Geht auch noch sparsamer wenn die Batterie gut gefüllt ist.
Beiträge von collak
-
-
Die warmen Temperaturen machen sich langsam bemerkbar. 4 L/100km einfache Strecke. Nur an eure Rekordwerte kommt man nicht dran. Fahrstilpunkte nur 94/100.
Der Rückweg war nicht so sparsam da es vom Ruhrgebiet wieder Richtung Sauerland ging. Und somit wieder Bergauf. 4,7 l/100km,
-
Was ist denn ein isofix deckel, ich kenne nur den 710 Deckel vom Zylinderkopf
Die Kunststoffabdeckung vom Isofix. Dieser muss auf der Rückbank entfernt werden damit man ein Kindersitz mit Isofix besfesten kann. Anscheinend hat der vorherige Eigentümer diese verschusselt.
-
Da darf es einen nicht wundern wenn die Gebrauchtwagenpreise in die Höhe schnellen. Das sind Wartezeiten die eigentlich nicht zumutbar sind. Die Frage die sich stellt ist in wieweit die Mietwagenfirmen wie Sixt und Co. bevorzugt behandelt werden.
-
Wir sind gestern vom Sauerland nach Holland gefahren und Abends wieder Zurück. Stockender Verkehr im das Nadelöhr Dortmund bis Essen. Immer mit dem Tempomaten aif 105km/h wenn möglich. Hinfahrt 4 Liter Rückfahrt 4,5 Liter da der Verkehr nicht mehr ganz so stockend war. Sind akzeptable Werte. Drehzahl trotz 1.8er Maschine angenehm niedrig. In den Beschleunigungsphasen bis maximal 3000 Umdrehungen, beim gleiten auf der Bahn mit dem Tempomaten meiste Zeit 1300-1500 Umdrehungen. Für die meisten Lebenssituationen ist die Motorisierung mehr als ausreichend. Bei zartem Gasfuß ist auch im bergischem Sauerland ein Aufheulen des Motors selten zu vernehmen.
-
Alles anzeigen
Ok. Da hätte ich keine Muse zu.
Hab grad mal reingeschaut. Da kann man j sogar Rasenmäherwerte anschauen. 😂
Aber seltsam finde ich die vielen 3,x l Werte beim Corolla TS 2.0.
Theoretisch ja irgendwie nich vorstellbar.
Alles anzeigenOk. Da hätte ich keine Muse zu.
Hab grad mal reingeschaut. Da kann man j sogar Rasenmäherwerte anschauen. 😂
Aber seltsam finde ich die vielen 3,x l Werte beim Corolla TS 2.0.
Theoretisch ja irgendwie nich vorstellbar.
Das Eintragen macht man ja immer dann wenn ein Eintrag anfällt. Ist ja auch keine Muße hier ins Forum zu Schreiben. Sieh es als Spaß an der Kostenkontrolle an.
Bin auch seit 2008 dabei. Ist wie ein Tagebuch fürs Auto.
-
Warum meinst du? Ich habe gerade im Handbuch gelesen, dass die Daten (Strassen und Verkehrsmeldungen) auch von TomTom kommen. Und die POIs von HERE.
Mag sein sas die Daten von TomTom kommen, allerdinga ist sie Optik und die Bedienung alles andere als TomTom.
-
Alles anzeigen
Ich muss das mit dem poltrigen Corolla nochmal etwas revidieren.
Im Moment fahre ich hier im Spreewald rum, hier sind die Straßen ziemlich frei von Schlaglöchern und auch wenig geflickt.
Lange Bodenwellen und selbst das Kopfsteinpflaster teilweise hier, meistert das Fahrwerk gut und wirkt angenehm komfortabel.
Zuhause im Raum Herford sieht das aber leider ganz anders aus, geflickte Straßen mit Löchern mag er gar nicht. Sobald das Rad den Bodenkontakt verliert, scheppert es in den Innenraum als wenn keine Dämpfer verbaut wären.
Also ist das Thema Fahrwerk stark straßenabhängig.
Auch das Thema Geräuschdämmung ist stark Reifenabhängig. Mit meinen jetzigen Goodyear Reifen war die Fahrt hierher deutlich angenehmer und leiser als letztes Jahr mit den Falken.
Welcher Punkt aber völlig indiskutabel als Kritik stehen bleibt, ist die Schildererkennung. Selbst völlig gut sichtbare Schilder auf der Autobahn wurden teilweise nicht erkannt, dafür aber andere die ich kaum erkennen konnte oder die es teilweise gar nicht gab

Bezüglich Schilderkennung. Manchmal werden mehrer Schilder erkannt. Das Geschwindigkeitsschild ist vorgelager, Aufgrund dessen erkennt man die anderen nicht. Kann man das so einstellen das alle nebeneinander und nicht hintereinander angezeigt werden?
-
Alles anzeigen
Hi Leute, ich bin neu hier und habe vor einer Woche einen Corolla von 12/2019 gekauft. 45000Km hat er drauf.
Meine Dichtungen sehen auch miserabel aus. Ich wollte sie erst nur reinigen und pflegen, allerdings habe ich bemerkt, dass die Gummikante total porös ist. Das spricht meiner Meinung nach auch für die erwähnt miese Qualität!
Ich werde nun probieren, auf Kulanz neue zu bekommen, da ich ja knapp aus der 3-Jahres-Garantie raus bin. Falls das nicht funktioniert, versuche ich, die Kosten auf den freien Händler, von dem ich das Auto habe, abzuwälzen. Leider sagte er bei der Besichtigung, das sähe aus wie Dreck, was ich glaubte bzw. alle 6 angesehenen Autos hatten die ausgeblichenen Leisten.
Die poröse Kante gefällt mir allerdings garnicht.
Sobald ich neue habe, werde ich diese pflegen, damit das nicht mehr passiert.
Weiß hier jemand die Teilenummern der 4 Dichtungen?
Das sieht echt übel aus. Ist das Rost unter der Fensterleiste?
-
So. Heute die Lackstifte bekommen: 1x Farbe, 1x Klarlack. Preis 13€ Netto
Dss ist günstig.