) abgeklebt, damit dieses Flaschenhals-Syndrom nicht ab 100 km/h auftritt.
o.K. sorry, dann hab ich das offenbar falsch gelesen , alles gut.
Nein, ich konnte sogar das Rollo schließen, ist mir immer lieber so, bin aber auch schon bis oben vollgepackt gefahren. Der TS-Kofferraum ist - genau wie du geschrieben hast- sehr gut nutzbar, was alleine in die Mulde reinpasst, ist bemerkenswert. Bei uns kommen da auch meistens die Schuhe rein, dann der Boden auf der untersten Stufe drauf usw.
Die Dachbox war der Gamechanger, wüsste nicht, was ich ohne machen sollte.
Ich habe an dem Dachträger gestern allerdings noch die Fugen des Dachgepäckträgers mit Panzerband abgeklebt, das bringt ordentlich etwas bezüglich der Windgeräusche. Mit Pano-Dach hört man wesentlich mehr davon.
Na klar, ich habe alle Insassen vorher gewogen, den Tankinhalt exakt ausgelitert, Wischwasserstand berechnet usw., was denkst du denn?
Du hast die Fugen, auf der Unterseite der Dachbox abgeklebt?
Nicht die beste Idee, die Fugen (Rillen) auf dem Unterboden sollte man nicht abkleben, das ist so gewollt damit die Luft durch kann. Hab selber eine Dachbox und die Windgeräusche gehören leider dazu.
Hab als Experte bei einer Versicherung gearbeitet und wir hatten einen Fall bei dem es eine Dachbox vom Träger gerissen hat und es wurde festgestellt dass dies die Folge vom Abkleben der Fugen passiert ist. Es sieht vielleicht harmlos aus aber es ist vom Hersteller gewollt
Und wer hat jetzt alles schon ein beleuchtetes Hecklogo (Fotos)?
Also ich hab extra die Verkleidung runtergenommen, aber leider hab ich das wohl zu gut mit Isolierband abgeklebt aber den stecker sieht man auf dem Foto von dem ich das + und - abgenommen habe. Ich hab noch zusätzlich eine Sicherung dazwischen montiert, so kann ich für die MFK einfach die Sicherung rausnehmen, da ich keine Lust auf allfällige Diskusionen habe. 🤣
Also wenn ja das PLUS hast brauchst es ja am Stecker nur noch auszuprobieren. Eines der 3 ist das MINUS 🤣
Weißt du da zufällig die Farben denn ich habe nichts zum ausmessen
Nein leider nicht, hab kein Foto gemacht. Kauf Dir doch für ein paar EUR so ein Messgerät, das kannste immer mal brauchen
Hallo wer kann mir denn mal bitte sagen wo ich die Masse abgreifen kann unter der Verkleidung an der Heckklappe habe beleuchtetes Heckemblem eingebaut nur die Masse fehlt mir noch.Danke Mfg
Hab das + und - ab den Heckleuchten abgegriffen, musste es kurz ausmessen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich weiß, der Thread ist schon älter 😅
Aber ich habe mir erst vor kurzem einen Corolla 2.0 von 2022 gekauft und bin gerade über diesen Beitrag gestolpert.
Mich würde interessieren, ob diejenigen, die den AliExpress OBD-Stecker für Coming/Leaving Home eingebaut haben, nach mehreren Monaten oder vielleicht sogar Jahren irgendwelche Probleme hatten?
Zum Beispiel:
- Batterieentladung?
- Fehlermeldungen?
- Probleme mit dem CAN-Bus?
- Seltsames Verhalten bei Licht oder Zentralverriegelung?
- Probleme nach Updates oder Werkstattbesuchen?
Oder läuft das Teil bis heute problemlos?
Danke euch!
Also ich habs seit paar Monaten und hatte bisher keine Probleme
Denkt daran, mit dem Einbau des beleuchteten Logos erlischt eure Betriebserlaubnis und es kann richtig teuer werden, wenn ihr mal angehalten werdet.
Sehe das nicht so eng, das juckt keinen, wieso auch, haben ja jetzt soviele andere Fahrzeuge Serienmässig verbaut.
Das vorne interessiert auch keinen.
Hallo sieht sehr schick aus darf man denn mal fragen wie die Mase sind und wo du das bestellt hast,daß Emblem.Danke schon mal im Voraus
Also das Emblem ist von AliExpress.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: Bitte helfen Sie mir beim Auswählen!
5D LED-Emblem-Beleuchtung für Toyota Corolla Camry RAV4 Highlander Yaris Vios Crown Prius Frontgrill und Heckklappe Auto-Zubehör
Das + und - habe ich von den Heckleuchten genommen. Die Farben weiss ich leider nicht mehr, hab kein Foto gemacht (Schande).
Habs einfach ausgemessen.