Was ich verlinkt hatte hätte ja einen Durchmesser von 7 mm, sollte ja dann knirsch passen, oder?
Beiträge von collak
-
-
wie groß sind die Löcher wo die Clips reinsollen?
s. Corolla Cross Forum
Motorabdeckung/Dämmatte Corolla Cross - Toyota Corolla Cross ForumBeides ist im Cross ja nicht vorhanden. Kann man es nachkaufen?www.corolla-cross-forum.deMusste die Löcher von 7 auf 8 mm erweitern.
-
Ich kann heute im Laufe des Tages mal schauen, welche original verbaut sind und ein Foto schicken.
Vielen Dank im voraus. Einer aus dem Cross Forum musste die Löcher aufbohren um Clips einsetzen zu können. Das wollte ich weitestgehend vermeiden.
-
Habe folgende Befestigungsclips gefunden. Wären diese passend?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Welche Spreiznieten werden benötigt? Ebay Link? Oder sind diese direkt bei Toyota zu besorgen. Sind diese beim Cross und TS identisch?
-
mit den Schaltern ist halt Gewöhnung. Lenkrad ist voll, in der Mitte Klima und Mulimedia, wo soll die ganze Schalterei hin?
Ergonomie sollte nicht verloren gehen. Einfach da plazieren wo noch Patz ist scheint keine tolle Lösung zu sein. Allein das fehlende Brillenfach stört arg. Links oben als Nachrüstlösung statt des Griffes ist für mich jedenfalls keine Option.
-
Was für ne hilfreiche Aussage

Wenn sie gleich viel kosten, würde wohl jeder den gen5 nehmen.
Es gibt viele Faktoren die natürlich für den neuen sprechen. Das fängt damit an das die gen5 Topographiedaten der Route mit einbezieht uns entsprechend den Akku mehr oder weniger belastet. Die tägliche Pendelstrecke und der persönliche Fahrstil werden gespeichert wodurch es auch sparsamer wird. Die Ecometer Anzeige wie beim Auris ist auch wieder präsent.
-
Alles anzeigen
Ja, das blau gefällt mir auch sehr gut.
Auto fühlt sich vom ersten noch verhaltenen Fahreindruck recht gut an. Hat ja heute nur geregnet und für so einen Frontkratzer hat er sich gut geschlagen. Lenkung könnte etwas direkter sein und leider kann man das nicht individuell einstellen...also z.B. Eco mit Lenkung auf Sport... wobei der Unterschied nicht sehr groß ist beim Corolla.
Der neue Digitale Tacho sieht toll aus aber ist von der Bedienung, für jemanden der vom Dreh-Drück-Schalter kommt, eine mittlere Katastrophe und was soll das mit den Schaltern unten links auf der Fahrerseite. Wenn ich das Handy in die Ladeschale lege schalte ich oft dabei die Sitzheizung mit an. Das sind paar Sachen die nicht so wirklich optimal gelöst sind. Man wird/muss sich mit der Zeit wohl daran gewöhnen.
Das Multimedia System ist ok aber auch nicht mehr. Vom Sound bin ich positiv überrascht. Dachte das wird schlimmer ohne JBL. Vermutlich lass ich es so. Beim Navi bin ich mir noch unschlüssig was ich davon halte. Die Rückfahrkamera ist wohl gleich geblieben und sieht dann auf dem größeren Bildschirm durch die Skalierung noch mieser aus.
Das neue Teilleder sieht gut aus und fühlt sich auch gut an, wie auch die meisten anderen Materialien im Innenraum. Das ist eine ganze Klasse besser als was ich da an VW Mietwagen in den letzten Monaten gefahren bin.
So mal der erste Eindruck
Jetzt mal eine reine Interessenfrage was den 2023er TS betrifft. Ist hier die Motorhaubendämmung und die Beleuchtung der Fensterheberschalter wie beim Cross auch eingespart worden?
-
welches Handy System? Android angeblich mit Kabel...
Wenn es identisch mit dem Corolla Cross ist muss ich es bejahen. Apple Car Play geht wireless, Android Auto mit Kabel.
-
Wenn ich die Unterlagen vergleiche hat Toyota bei der HSD-Version 4 auf 5 spezielle beim 1.8er nur den Elektromotor vergrößert (mehr Leistung). Die Ah der Batterie sind indessen gleich geblieben mit ~ 4 ah
Wurde sonst noch etwas am 1.8 verändert? Effektivere Aufheizphase wie es der 2.0er hat. Kühlmittel wird am Abgaskrümmer vorgewärmt?
Sonst sehe ich nur Digitaltacho, größeres Multimedia und Saftysens 3.0 + OTA Updates.
Die Designfeatures lass ich mal weg, das ist so dezent da muss 3 mal hinschauen und dass zu erkennen.
Das adaptive Tempomat geht vor Kurven vom Gas, Stufe einstellbar. Beschleunigen bei Wiederaufnahme der eingestellten Geschwindigkeit einstellbar. Topographiedaten werden für sparsameres Fahren mitgenutzt.