Ihr habt ja alle günstige Beiträge. Bin beim ADAC, ist um 97,- gestiegen von 469,-€ auf 566,-.€
SF ist ab nächstes Jahr bei 24.
Ihr habt ja alle günstige Beiträge. Bin beim ADAC, ist um 97,- gestiegen von 469,-€ auf 566,-.€
SF ist ab nächstes Jahr bei 24.
ich glaube das liegt wirklich am Einsatzgebiet und Fahrstil. Unser wird überwiegend Kurzstrecke eingesetzt und auch der Verbrauch ist weit von dem entfernt was andere hier erreichen. Liegt wahrscheinlich daran sas frauchen auf den Verkehr achtet und nicht auf Eco-Anzeige.
Dafür sehen die Scheiben ganz gut aus. Laufleistung 27.100km
Ja richtig. War auch bei mir so. Unten passte diede bei mir, oben musste ich 3cm abschneiden und insgesamt 3 neue Löcher herstellen.
Meine ist von alishop.
Danke für die Rückmeldung. Kannst ja wenn die Zeit es zulässt ein Bild vom Ergebnis posten.
Ist nicht schlimm, ich hab es mit dem probiert den ich weiter oben schon gepostet habe und dieser paßt perfekt. Seit gestern hängt auch meine Dämmung.
Und tatsächlich, auch wenn es nicht die Welt ist, wirkt es etwas leiser im Fahrraum, fällt sogar meiner Frau auf. Allerdings habe ich in den kleinen Kammern daunter noch etwas Alubutyl eingebracht, das wird sicher auch einiges gebracht haben. Da die Dämmung darüber ist, mache ich mir auch keine Sorgen, zwecks Brandgefahr.
Welche Matte hast du geholt, sind ja nicht alle passgenau.
können auch mal Bilder gekostet werden?
Hier mal gammelige Bremsscheiben von der Hinterachse:
Das Fahrzeug stand einige Monate.
Kann man die noch freibremsen ?
Ich verstehe nur Bahnhof
Seid lieb zueinander.
Also ich hatte beim letzten TÜV den aaS explizit auf meine Bremsen hinten angesprochen (natürlich nach Kleben der Plakette
) (die hatten ein schlechtes Tragbild) und er sagte mir 50% der Fläche müssen mindestens blank sein oder sich wieder frei bremsen lassen, dann wäre es ok.
Aber sind bei so einer Fläche und kreisrund auftretendem Rost nicht die prozentuale Fläche gleich der prozentualen Breite?
collak: Ohne ein aaS zu sein würde ich Deine Scheiben wohl eher wegen der Tiefe der Riefen bemängeln, als wegen dem Roststreifen. Zumindest nach den Bildern zu urteilen... Allerdings würde ich mit dem Fahrzeug vor dem Termin zur HU sicher nochmal ein paar Vollbremsungen auf irgendeinem leeren Parkplatz hinlegen...
Das mit der Vollbremsung mache ich regelmäßig wenn ich kurz vor der Kreuzung Geschwindigkeit abbaue. Das geht soweit das ABS eingreift. Das Tragbild ist quasi bei regelmäßigem Freibremsen. Sonst sieht schlimmer aus.
Es zählt hierbei nicht die Fläche, sondern die Flächenbreite. Tragen mehr als 20 % der Breite nicht, sind die Scheiben zu bemängeln.
Also wäre dem Bild nach zu urteilen die Scheibe noch in Ordnung?