Beiträge von collak

    Ich hoffe du wirst zufrieden sein, bei mir käme so ein Allwetterreifen oder Ganzjahresreifen nie aufs Auto. Die können alles aber nirgensds richtig gut.

    Aber ist bei euch nicht das Alpinenzeichen pflicht, früher wars ja M&S.

    Haben dieses Alpinenzeichen sogar die Allwetterreifen drauf?

    Die Goodyear Vector sind in vielen Bereichen besser wie Budget Winter oder Sommerreifen.

    Die Falken die AS210 hatten bei winterlichen Verhältnissen keine Probleme mit Traktion oder Bremsweg gehabt.

    Habe entsprechend jetzt 2x Falken AS210 mit 6 mm Profil mit DOT08/21 für 60 Euro zusammen zum Verkauf.


    Waren nur auf der Hinterachse, kein Sägezahl und wie neu!


    Hat jemand Interesse dran?

    Die Falken sind verkauft und die Goodyear aufgezogen. Mal sehen wie die sich diesen Winter machen werden.


    Mit den winterlichen Fahreigenschaften der Falken AS210 war ich zufrieden. Auch auf verschneiter Straße nie Probleme mit gehabt.

    Heute die neu erworbenen Allwetterreifen Goodyear Vector Gen3 225/45 R17 aufziehen lassen.

    Im selben Zuge die 2 Falken AS210 der Hinterachse mit 6mm Profil für 60,-€ verkauft. Wurden direkt in der Werkstatt abgeholt.


    Kostenpunkt alles in allem inkl aufziehen und abzüglich Verkauf der alten Reifen 341,18€ :)


    Ich denke das ist ein Top Preis für Top Reifen!

    Wie ich im Verbrauchsthread schrieb, bin ich jetzt bei über 100.000 angekommen (EZ siehe Signatur). Dadurch, dass sich meine Arbeitswege seit diesem Jahr etwas verkürzt haben, komme ich nicht mehr auf 30.000 im Jahr. Aktuell bin ich bei etwas über den 20.000.

    Woww, bei der Fahrleistung hält deiner aber locker 500.000km und mehr. Der wird ja noch nicht einmal kalt. Kein Verschleiß, nur Kilometer die man abspult. Hälst du dich teotz der Fahrleistung an die Ölwechselintervalle?

    Die Versicherungsgesellschaften gewinnen immer und machen sich die Taschen voll,egal welch tollen Deal sie dir auch anbieten. Beim Wechsel sind die eine oder andere dann günstiger,aber das holen die sich garantiert in den Folgejahren von dir zurück. Ich mach mir keinen Stress mit der Tarifvergleicherei,denn alle Versicherer drehen am Preis und der geht nur nach oben.

    Wohl wahr. Nichts desto trotz stellt sich die Frage ob man bereit ist den "Aufpreis" zu bezahlen oder ob man sich hier und da was sparen kann?

    Ist bei mir ähnlich.

    Wechsel auch seit paar Jahren nicht, weil ich nen Haftpflichtschaden mit schleppe. Ist momentan einfach teurer die offizielle SF zu haben als den den Rabattschutz zu zahlen.

    Ich hatte sogar Glück die SF mit dem Rabattschutz von der damaligen Versicherung (die wo ich den Haftpflichtschaden hatte) zur jetzigen mit zu nehmen.

    Das wird heute wohl kaum noch möglich sein. Kann sein, dass es einige Versicherer das mit anbieten, aber die kannst du an der Hand abzählen oder du zahlst bedeutend mehr.

    Ich hatte das aelbe Glück wie du auch. Die Sonder SF mit Rabattschutz habe ich von der Verti zum ADAC mitnehmen können nachdem mich die Verti zum Jahresende grundlos gekündigt hat (der verursachte Schaden war 10 Jahre zuvor zu DirectLine zeiten)

    Da mein damaliges Auto war TüV fällig und wurde Dezember gegen den Corolla Hybrid ausgetauscht. Aufgrund dessen die Versicherung vorher gekündigt und ich war sauber raus aus der Sache. In diesem Falle wurde der neuen Versicherung mitgeteilt das man selber gekündigt hat und nicht gekündigt wurde. Glück im Unglück. Und der ADAC Vertreter hat mir für die Übernahme der Sonder SF eine Mitgliedschaft plus zwei KFZ Versicherungen verkauft. Win-Win für alle. Da hat wohl alles gepasst damit die Sonder SF mitgenommen werden konnte.