Aktuell scheint es wieder eine Rückrufaktion zu geben. Mein Corolla aus 12/2021 ist nach Überprüfung der FIN auch betroffen. Ist näheres bekannt?
Beiträge von collak
-
-
Keine Ahnung. Beim Golf ging es.
VAG ist halt VAG, was dort möglich ist muss beim Toyota auch nicht möglich sein. Es ist noch nicht einmal möglich den Service in Myt App nachtragen zu lassen und überschüssige Einträge löschen zu lassen. Drei Einträge für den Hybrid Check was missglückt ist aber dafür kein Serviceeintrag.
-
Kann man den Verbrauch jetzt einstellen lassen das dieser sehr genau anzeigt?
-
Ja, dass ich bei 150-190 keine 5 vor dem Komma habe ist mir bewusst.
Auf der Heimfahrt gestern habe ich mich jedoch an Augsburg schon sehr gezügelt (dort stand dann kurzzeitig 8,8l/100km) und von dann wie gesagt bitte noch zwischen 110-120 gefahren, ganz selten Richtung 130 und bin trotzdem bei 6,5l gelandet.
6,5 sind nicht viel, denk daran das der Corolla einen CW Wert von 0,31 hat. Das ist fast schon Schlusslicht für die heutige Heit nur ein Wandschrank hätte vielleicht mehr. Bei dem miserablen CW Wert ist das ein sehr guter Verbrauch. Ein Uralter Vectra B hatte einen Wert von 0,28, und das vor fast 30 Jahren. Wer also sparsam sein möchte mit dem Corolla muss sein Gasfuß zügeln.
-
Alles anzeigen
Minimum und Maximum…
Das Auto kann alles wenn man es dementsprechend bewegt.
Die normale Bleifuß- Langstrecke auf der Autobahn braucht 7-8 Liter
Wer dauerhaft unter 4 Liter unterwegs sein will muss frieren oder schwitzen, also ohne Heizung/Klima fahren und ganz wichtig die Reifen mit 4 bar Helium füllen damit das Auto leichter wird
sorry der musste sein 
Das bringt nur im besten Fall was um 0,1. Am meisten bringt die eigene Fahrweise, und wenn man den Bogen raus hat belohnt der Hybrid auch bei widrigsten Bedinungen mit Top Verbräuchen. Ganz ohne auf Komfort und Sicherheit zu verzichten
So schaut es aus. Bin voll und ganz auf deiner Seite. Die spritsparende Fahrweise muss zum Volkssport werden. Dann dankt nicht nur die Umwelt sondern auch der Geldbeutel.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: wir schafft ihr diese Verbräuche?
Ich bin am 25.12. von Heidelberg nach München gefahren. A5 bis Karlsruhe und dann die A8 durch bis München. Durchschnitt 113km/h. Wobei ich auch getestet habe was geht (laut Tacho 189km/h).
Und ansonsten viel mit 150/160 gefahren bin.
Verbrauch: 7,5l/100km.
Gestern dann den Rückweg. Zwischen München und Augsburg 170km/h und ab da dann gemächlicher, auch viel mit zwischen 100 und 130km/h.
Verbrauch: 6,5l/100km
Jetzt stelle ich mir die die Frage ob an meinem Corolla irgendwas defekt ist, dass der soviel verbraucht, oder wie fahrt ihr damit ihr unter 6l/100km bleibt?
Das sind top Verbraucher, ein Diesel schafft bei den Geschwindigkeiten auch nicht weniger. Ein reiner Benziner würde sich bei 8-12 Litern einpendeln
-
Kann man es denn anpassen lassen?
-
Wie läuft das jetzt mit dem sogenannten Heretical bzw Ketzer Modus wo der Motor im Overdrive laufen soll. Wie kann man diesen "erzwingen" Lesen tut mann viel, allerdings ist das Wissen breit gefächert und schweift öfter mal ab.
Ab wieviel km/h kann er beim 1.8er in den Overdrive, wird der Akku dabei noch geladen und wie wirkt sich das beim Verbrauch aus?
-
Nachdem mir der Schlüssel ein paar mal runtergefallen ist , habe ich mir auch eine Schutzhülle zugelegt .
Das Teure Modell war Mist und so wurde es die günstige Silikon Hülle , ist aber schön griffig und zerkratzt
auch das Handy nicht wenn man beide zusammen in der Tasche hat.
Wahrscheinlich ist das wertiger als das Cover von Toyota. Es ist ja wie den Abbildungen zu entnehmen nur Plastik und wird mit Klebestreifen drauf geklebt. Sieht halt nett aus, aber mehr auch nicht.
-
Ich habe es vom FTH geschenkt bekommen, wenn man es käuflich erwerben möchte 25-30€.