Ich hatte vor dem Toyota Corolla einen VW Passat BiTDI mit DSG und 4Motion. Glaub mir, ich weiß was eine teure Inspektion ist. 😂
60TKM Inspektion waren in der Werkstatt 1350€. Differenzial Ölwechsel, DSG Ölwechsel und die Inspektion mit Ölwechsel.
Ich hatte vor dem Toyota Corolla einen VW Passat BiTDI mit DSG und 4Motion. Glaub mir, ich weiß was eine teure Inspektion ist. 😂
60TKM Inspektion waren in der Werkstatt 1350€. Differenzial Ölwechsel, DSG Ölwechsel und die Inspektion mit Ölwechsel.
Über Toyota.
Ja, dadurch hält sich der Schmerz in Grenzen.
Aber ich bin ganz bei euch die Preise sind echt nicht mehr schön. Wenn man sieht was ein Set Scheibenwischer kostet. Jeder Boschwischer für 27€ kaufen kann bei Amazon die 72€ verlangen oder selbst ÖL 5L für unter 50€ kaufst und die wollen 35€ je Liter. Das man sich da als Kunde echt veralbert fühlt muss doch selbst Toyota auffallen. Man verliert doch langsam den Kunden aus dem Auge.
Wundern sich dann wenn man doch der Marke den Rücken kehrt.
Musste, da ich einen Werkstatttest gemacht habe und leider in diesem Fall die Wischer nehmen musste, dafür musste ich aber auch nicht die komplette Werkstattrechnung bezahlen. Da wurde dann eine größerer Teil übernommen. Nächstes Jahr versuche ich mal um die Wischer herum zukommen. 😅
Klar, Boschwischer habe ich selber in der Garage liegen. Und die haben 24€ gekostet.
Hatte heute meine 30000km Inspektion.
Kosten mit Steuern 583,23€ hier muss man aber 71,83€ abziehen für Scheibenwischer die ich leider nehmen musste.... sprich die Kosten für die Inspektion wären dann: 511,40€
Das ist echt schon viel Holz für die zweite Inspektion:
Sie sollten bei meinem Navi auch direkt die Karten updaten und das haben Sie nicht hinbekommen.
Dafür haben Sie wenigstens noch das Bremsupdate aufgespielt.
Es ist so ruhig hier
war eigendlich User Dackel der letzte der das OTA bekommen hat vor über 2 Wochen!!
Oder hat es so wenig 23er Modelle da drin...
Ich habe das Update auch OTA bekommen am 19.07. im 23 Modell. Lief ca. 30 min und dann nachdem nächsten Neustart war es dann aktiv.
Hallo zusammen,
habe gerade bei LinkedIn einen Post von Toyota gesehen.
Es scheint dieses Jahr wird es wieder eine neue Farbe, neue 17 Felgen und Spiegelkappen (obwohl die gibt es ja schon länger bei uns) kommen.
Was sich noch ändert werden wir. werden wir wohl noch sehen. (Außer das der 2,0L weniger PS haben wird)
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Also mein Facelift 2023 Lounge (Hybrid auf dem Kofferraum) hat doppelverglaste Scheiben vorne.
Benutze Carplay und dort werden Navi Anweisungen im HUD angezeigt.
Letzte Woche für meinen Bruder einen Yaris Cross probe gefahren, alter das ISA ging mir schon nach 3 Meter auf den Keks.
2 Stufen bis zum Abschalten muss man machen und das jedesmal beim Neustart.
Bin froh das nicht zu haben im 2023. Konsequenz war, dass mein Bruder sich ein Modell 2023 Yaris Cross (Hybrid nicht HEV) gekauft hat.
Nur zur Info, bei Apple Carplay werden die Pfeile im HUD angezeigt wenn an über Carplay navigiert.
Wieviel Versandkosten nimmt dongar für den Adapter, habt ihr auch Zoll gezahlt?
Ich habe 32,95 € für den Adapter bezahlt und dann nochmal 22,95€ für Versand und Zoll. Gesamt damit 55,90€
Genau deswegen möchte ich die ja auch nutzen, nur bin ich mir unsicher ob die Folie auch auf der gepunkteten (nicht glatten) Fläche ordentlich hält, gerade im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung. Klebstoff ist ja an der Folie nicht dran.
Also wie gesagt, bei mir "klebt" diese Folie auf den schwarzen Punkten und im Sommer ist null Komma nix passiert. Sieht immer noch aus wie am ersten Tag.
Aber Du hast recht, man erkennt auf meinen Bilder die Folie nicht, ist aber drauf.