Beiträge von BlackHB

    Hi Corolla-Cux,


    ich habe das gleiche Modul. Bei mir war auch alles verdreht. Ich habe auch den Verkäufer angeschrieben und habe die gleiche Antwort bekommen. Ich habe es ausprobiert und es nicht hinbekommen. Ausserdem möchte ich das Auto nicht noch mal 5 x hintereinander aus- und wieder einschalten. Ich habe dann über Carista Software die Positionen der Ventile geändert und jetzt sind diese an der richtigen Stelle.

    Auf meinem corolla TS 2.0 waren bei Auslieferung tatsächlich die Falken ZIEX ZE914B montiert.

    Bei meinem HB waren bei der Auslieferung auch die Falken montiert. Ich bin mit den Reifen jetzt zwei Sommer gefahren und bin völlig unzufrieden. Auf trockener Fahrbahn alles ok, aber sobald die Fahrbahn nass ist, bin ich mit den Reifen mehr als unzufrieden. Deshalb will ich diese Reifen auch nächsten Sommer nicht mehr fahren. Ich weis aus Erfahrung, dass ein sehr guter Reifen nicht immer mit allen Autos gut zusammenpassen. Deshalb würde ich gerne wissen, welche Reifen (ausser Falken natürlich) Ihr im Sommer auf dem Auto habt und wie zufrieden Ihr damit seit. So könnte ich mir eine Meinung bilden, welche Reifen ich für den Sommer kaufen kann. Super wäre es auch, wenn Ihr mir die genaue Bezeichnung des Reifen schreiben würdet.

    Ich danke Euch im Voraus.

    Beispiel:


    1. Position Code D

    2. Position Code C

    3. Position Code B

    4. Position Code A


    Wenn ich jetzt den Code D auf der 1. Position lösche und dann auf der 1. Position den Code A (4. Position) eintrage, speichert er ihn nicht, weil er ja diesen Code A schon auf der 4. Position hat.

    Dann habe ich versucht, einen freierfundenen Code zu nehmen. Das funktioniert auch nicht, da er diesen nicht kennt bzw. nicht findet.

    Da ich nicht alle auf einmal tauschen und dann erst speichern kann, funktioniert es bei mir nicht.

    So mittlerweile habe ich rausgefunden, wie die Programmierreihenfolge ist:


    1. VL

    2. VR

    3. HL

    4. HR


    Nur leider kann ich diese in der Carista-App nicht ändern.


    Ich muss mir wohl ein Androidhandy besorgen und dort die Tire Assistant App installieren.

    Funktioniert die Tire Assistant App mit dem Carista OBD oder wes brauche ich sonst noch?

    So, ich habe jetzt auch die Box drin. Bei mir stimmt aber kein einziges Rad.


    In der Anzeige oben links wird Hinterreifen links angezeigt.

    In der Anzeige oben rechts wird Hinterreifen rechts angezeigt.

    In der Anzeige unten links wird Vorderreifen rechts angezeigt.

    In der Anzeige unten rechts wird Vorderreifen links angezeigt.


    Ich habe auch die Christa-App und Adapter. Da habe ich mal nachgeschaut.

    Da steht nur:

    1 Sensor-ID

    38 ....

    2 Sensor-ID

    38 ....

    3 Sensor-ID

    38 ....

    4 Sensor-ID

    38 ....


    Das Einzige, was ich bearbeiten konnte, waren die Sensor-ID Nummern in jedem Sensor. Wollte ich aber nicht machen, bevor nachher gar nichts mehr geht.

    Kann ich die damit irgendwie tauschen oder müssen die gelöscht und wieder neu angelernt werden?