Reifendruckanzeige im Tacho (Multi Info Display)

  • keine Ahnung, evtl. Pingt der die in einer bestimmten Reihenfolge an

    Aber dazu muss er doch die ID kennen, oder?

    Finde Chris's Vorschlag auch am sinnvollsten!

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • ja kennt er doch nur sortiert er die dann neu.

    Bei Ford ist das noch blöder da muss das aktivieren in einer bestimmten Reihenfolge gehen und einige haben nur einen Radsatz.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • ja kennt er doch nur sortiert er die dann neu.

    Bei Ford ist das noch blöder da muss das aktivieren in einer bestimmten Reihenfolge gehen und einige haben nur einen Radsatz.

    bei Hyundai war’s am besten, da musste man nix machen, noch nichtmal beim räderwechsel. Der hat es allein erkannt. Die Sensoren mussten nichtmal einmalig angelernt werden.


    Also ich würds so machen, Luft an einem Rad ablassen und in Carista gucken wo dann Luft fehlt und wo am Auto in der Anzeige dienlich fehlt. Das für alle 4 und du hast deine Reihenfolge

  • So mittlerweile habe ich rausgefunden, wie die Programmierreihenfolge ist:


    1. VL

    2. VR

    3. HL

    4. HR


    Nur leider kann ich diese in der Carista-App nicht ändern.


    Ich muss mir wohl ein Androidhandy besorgen und dort die Tire Assistant App installieren.

    Funktioniert die Tire Assistant App mit dem Carista OBD oder wes brauche ich sonst noch?

  • Beispiel:


    1. Position Code D

    2. Position Code C

    3. Position Code B

    4. Position Code A


    Wenn ich jetzt den Code D auf der 1. Position lösche und dann auf der 1. Position den Code A (4. Position) eintrage, speichert er ihn nicht, weil er ja diesen Code A schon auf der 4. Position hat.

    Dann habe ich versucht, einen freierfundenen Code zu nehmen. Das funktioniert auch nicht, da er diesen nicht kennt bzw. nicht findet.

    Da ich nicht alle auf einmal tauschen und dann erst speichern kann, funktioniert es bei mir nicht.

  • Hallo,
    ich befürchte, das mit dem Tire Assistant wird dich so auch nicht weiterbringen, da der nur für die Anzeige da ist, da kannst du nach meinem Wissen nichts ändern.

    Darf ich mal fragen wo du herkommst? Vielleicht gibt es ja Jemanden mit Techstream in deiner Nähe. Ich meine, da kann man frei eintragen (ist schon etwas länger her, als ich das bei mir gemacht habe). Wobei das in Kürze aber wieder ansteht, da ich neue Sensoren anlernen/eingeben muss...

    Viele Grüße
    Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA