Beiträge von collak

Bitte zurück zum Thema (Back to Topic (BTT).

Ich habe die Telematik-Box von der HUK an meinem Auto (Frontscheibe unten rechts) angebracht und hoffe auf einen möglichst hohen Rabatt durch meine Fahrweise für das nächste Versicherungsjahr (bis 30% sind theoretisch möglich).

Ich drücke dir dir Daumen. Wir haben unsere Telematikmodule noch nicht erhalten. Habe mich bei beiden Fahrzeugen jetzt für Telematik entschieden.

Der Toyota ist weiterhin beim ADAC, allerdings mit dem Zusatz "Fahr & Spar", als Start gibt es 10% und bis 30% kann man erhalten. Im Gegensatz zu HUK soll dieser deutlich mehr "Fehler" verzeihen.

Beim Hyundai habe ich mich für HUK24 entschieden da bei der DEVK über 420,-€ bei 6000km und nur HF+TK verlangt werden, bei HUK24 und 9000km nur 239,-€ abzgl 5%-30%. DEVK bietet kein Telematik, von daher ist hier ein möglicher Zusatzrabatt nicht drin.

Wir lassen und überraschen.

Ich spiele zumindest bei der HUK24 für das Modul ein ausrangiertes Smartphone zu verwenden was dauerhaft im Fahrzeug verbleiben soll. Hat bereitd jemand Erfahrungen gemacht mit einem dauerhaft im Fahrzeug verbleibendenäm Smartphone?

Ich soll mehr Abstand halten wegen der Unfallprevention,weil ein Spacko mir dicht auffährt? 🧐🤨

Never ever.

Und der Ärger im Fallr eines Unfalls? Hast du wirklich Bock drauf? Die Zeiten sind vorbei wo man sich die Kohle von der Versicherung eingesackt und für ein Viertel den Schaden auf einem Hinterhof behoben hat.

Die Dateien kann man sich immer noch kostenlos auch ohne den 5,- Zugang runterladen. Die Links stehen in dem Thread. Habe ich schon mehrfach geschrieben, wurde aber immer überlesen, und danach wurde beschrieben, wie man die Dateien für 5,- Euro bekommt. Mir soll's egal sein...

(Der User android666 war so freundlich.)

Problem ist die Garantie dienman trotz Relsx nicht hätte. Multimediaeinheit ist bei der Relax ausgeschlossen.

Dafür kannst du bei Bedarf ja den Abstandstempomaten missbrauchen. Das sollte den einen oder anderen Auffahrunfall auch verhindern.

... Außerdem sieht man ja im Rückspiegel, wenn da einer zu dicht auffährt. Wenn ich nicht will, dass der mir drauffährt, halte ich nach vorne Abstand. Ist doch logisch, dass der dann keine Zeit mehr zum Reagieren hat, wenn ich plötzlich bremsen muss...

Cali hat es auch den Punkt gebracht.

Defensive Fahrweise sorgt dafür das Unfälle verhindert werden. Wenn dein Hintermann kaum Abstand hat musst du zum Vordermann umso mehr Abstand halten damit dieser, falls er überholt, auch sofort wieder einscheren kann, und damit er dir nicht auffährt falls du bremsen muss. Mit genügend Abstand muss man nicht voll in die Eisen sondern kann etwas sachter bremsen was dem drängler hinter dir etwas mehr Reaktionszeit beschert. Unverschuldet irgendwelche rennereien zum Anwalt, Gutachter, Werkstatt etc. kosten nur Zeit und Nerven die dir nicht erstattet werden.

Kann man alles vermeiden wenn man für andere etwas mitdenkt da diese ja nicht in der Lage sind ausreichend das Köpfchen einzuschalten.

Stichpunkt hier: Unfallprävention.

Schön finde ich ja immer an solchen Dingen die Leute, die das Geschehen sezieren in hätte, wenn, dann, aber. Ob die Vordermänner zuviel oder zu wenig Abstand voneinander haben ist doch völlig unerheblich. Hallo ist keinem drauf gefahren, also war sein Abstand doch ausreichend. Weiter gibt's da doch nichts zu schreiben.

LG Mainy

Dafür wurde doch das Video hier zur Verfügung gestellt .Das er keinem reingefallen hat mit der sehr guten Reaktionszeit zu tun. Eine Sekunde später durch Unachtsamkeit in die Eisen und es wäre ei Auffahrunfall geworden.

Ich habe für HU/TÜV und die 45.000er Inspektion letzte Woche zusammen 500€ gezahlt. Lebe auf dem Land, hier gibt es nicht so viele Händler in der Nähe. Es ist schon recht happig...

Dann freue ich moch schon auf meine 540,-€ am 16.12.

TÜV+45.000er

Nach einem erneutem Telefonat mit der ADAC Versicherung habe ich den Preis nochmals senken können. Ichvhabe festgestellt das wir keine 9000km wie angegeben pro Jahr gefahren sind sondern nur 5700km. Entsprechend wurde der Beitrag für die VK und HF von anfangs 720,-€, nach dem ersten Telefonat auf 690,-€ bei 9000km jetzt auf nun 597,-€ bei 6000km gesenkt.

Abzüglich 10% für die Zusage zum Telematik bis max. 30% was man erreichen kann. Macht somit 537€ bis 417,-€ wenn man die 30% schafft.

Ich finde auch deinen Abstand zum Vordermann sehr grenzwertig und nicht ausreichend. Zumal der Vordermann ständig am bremsen ist. Das kann man zweierlei deuten. Antippern um zu verdeutlichen das du auf Abstand gehen sollst oder aber ist selber am drängeln und hat kein Abstand zum Vordermann so das der Fuß quasi ständig auf def Bremse ist um auf alles gefasst zu sein. Allein die Situation wäre mir persönlich nicht geheuer und würde somit auf Abstand gehen.

Ich gehe mal davon aus das der Vordermann von dem der vor die Fährt bewusst in die Eisen gegangen ist und einen Auffahrunfall provozieren wollte. Getroffen hat es leider deinen Hinterman weil dieser auch nicht im Stande war Abstand zu halten.