Beiträge von collak

Ich denke, das liegt wohl eher an den Strecken und der Höchstgeschwindigkeit die er fährt.

Es kann ja jeder für sich ausprobieren, einfach mal auf dem Arbeitsweg so langsam wie möglich beschleunigen und man wird feststellen, dass der Verbrauch niedriger ist.

Um den Verbrauch zu drücken muss man aktiv fahren. Nur Tempomat rein ist nicht die Lösung. Sobald eine Steigung kommt in der Steigung die Geschwindigkeit langsam soweit verringern das die Drehzahl nicht stark ansteigt und man trotzdem nicht zum Verkehrshindernis wird. Sobald es wieder bergab geht wieder soweit Geschwindigkeit aufbauen das man schnell genug ist ohne das der Luftwiderstand soweit ansteigt das wieder mehr Kraftstoff zum halten der Geschwindigkeit benötigt wird. Im Prius Forum wurde ja vor Jahren schon "Pulse and Glide" empfohlen was den Wirkungsgrad und die Effizienz noch weiter steigern soll. Allerdings würden das andere Verkehrsteilnehmer besonders auf Landstraßen wohl als nicht besonders toll empfinden wenn man ständig beschleunigt und dann wieder langsamer wird.

Das habe ich regelmäßig, wenn ich mit Tempomat fahre. Da wird der Akku ganz schön oft fast komplett voll geladen.

Ist mir auch erst vor kurzem bewusst geworden das es am Tempomat liegt.

Der Sinn könnte evtl darin liegen das bei Fahrten mit Tempomat der E-Motor des öfteren unterstütztend wirkt um die Drehzahl zu senken. Grade bei Steigungen mit Tempomaten merkt und hört man wie krampfhaft das Fahrzeug versucht die Geschwindigkeit zu halten. Mit der Unterstützung des E-Motos - dank vollem Akku- sollte die Drehzahl bei Steigungen nicht so in die Höhe schießen.

Servus ,

ich habe im LPG Forum gelesen, dass der Lamborolla keinen Echten Füllstand Fühler besitz und der Wert berechnet wird. Deswegen bauen die LPG Corolla Fahrer auch einen Fühlstandsimulator Box ein.

Früher was das ein einfacher Schwimmer.

Was soll das denn bezwecken?

Nicht ich bin schuld das ich liegen geblieben bin, sondern Toyota. Es steht im Handbuch, dass der Tank ein Volumen von 43 Liter hat. Dann darf er nicht ausgehen wenn noch über zwei Liter drin sind, vergiss das mal bitte nicht.

Und wenn noch zwei Liter im Tank sind, und ich gerade auf dem Weg zur Tankstelle war, war meine Rechnung doch richtig.

Man weiß halt nicht ob zum Schutz der Kraftstoffpumpe und des Katalysators - wegen Zündaussetzer - vorher schon der Motor ausgeht um die Pumpe nicht trocken laufen zu lassen. Nichts desto trotz müssten die angegebenen 43 Liter voll nitzbar sein. Wenn schon Schutz der Pumpe, dann bitte 43 Liter + 2 Liter für den Pumpensumpf.

Bin mit leerem Tank liegen geblieben. ^^ =O

Edit: Habe 5 Liter mit Reservekanister nachgefüllt und bin sofort tanken gefahren (5 Kilometer entfernt war die Tankstelle) und es sind nur 35,5 Liter rein gegangen.

Ich habe so ein Schwein gehabt. Ich stand da vielleicht drei Minuten und wurde dann von einer Frau zur Tankstelle gebracht.

Dann hast du absolut ja nur 40,5 von möglichen 43 Liter nutzen können. :|

Die Vergleiche werden deshalb gezogen weil diese sich grade als Gebrauchte auf ähnlichem Preisniveau bewegen, unabhängig vom Segment.