Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Lasse363

    Liegen geblieben und dann lediglich 40,5 l in den Tank bekommen? =O =O =O

    Das heißt, es hätten bei 43 l Tankvolumen noch 2,5 l im Tank sein müssen. Strange!

    Hast Du einen kleineren Tank oder war das an einer Steigung?


    Nachtrag: Wieviel Kilometer hattest Du denn bis dahin schon zurückgelegt?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Durchschnittsverbrauch lag bei 3,8 Liter laut Anzeige. Gefahren bin ich 1.005 Kilometer und aus diesem Grund habe ich mir keinen Kopf gemacht und dachte, ich komme locker zur Tankstelle, zu der ich gerade sogar auf dem Weg war. :)


    Ich bin so froh, dass die Frau angehalten hat. Es war auf einer Landstraße und bereits stockdunkel.


    Der Tank ist bei mir 43 oder 42 Liter groß.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ach ja. Fehlermeldung war irgendwie "Fehlende Hybridunterstützung" oder so ähnlich.


    Edit: Die Meldung ist nach dem ersten Nachtanken bereits wieder verschwunden. Irgendjemand hier hat den Tank ja auch mal komplett leer gefahren und hatte danach noch Fehlermeldungen. Da kann ich auch von Glück reden, dass da nichts mehr aufgeleuchtet ist.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Lasse363 ()

  • Bin mit leerem Tank liegen geblieben. ^^ =O


    Edit: Habe 5 Liter mit Reservekanister nachgefüllt und bin sofort tanken gefahren (5 Kilometer entfernt war die Tankstelle) und es sind nur 35,5 Liter rein gegangen.


    Ich habe so ein Schwein gehabt. Ich stand da vielleicht drei Minuten und wurde dann von einer Frau zur Tankstelle gebracht.

    Dann hast du absolut ja nur 40,5 von möglichen 43 Liter nutzen können. :|

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • So richtig verstehen kann ich das nicht, warum man nicht einfach tanken fährt wenn das gelbe Lämpchen angeht. Dann hat man Zeit bis die Restreichweite auf Null steht. Man hat dann auch kein Stress ob es reicht denn ab Anzeige Null ist alles Raten wie weit man noch kommt. Wie oben geschrieben wurde" alleine im Dunkeln auf einer Landstraße oder ähnlich ", hätte ich persönlich keine Lust drauf.

  • @HyCo18TD Wenn die Restreichweite bei Null liegt muss man nicht raten wie weit man noch kommen kann. Man kann es doch ausrechnen. Ist keine hohe Kunst.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Swace 1,8er 2023 Model

    Getankt habe ich bei 10 Rest Kilometer (Tanklampe ging bei ~ 60 Restkilometern an)

    Reingegangen sind 32,58 Liter, das heißt es waren noch 10,42 Liter drinnen.

    Ich Tanke eh nur einmal im Monat wenn nicht viel extra anfällt, aber wenn ich es ausreizen würde wäre bei einem Verbrauch von um die 4,2 Liter, noch locker 200km drinnen gewesen. Persönlich kann ich es nicht leiden, wenn da eine Lampe leuchtet und man dauernd die Fehlermeldung "Kraftstoff zu niedrige" steht. Dann gehe ich dann bei um die 0 Kilometer Restreichweite Tanken und gut ist es.

  • Ich lass deine Aussage zur Berechnung ab Restreichweite Null mal so stehen. ;)

    Nicht ich bin schuld das ich liegen geblieben bin, sondern Toyota. Es steht im Handbuch, dass der Tank ein Volumen von 43 Liter hat. Dann darf er nicht ausgehen wenn noch über zwei Liter drin sind, vergiss das mal bitte nicht.


    Und wenn noch zwei Liter im Tank sind, und ich gerade auf dem Weg zur Tankstelle war, war meine Rechnung doch richtig.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019