Gestern die neuen Europa Karten installiert und bisher nichts Neues gemerkt.
Doch eins, die Tankstellenpreise sind wieder da.
Ein Paar vorher war online Service nicht verfügbar.
Wie lange hat das Update am Fahrzeug gedauert? Sind ja einiges an GB
Gestern die neuen Europa Karten installiert und bisher nichts Neues gemerkt.
Doch eins, die Tankstellenpreise sind wieder da.
Ein Paar vorher war online Service nicht verfügbar.
Wie lange hat das Update am Fahrzeug gedauert? Sind ja einiges an GB
16804387889278682069515142918181.jpg16804388194887371913209242258989.jpgLade mir das Kartenupdate grade runter. Gezippt hat der ja nur 12,9 GB. Habe nur ein 16 GB Stick. Es Steht ja in der Anleitung von Toyota man braucht mindestens 32GB. Stellt das ein Problem dar? Braucht man zum installieren den Activierungscode? Dieser ist ja ziemlich lang und besteht aus einer Zahlen und Buchstabenkombination. Woher bekomme ich den Lizenzschlüssel von der in den Downloadhinweisen hingewiesen wird?
Kraftstoffpreise, Streetviev und Google Suche wurde vom Händler am 08.12.22 installiert, Dieser läuft am 06.12.2025 ab. War das nun eine kostenfreie oder kostenlose Installation? Hätte damit den Map Update auch bis 06. 12.2025 kostenfrei? Das Auto hat EZ 12/2021.
EDIT: Installation ist geglückt. s. #1.735
Ich habe mir auch schon andere Hupen angesehen. Ist schon komisch, wenn ein BobbyCar eine tiefere Hupe hat als der Corolla.
collak Du wirst hier auf taube Ohren stoßen. Und das ist auch gut so. Lass die Leute doch machen was sie wollen. Solange sie sich an die bestehenden Gesetze halten ist es doch okay.
Ja, soweit so gut. Nur hast du es ja selber gelesen. Hupen von Hella eingebaut, beide ausgefallen. Vielleicht sind die in Sachen Zuverlässigkeit nicht unbedingt die erste Wahl.
Moin,
So bei mir sind inzwischen beide Hella Hupen ausgefallen. Vor 2 Tagen musste ich hupen und nach 1 sek war es draußen Still und nur mein fluchen war im Auto zu vernehmen.
Hab beide Hörner einzeln angeschlossen, nichts! Hab die Toyota Hupe angeschlossen, funzt.
Werd jetzt die fiamm mal probieren. Gefällt mir vom klang auch etwas besser, die Hella hatte ich aus Faulheit damals genommen.
Eine Hupe soll sich nicht toll anhören sondern in einer Gefahrensituation warnen. Lasst sie spielereien mit dem austauschen der Hupe. Hierzulande ist man nicht in Indien wo man nur gehupe hört. Ansonsten wäre eine Fanfare alternativ einzusetzen was alles übertrumpfen würde.
Oder geht es darum bei einem Hupkonzert nach einem gewonnen Fussballspiel oder zu diversen Hochzeiten besonders toll dazustehen? Nicht zu vergessen um den Vorderman an der Ampel anzuhupen wenn er wieder mit dem Smartphone beschäftigt ist und die auf grün umgesprungene Ampel nicht wahrnimmt.
Alles anzeigenHallo + so,
ich bin der Neue und komme jetzt öfters.
Seit einigen Tagen stöbere ich hier im Forum in älteren Beiträgen und lese die aktuellen eifrig mit. Jetzt möchte ich im Wartesaal Platz nehmen, weil ich am 17-03-2023 meinen Corolla bestellt habe. Das Fahrzeug soll am 13-07-2023 beim Händler eintreffen.
Gekauft habe ich einen Corolla Touring Sports, 1,8 Ltr. 103 kw, Team Deutschland mit Technik - Paket, 17" Felgen und vormontiereten GJR-Reifen Goodyear Vector 4Seasons Gen.3 in "schneeweiß".
Im Vorfeld habe ich mich stark für einen Suzuki Swace interessiert. Letztlich ist es doch (wieder) ein Toyota geworden. Gegen den Swace sprachen eher Nebenaspekte: Die Versicherung ist teuerer, die drei nächsten Suzuki-Werkstätten sind 40 bis 50 km entfernt und der Wiederverkaufswert ist beachtlich geringer. Deshalb (und weil der Preis sowie die Lieferzeit stimmt) ist es der oben aufgeführte Toyota Corolla geworden.
Fragen der Foristen beantworte ich gern (auch welche per PM).
Selbst möchte ich in einigen Tagen auch Fragen zu nötigen und unnötigen Anschaffungen für den Corolla stellen.
Die Entscheidung für den Corolla wahr wahrscheinlich sie Richtige, allerdings muss man was den wiederverkaufswert betrifft natürlich in Betracht ziehen das der Swace als Tageszulassung auch erheblich weniger kostet. Unterm Strich müsste es sich ausgleichen. Und beim Swace stellt sich die Frage ob es den in der Gen5 Variante gegeben hätte.
In den Türen ist es aber kaum zu erkennen. Da muss man schon genau hinsehen und wirkt auf dem Bild heller. Zum einstellen habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.
Da kann man nichts einstellen. Es fehlt halt die Beleuchtung der kompletten Schalter. Und das fällt leider negativ auf.
Anbei Bilder von meinen Clipsen. Hab den nicht raus bekommen daher nur von außen. Der Kopf hat ca. 25mm Durchmesser, den Durchmesser des Loches kann ich leider nicht sagen. Die von robin verlinkten schauen ganz gut aus denke ich. Die zum reindrücken sind es jedenfalls nicht.
Dankr für die Bilder. Habe jetzt beide Varianten bestellt.
Habe folgende Dämmatte auf Aliexpress gefunden. Nur steht da für den Sedan. Sind diese identisch für den TS und Sedan?
€ 35,09 40%OFF | Auto Front Hood Isolierung Pad Motor Lärm Isolierung Wärme Sound Isolierung Pad Für Toyota Corolla Sedan 2019-2020
Okay?! Wie kommst du jetzt auf die Motorhaubendämmung?
Also die Motorhaubendämmung ab Werk (53341-02390) ist mit 6x 90467-W0003 befestigt. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.
Viele Grüße
Floh
Vielen Dank für die Info. War ein bisschen Offtopic. Ich stelle meine Fragen lieber in richtigen Thread.
Hallo,
da ich heute bei mir nen Ölwechsel gemacht habe (da mit die Inspektionspreise mittlerweile einfach zu heftig sind/alle hier in der Region bei weit über 500 Euro...) habe ich mal ein Fotos gemacht:2023-03-16-11-17-27.jpg2023-03-16-11-17-34.jpg
Auf der Motorverkleidung unten ist diese Dämmmatte "befestigt". Wobei du ja bei mir auch siehst, dass die definitiv nicht mehr fest ist. Ich habe sie sauber abgetrennt (bis zu dem Bereich, wo sie lose ist) und gut ist.
Hoffe, dir so geholfen zu haben.
VG Floh
Ich brauche auch deine Hilfe. Welche Dübel für unter die Motorhaubendämmung bei einer Nachrüstung der Dämmatte ![]()