Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • E-Bike habe ich und benutze ich regelmäßig bei milderen Temperaturen und wenn ich arbeitsbedingt mal etwas lässiger gekleidet kommen kann, ansonsten das Auto. Leider gibt es nur wenig ausgewiesene Fahrradwege hier und der Verkehr ist irrsinnig, da verzichte ich gerade bei Nässe und Glätte gern drauf momentan.

    Ansonsten, mal abgesehen von der Arbeitsstrecke, ist es immer noch das passendste Fzg. für die individuelle Nutzung (auch öfter Langstrecke, etc.)

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Ah ja, ich vergaß. Gibt ja noch Leute die nicht immer lässig gekleidet ins Büro kommen können. Guter Punkt!


    Und ja, das leidige Thema Fahrradwege ... ein Thema für einen anderen Thread ... 8)

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Vorhin vollgetankt, da Samstag länger Ausflug mit den Kindern geplant ist.

    7,5l/100km hat Spritmonitor errechnet. :( ;(

    Obwohl Boardcomputer 6,9 l sagt. :/

    Gut, ich bin die letzten 2 Wochen viele kurze Strecken gefahren. Und das bei den Temperaturen, da wundert es nicht. Aber das EV-Verhältnis war stets über 60%.


    Nur die Abweichung zw. BC und Spritmonitor wundert doch etwas. ?(

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Heute mal wieder vollgetankt. Der Swace ist letztes Monat aber 1,5 Wochen Krankheitsbedingt gestanden - Die Seuche hat mich wieder erwischt.....

    4,59 Liter – laut BC waren es 4.4 Liter, für die kalten Temperaturen und ~ umstecken auf Winterreifen Ok. Ich brauche die Sitzheizung 😉

  • Heute spontan getankt, beim warten an der Ampel stellte die Tanke gerade von 1,689 auf 1,629. Beim weiterfahren 1,759

    13 Cent in nicht einmal 5 min

    Für viel Autobahn ist 5,45 l/100 OK

    Mal sehen was der Verbrauch zukünftig macht.

    Seit gestern sind Michelin CrossClimate 2 montiert.

  • Das macht zum Glück nicht jede Tankstelle. Kaufland macht es nur zwei Mal am Tag. Das Schlimmste was ich in der App gesehen habe, waren 30 Änderungen pro Tag.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Heut in Berlin gewesen zur Jurassic World Exihibition. 😅

    Hinfahrt DD-B 5,7l und Rückfahrt B-DD 5,8l. Geht für mich in Ordnung, da größtenteils bei adaptiven Tempomat auf 130km/h gestellt gefahren.

    Was mich nur verwundert, das Auto hat auf der AB nicht einmal in den EV-Mode geschalten. =O Akku war immer über 2/3voll.

    Auch in Baustellen mit 80er od. 100er Begrenzung nicht.

    Konnte nur die elektrische Unterstützung beobachten.

    Fahrt von der AB und in der Stadt war völlig normal. Bin da fast nur im EV-Mode gefahren.


    Hat wer ne Erklärung dafür?

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue