Alles anzeigen"das perfekte" Auto gibt es meiner Meinung nicht und ganz bestimmt würde da dann kein VW drauf stehen
.
Ich bezweifle, dass sich jeder hier so ausgiebig im Vorfeld damit auseinander gesetzt hat und dann das passendste Fahrzeug für sich gewählt hat.
Ich z.b. bereue den kauf vom 2,0er schon etwas, der 1,8er wäre im Nachhinein die bessere Wahl gewesen.
Auch ist das Thema Optik bei vielen so groß geschrieben, dass der Verwendungszweck schon zweit oder gar drittrangig ist.
Aber es ging ja gar nicht darum, den Corolla schlecht zu machen, sondern den C4 als positive Alternative zu zeigen.
Perfekt ist das was die Natur geschaffen hat. Der Mensch kann bei dem was er macht versuchen sich dem anzunähern. Wer Wert auf Optik und Design legt ist bei Toyota fehl am Platz, da muss man eher mit einem Mercedes liebäugeln. 10-15 Jahre alte Fahrzeuge sehen immer noch zeitlos schön aus.
Bei der Wahl für den 2.0er hast du vielleicht emotional entschieden.
Sicherheitsreserven sorgen für eine gewisse Souveränität. Man möchte für jede erdenkliche Lage gewappnet sein. Das ist ja wie bei der Heizungswahl. Viele haben eine Leistung von 200% vom eigentlichen Bedarf und laufen das ganze Jahr über ineffizient. Sind für -30C - 35C ausgelegt. Nur wann hat man diese Tiefsttemperaturen?