Beiträge von Muhkuh

    Hier hatten die Autodoktoren ab Minute 17:28 das Thema Wasser im Endschalldämpfer mal bei Dacia gezeigt.

    Eine Fehlkonstruktion aus ihrer Sicht, da das Wasser gar nicht rauskommt. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann habt ihr eine filmische Erklärung zu Gurke seiner Erklärung.

    Am Schluss ist es immer eine Frage des TÜV-Prüfers. Der eine sucht verzweifelt nach irgendwas und bemängelt das halt, der andere guckt halt nur auf die Fahrwerkskomponenten.
    Die HU ist ja nur eine Momentaufnahme, damit vorher raus und danach rein in halt die 100% sichere Lösung. (Gürtel und Hosenträger) ;)

    Wir haben noch einen Auris, da habe ich auch LED in Abblendlicht eingebaut. Es ist ein Projektorsystem, damit fällt es von außen nicht auf und könnte beim vorbeifahren auch Xenon sein.

    Bei Reflektorsystemen sieht man es halt schnell und da im Moment LED Austauschlampen aktuell sind, gucken die netten Herren und Damen in Blau gerne danach.

    TÜV hat auch nicht gemeckert. ^^

    Hiermit melde ich mich nun endlich auch aus dem Wartesaal ab.


    Gestern durfte ich meinen Wagen endlich abholen. :)


    Konnte auch direkt Connected Service anmelden, kann Temperatur einstellen in der App und auch Verriegelung klappt.


    Händler meinte zu mir, dass man bei Toyota wohl dran wäre doch Wireless AndroidAuto zu realisieren und mit einem Update einzuspielen. (Wäre wohl ein Lizenz Thema)

    Also legal sind die NICHT für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Egal ob Philips oder Osram.

    Hier reden die Herstellern von Positions-/Standlicht.

    Die Abstrahlkaraktaristik ist bei den LED Lampen anders als bei den Standard Lampen. Diese haben eine Wendel und eine 360 Grad Abstrahlung und die LED Lampe nicht.

    Da die Einbauposition waagerecht ist bei der Kennzeichen Beleuchtung, werden die geforderten Lumen Werte vom KBA nicht erreicht.

    Also ich kann das verstehen mit der Optik,mit 5800k sehen die Philips Ultinon pro6000 Lampen schon ganz anders aus als die Halogen mit Philips White Vision mit 4200k. Ganz zu schweigen zu den Gelben mit 3000k.

    Man spart ganze 4 Watt pro Lampe ^^

    Stimmt, finde allgemein die Preisgestaltung bei allen Herstellern eher fragwürdig ...


    Mein Passat hat nach Liste mal 72k € gekostet, das ist ein VW..... (gut als Jahreswagen war er deutlich billiger)

    Bei der Ausstattung hast Du beim Toyota das Panoramadach noch mitgenommen, der BMW hat es glaube ich nicht. Wäre der Toyota ja dann doch ca. 1000 € billiger als der BMW. :D