Beiträge von collak

Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Öl + Filter + Wäsche für 29,90 €?

Tom-330 Rechnung kam per Mail. Keine Ahnung, wie das zustande kommt. Wenn ich die PDF auf dem Handy öffne, ist alles ganz normal. :)

Gab es vor 12 Jahren, 15W40 Shell Helix Öl mit MAN Filter, ist aber ein paar Jahre her :P

Genau so müssen Rechnungen aussehen. Habe bei ATU das Öl wechseln lassen. Wenn ich schon bei Toyota dann keine Garantie kriege, weil ich mein eigenes Öl und Filter mitbringe, warum soll ich denen dann das Geld in den Rachen werfen?

Der Wechsel hat 35,59 € gekostet. Und ich habe keine Ahnung warum da Mazda steht.

Ja das ist ok, früher hat man bei Mr. Wash 29,90€ inkl Öl und Filter bezahlt und hat noch eine gratis Autowäsche bekommen.

Wurde das nicht letztens schon hier beantwortet, dass das nicht geht? :/ Bei allen MM17 oder MM19 ist das so, dass mit Navi an Bord die große Kachel fest damit belegt ist.

Ich denke mal, Toyota geht davon aus, dass Kunden, die das extra dazu kaufen, das auch standardmäßig sehen wollen. Ich jedenfalls gehöre zu diesen Kunden.

Wenn das ein Gebrauchtwagen war, und Du willst das Navi gar nicht, kannst Du es auch einfach abstöpseln. Das sollte funktionieren, ohne dass das MM es dann vermisst und meckert. Dann hast Du das gewünschte Swace-Feeling. :P

Verkaufen kannst Du es dann auch. Die werden für rund 300,- Euro gehandelt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Kannst ja mal suchen nach MEU für Corolla, Yaris, RAV4.

Natürlich ist ein Navi ein Mehrwert was ich auch behalten möchte. Nur braucht man diesen nicht auf den täglichen Strecken die man fährt, und da wäre es halt praktisch gewesen wenn man dieses Fenster alternativ bestücken könnte. Man müsste nur ein Software Update haben der es erlaubt das auch dieses Fenster individualisiert werden kann. Vielleicht haben wir Programmierer unter uns die in der Lage sind sie Software leicht abzuändern.

Beim dreifach geteiltem Home Bilschirm lässt sich ja das Navigationsfenster nicht ändern bzw ersetzen durch Bsp. das Audio Fenster. Beim Suzuki Swace welches ja kein Navigationssystem hat ist das Fenster wo beim Corolla das Map vom Navigation das Aufio Fenster. Gibt es ein Update für den Corolla das dieses Navigationsfenster sich wieder frei konfigurieren bzw. ersetzen lässt?

Am Auto selbst hab ich heute nichts mehr gemacht außer die Kennzeichen abgenommen.

Ich hoffe er findet einen würdigen neuen Besitzer. Der wird viel Freude mit dem Auto haben. Viel zu früh musste er gehen.

Ein tolles Auto, und eigentlich auch das beste was ich bisher so hatte. Ein gemütlicher und flotter Gleiter :)

Der wird schon ein schönes Zuhause finden.

Die Batterien der ersten Serie haben nur 45Ah, die wurde bei mir gegen eine 52Ah kostenlos von Toyota getauscht (ob auf Kulanz oder Garantie kann ich nicht sagen) getauscht. Also falls sich der Händler quer stellt, unbedingt gleich eine 52Ah kaufen, eine einfach Säurebatterie reicht, wie Cali schon schrieb. Aber ich würde dem Händler auch die Info von meinem Vorredner unter die Nase halten. Es gab auch mal einen Rückruf zum Relais, was direkt an der Batterie hängt (beim TS zumindest). Das soll wohl auch schonmal zum Tod der einen oder anderen Batterie geführt haben... Kann man bei Toyota online mit der VIN prüfen, ob mal betroffen ist oder nicht.

Immer noch? Werden die älteren Rückrufe auch angezeigt?

Hut ab! Nach soviel Individualisierung des Fahrzeuges frage ich mich ob du als letzten Feinschliff den Rückschritt mit dem Drehzahlmesser nach dem Auris auch Eco Anzeige ändern möchtest oder kannst. Im aktuellen Corolla ist ja auch wieder die Eco Anzeige drin. Machbar wäre es sicherlich. Die Frage ist halt mit welchem Aufwand.

Respekt. Soviel Arbeit was du da rein gesteckt hast wäre in Auftrag gegeben unbezahlbar.

Der Innenraum ist durch die Aktion sicherlich um einiges leiser geworden und bewegt sich wahrscheinlich von den Fahrgeräuschen her auf dem Niveau eines D Segment Fahrzeuges.