Welche Spreiznieten werden benötigt? Ebay Link? Oder sind diese direkt bei Toyota zu besorgen. Sind diese beim Cross und TS identisch?
Beiträge von collak
-
-
mit den Schaltern ist halt Gewöhnung. Lenkrad ist voll, in der Mitte Klima und Mulimedia, wo soll die ganze Schalterei hin?
Ergonomie sollte nicht verloren gehen. Einfach da plazieren wo noch Patz ist scheint keine tolle Lösung zu sein. Allein das fehlende Brillenfach stört arg. Links oben als Nachrüstlösung statt des Griffes ist für mich jedenfalls keine Option.
-
Was für ne hilfreiche Aussage
Wenn sie gleich viel kosten, würde wohl jeder den gen5 nehmen.
Es gibt viele Faktoren die natürlich für den neuen sprechen. Das fängt damit an das die gen5 Topographiedaten der Route mit einbezieht uns entsprechend den Akku mehr oder weniger belastet. Die tägliche Pendelstrecke und der persönliche Fahrstil werden gespeichert wodurch es auch sparsamer wird. Die Ecometer Anzeige wie beim Auris ist auch wieder präsent.
-
Ja, das blau gefällt mir auch sehr gut.
Auto fühlt sich vom ersten noch verhaltenen Fahreindruck recht gut an. Hat ja heute nur geregnet und für so einen Frontkratzer hat er sich gut geschlagen. Lenkung könnte etwas direkter sein und leider kann man das nicht individuell einstellen...also z.B. Eco mit Lenkung auf Sport... wobei der Unterschied nicht sehr groß ist beim Corolla.
Der neue Digitale Tacho sieht toll aus aber ist von der Bedienung, für jemanden der vom Dreh-Drück-Schalter kommt, eine mittlere Katastrophe und was soll das mit den Schaltern unten links auf der Fahrerseite. Wenn ich das Handy in die Ladeschale lege schalte ich oft dabei die Sitzheizung mit an. Das sind paar Sachen die nicht so wirklich optimal gelöst sind. Man wird/muss sich mit der Zeit wohl daran gewöhnen.
Das Multimedia System ist ok aber auch nicht mehr. Vom Sound bin ich positiv überrascht. Dachte das wird schlimmer ohne JBL. Vermutlich lass ich es so. Beim Navi bin ich mir noch unschlüssig was ich davon halte. Die Rückfahrkamera ist wohl gleich geblieben und sieht dann auf dem größeren Bildschirm durch die Skalierung noch mieser aus.
Das neue Teilleder sieht gut aus und fühlt sich auch gut an, wie auch die meisten anderen Materialien im Innenraum. Das ist eine ganze Klasse besser als was ich da an VW Mietwagen in den letzten Monaten gefahren bin.
So mal der erste Eindruck
Jetzt mal eine reine Interessenfrage was den 2023er TS betrifft. Ist hier die Motorhaubendämmung und die Beleuchtung der Fensterheberschalter wie beim Cross auch eingespart worden?
-
welches Handy System? Android angeblich mit Kabel...
Wenn es identisch mit dem Corolla Cross ist muss ich es bejahen. Apple Car Play geht wireless, Android Auto mit Kabel.
-
Wenn ich die Unterlagen vergleiche hat Toyota bei der HSD-Version 4 auf 5 spezielle beim 1.8er nur den Elektromotor vergrößert (mehr Leistung). Die Ah der Batterie sind indessen gleich geblieben mit ~ 4 ah
Wurde sonst noch etwas am 1.8 verändert? Effektivere Aufheizphase wie es der 2.0er hat. Kühlmittel wird am Abgaskrümmer vorgewärmt?
Sonst sehe ich nur Digitaltacho, größeres Multimedia und Saftysens 3.0 + OTA Updates.
Die Designfeatures lass ich mal weg, das ist so dezent da muss 3 mal hinschauen und dass zu erkennen.
Das adaptive Tempomat geht vor Kurven vom Gas, Stufe einstellbar. Beschleunigen bei Wiederaufnahme der eingestellten Geschwindigkeit einstellbar. Topographiedaten werden für sparsameres Fahren mitgenutzt.
-
Auf Aliexpress gibt es Tempomatschalter für den Corolla, Yaris, Prius etc.
Kann dieser auch bei unseren Hybriden eingebaut werden? Hat jemand Erfahrungen damit?
€ 10,15 35%OFF | Für Toyota Corolla Yaris Vios Wünschen Auris Prius Previa RAV4 84632-34011 84632-34017 Tempomat Schalter Für lexus
€ 10,15 35%OFF | Für Toyota Corolla Yaris Vios Wünschen Auris Prius Previa RAV4 84632-34011 84632-34017 Tempomat Schalter Für lexus€ 10,15 35%OFF | Für Toyota Corolla Yaris Vios Wünschen Auris Prius Previa RAV4 84632-34011 84632-34017 Tempomat Schalter Für lexusa.aliexpress.com -
5,4 ist doch gut! Ich liege bei 5,7 im Schnitt seit 60Tkm. Fahre doch öfter Autobahn, das treibt meinen Verbrauch nach oben. Vergleich dich nicht mit Lasse, der ist abnormal, was den Verbrauch angeht.
Bei unserem Fahrprofil liegen wir bei 6,5 Liter. Ultrakurzstrecke.
-
Als ich den Deckel für die vordere Beleuchtung abgenommen habe, habe ich ihn vorher mit einem Fön ein Weilchen erwärmt. Das ging ganz gut. Es gibt vorne und hinten jeweils (2?) Clips. Ist auch abhängig, ob Deiner ein Panorama Dach hat.
Hast du diese Kunststoffhebelwerkzeuge für Verkleidungen? Die funktionieren eigentlich problemlos. Man muss auch, bei aller Vorsicht, etwas beharrlich sein und vorsichtig Kraft anwenden. Ich habe bestimmt 5 Minuten gebraucht, bis ich den Deckel abhatte.
Dran bleiben, Du kriegst das hin.
Der Cross scheint ja ein Sparmodell zu sein. Da wurde sogar an der Beleuchtung für die Fensterheber gespart. Eine Idee wie man diese wie beim Corolla TS oder HB beleuchten kann?
-
Habe ja mittlerweile auch das 1170. Von wann ist denn das Update? Gibt es auch schon ein 2023er Update fürs Navi?