Heute wurde mit dem Hybridcheck im Rahmen der 60.00er Inspektion auch die 12V Batterie gemessen.
Nennkapazität 286 CCA, gemessen 328 CCA.
Ist noch die original Varta aus Dezember 2021.
Heute wurde mit dem Hybridcheck im Rahmen der 60.00er Inspektion auch die 12V Batterie gemessen.
Nennkapazität 286 CCA, gemessen 328 CCA.
Ist noch die original Varta aus Dezember 2021.
Habe meinen 60.000er vorhin bezahlt. Autohaus Aller, 4 Jahresaervice inkl. Pannenhilfe (musste ich nehmen, abwählen ging nicht), Hybridcheck, Luftfilter, Bremsflüssigkeitswechsel und Toyota 0W16 Öl. 536,31€
Kostenlos noch eine Klimaanlagendesinfektion durchgeführt bekommen sowie Flugrost an den Achskörperteilen mit Unterbodenschutz ausgebessert bekommen da ich drunter schauen durfte und diese bemängelt habe. Zwar nur leichter Flugrost, allerdings braucht man es nicht ausarten lassen.
Den Innenraumluftfilter habe ich selber ausgewechselt, Denso Aktivkohlefilter für 11,50€.
Alles in allem knapp 550,-€
Meiner Meinung nach zwar 100,-€ zuviel, aber man möchte ja nicht meckern.
Für 16,50€ noch ein Lackstift bestellt da mit dem Empfang und Service des Autohauses zufrieden:-)
habe heute für etwas mehr Licht im Kofferraum gesorgt. Nicht dass es nötig gewesen wäre aber dieser LED-Lichtstreifen hat mir gefallen.
Das Ergebnis ist grandios. Ich glaube das gönne ich mir auch ![]()
Ist mit Welcome Funktion. Kann man wohl diese abstellen? Was wäre wohl besser, warmweiß oder Kaltweiß wenn die Innenbeleuchtung noch original und kein Kaltweiße LED ist.
Hätte ich das doch vorher gewusst. Bei mir sind es 150,-€ Unterschied beim 60.000er. 70km von mir entfernt. Nur Faktor Zeit ist halt da. Eine Stunde hin, eine Zurück und die Wartezeit ![]()
So lassen ich das Fahrzeug bei meinem da und hole es Feierabend ab.
Ich habe am 15.12.25 die Inspektion für die 60.000er. Mein FTH lässt eigenes Öl nicht zu und lang natürlich richtig zu. In Sachen Innenraumluftfilter ließ er sich breitschlagen, diese habe ich mit dem Denso Filter innerhalb von 5 Minuten selber gewechselt.
Was ist wenn man den Ölwechsel in einer freien Werkstatt erledigen lassen würde. Mit Eintragung ins Inspektionsheft natürlich. Würde der FTH auf den Ölwechsel verzichten und nir den Rest erledigen mit Vergabe der Relaxgarantie natürlich?
Eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter euch: wie wichtig ist das exakte Drehmoment beim Zündkerzenwechsel? Vorgegeben sind glaub 18Nm, aber wäre es ein großes Problem wenn der Schlüssel nicht exakt bei 18, sondern vielleicht bei 16 oder 20 auslöst? Hintergrund der Frage: hab hier noch einen älteren Schlüssel von Louis liegen und bin mir nicht sicher wie genau der noch ist... .
Danke vorab!
Ich drehe meine Kerzen beim nicht Toyota immer Handfest an. Das gilt auuch für Reifen die ich nach der Saison tausche oder Bremsen die ich einbaue.
Das richtige Maß ist handfest. Und denk dran, nach fest kommt ab.
Die Toyota Versicherung ist allerdings jetzt schon teurer als meine...
Wenn du nicht bei Toyota versichert bist und dein jetziger Beitrag bei der anderen Versicherung steigt und auch alles andere auf den Vergleichsportalen teuer ist lohnt es sich trotzdem.
Für die jenogen unter euch dessen Beiträge steigen kam von Toyota eine Infomail das sie zum Beitragssatz von 2025 das Jahr 2026 versichern wenn man wechselt.
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was momentan die aktuelle Software für die Multimediaeinheit in meinem Corolla ist?
Besten Dank schonmal...
Das passt schon. Aktuellere als Version 1170 gibt es nicht.
Recht hast du allemal. Die Typklasse vom Corolla ist unverschämt hoch.
Zum Vergleich, mein Brot und Butter Hyundai i30 aus 2010 hat für 2026 Typklasse 17 für Haftpflicht, Teilkasko 14 und Vollkasko 11.