Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Am Samstag geht es endlich nach DK in den Urlaub. 8)

    Mal schauen ob sich Verbrauch mit Dachbox und Fahrradträger in Grenzen hält.

    Werde Berichten!

  • War gerade 2 Wochen in DK ( Fanö ) und habe zum ersten mal geschafft das die bitte Tanken ( niedriger Kraftstoff-Stand ) Anzeige

    erschien .

    Das Tanken dann nach 600 Km brachte dann eine Überraschung : es Passten keine 30 Liter in den Tank !

    Das würde ja bedeuten das noch 12 Liter Reserve vorhanden sind . Finde ich etwas übervorsichtig von Toyota ober kann

    es daran liegen , das ich die 7000 Km davor immer schon so nach ca. 300 Km getankt habe und sich der kleine daran gewöhnt hat :)

  • War gerade 2 Wochen in DK ( Fanö ) und habe zum ersten mal geschafft das die bitte Tanken ( niedriger Kraftstoff-Stand ) Anzeige

    erschien .

    Das Tanken dann nach 600 Km brachte dann eine Überraschung : es Passten keine 30 Liter in den Tank !

    Das würde ja bedeuten das noch 12 Liter Reserve vorhanden sind . Finde ich etwas übervorsichtig von Toyota ober kann

    es daran liegen , das ich die 7000 Km davor immer schon so nach ca. 300 Km getankt habe und sich der kleine daran gewöhnt hat :)

    Das war ja auch meine Erfahrung. Auf dem Rückweg vom Urlaub hatte ich noch 120km zu fahren als die Anzeige anging. Die 120km bin ich dann nur noch mit 90km/h gefahren damit ich nicht teuer auf der Bahn für 2,25€ tanken muss. Zuhause mit einer gewissen Portion Angst angekommen kam dann die Ernüchterung. Es passten nur 37,5 Litet rein. Bei einer Reserve von 6,3 Litern müsste das Auto für 120km nur 0,8 Liter verbraucht haben was natürlich nicht hinhauen würde.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

    Einmal editiert, zuletzt von collak ()

  • Juhuuu, Fanö, da sind wir auch wieder dieses Jahr.

    Das Auto wird voraussichtlich nur nach Fanö und zurück fahren. Dazwischen steht es dann 12 Tage, da wir ja die Fahrräder mitnehmen. Das schaffe ich locker mit einer Tankfüllung, obwohl der Cori Anhänger ziehen wird, und ich muss keinen teuren Dänensprit tanken.

    Ich sitze dann wieder am Strand und amüsiere mich über die Touristen, die ihre Autos aus dem Sand buddeln, weil sie zu dumm sind und nicht die vorgefestigte Strandroute ans Wasser fahren.

    Letztes Jahr steckte auch ein roter Corolla TS bis zu den Achsen im Sand. Das werde ich meinem ersparen.

  • Ich wollte hier gerade den Fanö-Fanclub gründen und dann ist mir erst aufgefallen, dass ich auf Römö war. Da darf man auch mit dem Auto auf den Strand.


    Fand es eigentlich ganz schön dort.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Für uns geht es nach Harboore (Vejlby Klit) 670km, sollte eigentlich mit einer Tankfüllung machbar sein. 8)

    Werden aber Richtung Handewitt kurz vor Landesgrenze einen Tankstopp einlegen, denn der kleine, vollgepackte Panda fährt auch noch mit!

  • Ich wollte auch gern die 1.000 sehen, hab leider nachher eine längere Strecke vor mir und er meinte schon 0km Restreichweite bei 937km - dafür passten dann „nur“ 35,15l rein 3,75 im Schnitt. Hätten also auch 1100 werden können. 🤪 BC meinte 3,8, passt also ganz gut. Dafür, dass ich keine echte Stadtfahrten habe, nur Dörfer ohne Ampeln, ohne Stop+Go und Rest Landstraße - dort lasse ich es manchmal bei 70-80, weil nach 500m sowieso wieder ne Begrenzung kommt. Bei wenig Verkehr ist das eh egal.

    Ich bin sehr zufrieden damit.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • nur Dörfer ohne Ampeln, ohne Stop+Go und Rest Landstraße - dort lasse ich es manchmal bei 70-80, weil nach 500m sowieso wieder ne Begrenzung kommt. Bei wenig Verkehr ist das eh egal.

    Genau das ist auch mein Hauptprofil, da passt der Corolla super dazu.

    Entschleunigt massiv aus meiner Sicht.

    Die 1000 km schaffst du locker bei Gelegenheit.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Mal ne dumme Frage (weil ich nich nicht soweit runtergefahren habe): Was zeigt denn die App an Tankfüllstand an, wenn im Cockpit "Reserve" angezeigt wird?

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Da kann ich dir nicht weiter helfen, ich guck kaum mehr in die App.

    Ich hatte mich rangetastet, nach stand vom BC über die Tankfüllung und die Reserveanzeige,

    Fahre jetzt aber nachdem die Anzeige angeht zeitnah tanken.

    Einmal 1000 km reicht mir. :)

    Mit nem 1.8 er würde ich die bei wohl öfters fahren, aber unser 2.0 er ist halt etwas durstiger,

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz