Bitte zurück zum Thema (Back to Topic (BTT).
Ich habe die Telematik-Box von der HUK an meinem Auto (Frontscheibe unten rechts) angebracht und hoffe auf einen möglichst hohen Rabatt durch meine Fahrweise für das nächste Versicherungsjahr (bis 30% sind theoretisch möglich).
Ich drücke dir dir Daumen. Wir haben unsere Telematikmodule noch nicht erhalten. Habe mich bei beiden Fahrzeugen jetzt für Telematik entschieden.
Der Toyota ist weiterhin beim ADAC, allerdings mit dem Zusatz "Fahr & Spar", als Start gibt es 10% und bis 30% kann man erhalten. Im Gegensatz zu HUK soll dieser deutlich mehr "Fehler" verzeihen.
Beim Hyundai habe ich mich für HUK24 entschieden da bei der DEVK über 420,-€ bei 6000km und nur HF+TK verlangt werden, bei HUK24 und 9000km nur 239,-€ abzgl 5%-30%. DEVK bietet kein Telematik, von daher ist hier ein möglicher Zusatzrabatt nicht drin.
Wir lassen und überraschen.
Ich spiele zumindest bei der HUK24 für das Modul ein ausrangiertes Smartphone zu verwenden was dauerhaft im Fahrzeug verbleiben soll. Hat bereitd jemand Erfahrungen gemacht mit einem dauerhaft im Fahrzeug verbleibendenäm Smartphone?