• Habe meinen 60.000er vorhin bezahlt. Autohaus Aller, 4 Jahresaervice inkl. Pannenhilfe (musste ich nehmen, abwählen ging nicht), Hybridcheck, Luftfilter, Bremsflüssigkeitswechsel und Toyota 0W16 Öl. 536,31€

Kostenlos noch eine Klimaanlagendesinfektion durchgeführt bekommen sowie Flugrost an den Achskörperteilen mit Unterbodenschutz ausgebessert bekommen da ich drunter schauen durfte und diese bemängelt habe. Zwar nur leichter Flugrost, allerdings braucht man es nicht ausarten lassen.

Den Innenraumluftfilter habe ich selber ausgewechselt, Denso Aktivkohlefilter für 11,50€.

Alles in allem knapp 550,-€

Meiner Meinung nach zwar 100,-€ zuviel, aber man möchte ja nicht meckern.

Für 16,50€ noch ein Lackstift bestellt da mit dem Empfang und Service des Autohauses zufrieden:-)

• Klingt doch echt ok, viel günstiger wird es wohl nicht mehr beim FTH. :thumbup: Günstiger wird es wohl nur noch, wenn du es selbst machst oder zur Freien gehst...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Klingt doch echt ok, viel günstiger wird es wohl nicht mehr beim FTH. :thumbup: Günstiger wird es wohl nur noch, wenn du es selbst machst oder zur Freien gehst...

Nur da gäbe es keine Relaxgarantie :rolleyes:

Ich mache es wirklich nur wegen der Relax. Das Auto ist seit der letzten Inspektion grade mal 3.800km gelaufen. Altueller Stand 37.650km

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Das war doch eine große Inspektion oder? Hab jetzt im Februar eine große, wird angepeilt von der Tante an der Info mit 700-800€ inkl eigenem Öl.

Oha, dafür bekommt man fast die Große und Kleine.

Ja, war die große.

Provinzautohaus am Rande des Sauerlands.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Das sind ja mal echt heftige Unterschiede von FTH zu FTH und Region.

Hätte dieses Jahr bei meiner 60.000er auch zw. 700-800 € bezahlt, wenn ich nicht den BigDeal bei meinem FTH gehabt hätte, wo mir keine AWs in Rechnung gestellt werden.

Da freut man sich doch schon auf die 90.000er. X/

Das ist wahnsinnig wo das noch hinführt. =O

Und das nicht nur bei Toyota.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Komme aus Bochum und versuchs mal zu checken. Ich frag mal meinen FTH was er dazu sagt, ob die mir den Preis machen oder ich lieber nach Iserlohn fahren sollte xF

Günstiger ist doch Gelsenkirchen. Als Bochumer wäre ich definitiv beim Todzi. Laut App mit Abstand der günstigste und auch näher als Iserlohn.

Wäre bei mir 100,-€ günstiger gewesen.