Beim Corolla Cross immer noch nicht verfügbar
Edit: nach App Update wieder verfügbar
Beim Corolla Cross immer noch nicht verfügbar
Edit: nach App Update wieder verfügbar
Todzi?
Komme eben von der 75.000er Inspektion und habe inkl. Öl 279,16€ gezahlt.
Ich denke das geht absolut klar.
Viele Grüße!
Auf jeden Fall ein Dumpingpreis ![]()
Die Aussage ist zu pauschal. Welcher Tarif bei der DEVK? Komforttarif mit oder ohne Werkstattbindung? Wieviel SB, welche SF und Regionalklasse.
Ob eine Versicherung gut oder schlecht ist zeigt sich im Schadenfall. Vollkasko bei der Verti ist wohl wie Vollkasko bei der HUK24
Die original Wischer haben einen Vorteil für den FTH. Für den Fahrer bieten diese im Vergleich zu den Bosch Wischern ein schlechteres Wischergebnis, nur da kann man nicht vom Vorteil reden.
Bei der Ausschlussliste eigentlich nur noch Motor, Getriebe und Hybridkomponenten.
Dann werde ich mich auch mal äußern.
2024 habe ich für 2025 Telematik der HUK24 für unseren 2010er Hyundai, und ADAC Fahr und Spar für den Toyota abgeschlossen.
Hyundai knapp 12.000km zum täglichen Pendeln gefahren, Corolla knapp 4.000 km Innenstadt überwiegemd durch meine Frau .
Bei beiden Tarifen mühelos 30% erreicht.
Hyundai Versicherungsprämie für 2026 liegt nun bei 197,-€ für HP und TK Inkl. der 30% Rabatt.
Beim Toyota gibt es es einen nachträgliche Erstattung von 30% auf die 2025 Prämie so das dieser dann statt 597€ ursprünglich nur noch 418,-€ gekostet hat.
Für uns hat es sich definitiv gelohnt. Die App war dauernd an und nicht nur 10 Fahrten pro Monat.
Weiß jemand ob bei der Original Varta unter dem Aufkleber Verschraubungen sind wie bei einer klassischen Nassbatterie um destilliertes Wasser auffüllen zu können?
Ist schon erstaunlich, wie viele hier davon betroffen sind. Komisch ist, dass die meisten trotzt der "roten Alarm" Meldung in der Toyota App eigentlich keine Probleme beim Starten haben. Könnte es vielleicht sein, dass in der Software ein Bug ist?
Ein Bug ist es wohl kaum. Die Spannung liegt dann meist unter 12 V.
Alles anzeigenBin leider auch betroffen, das Fahrzeug ist ein halbes Jahr alt...
Sind im Durchschnitt ca 1k km pro Monat unterwegs. Nach einer längeren Reise ist das Auto dann mal ca 10 Tage in der Garage gestanden, da kam das erste mal die Meldung. Seit dem immer wieder, Auto hat aber immer noch gestartet.
Über die Feiertage waren wir eigentlich recht viel mit dem Auto unterwegs (Strecken 1 Stunde+) , habe aber nun trotzdem nun eine neue Meldung bekommen: "Die Starterbatterie ist wiederholt schwach und muss überprüft werden"
Musste mich noch nie so viel mit dem 12V Batteriesystem beschäftigen wie mit diesem Auto. Das es erst ein halbes Jahr alt ist, über das darf man sowieso nicht nachdenken.
Heute mal die Batterie im Kofferraum angesehen, ist eh die genannte 45Ah Varta.
Blöde Frage: Wie entfernt man den großen roten Polschutz auf der Batterie? Wirkt recht streng und möchte nichts kaputt machen...
Bei der Kappe ist oben ein kleiner Schlitz. Mit einem Schraubendreher da rein drücken und anziehen