Die Limousine siehr vorne völlig anders aus. Auch die Motorhaube ist nicht geteilt. Kennt jemand die Gründe hierfür?
Beiträge von collak
-
-
na ja, der Zündkerzensatz kostet auch bei Teilehandel nur 30Euro und es sind nur 3 Schrauben pro Zündspule zu lösen und dann die alten Zündkerzen raus und neue rein. Ob das soviel ausmachen darf ?
mich schocken die Zahlen für eine reguläre Inspektion und muss auch bald hin.... da sind die ganzen Diskussionen um 0,1 weniger Sprit auf 100km doch völlig aus dem Rahmen !!!

Was kostet eine Inspektion bei den anderen üblichen Marken der selben Fahrzeugklasse?
Ich weiß aus eigener Erfahrung das bei Mercedes die A-Klasse (C Segment Fahrzeug wie Corolla) Der kleinen Service ca. 650 und der große Service 1300 kostet. Jährlich im Wechsel.
-
Mmh, soviel zahle ich nicht mal für die große Inspektion. Wenn dann mit Zündkerzen und co.

Die 30.000 er also die 2. Inspektion würde bei mir im Umkreis 457,-€ laut App kosten.
-
Nur was ist jetzt wenn man nach der Garantie über sie App sen Termin bucht. Ist dir Relaxgarantie automatisch mit bei?
-
Alles anzeigen
Nun, nachdem meine MyT App auch funktioniert und endlich eine Online-Buchung für die Inspektionen anbietet:
über MyT günstigstes Angebot: 389 € für die 1. Inspektion beim gleichen Händler.
Ich sofort wieder dort angerufen und gefragt, was denn der spezielle Unterschied sei bzw. welches spezielle Gewürz sie in das Öl packen.
Angeblich wurde beim Kostenvoranschlag eine Position doppelt berechnet... es sind nun 351€.
Und was würde der Spaß kosten wenn man sein Öl selber mitbringen würde?
-
Der günstigste liegt über die myt app bei 261€ bei uns im Umkreis.
, der teuerste bei 440
-
collak Ich meinte auch nur die Preise für Autos von Tesla. Der Corolla kann gerne Preisstabil bleiben.

Tesla ist nicht unbedingt auf dem aufsteigenden Ast. Die Zahlen sprechen ja eher eine andere Sprache. Die Konkurrenz ist mittlerweile größer geworden. Preise für gebrauchte Tesla wären ohnehin günstiger geworden.
-
Ja, umso höher die Geschwindigkeit, umso wirkungsvoller ist ein niedriger Cw-Wert. Aber er macht auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten einen Unterschied. Wenn auch bei Weitem keinen enormen.
Chris1983 Die Preissenkung zeigt Wirkung. Das Autohaus bei dem ich heute war, hat eine Stunde nach der Ladenöffnung bereits zehn Autos verkauft. Sagte zumindest der Verkäufer.
Ich bin gespannt wie die Preissenkungen auf die Gebrauchtwagenpreise wirken.
In Sachen Gebrauchtwagenpreise bein Tesla sicher enorm, alle anderen wohl eher weniger. Beim Toyota Hybritfahrzeugen wahrscheinlich am wenigsten.
-
250€ für ne normale 12V Batterie!?
Das ist ja eine absolute Frechheit!
Mit Einbau wahrscheinlich.
-
Ich krame den Topic auch nochmals hervor. Hatte gestern auch den Toyota Chat genutzt und gefragt, ob es die MyT-Funktionen für den neuen Corolla auch dann für das aktuelle Modell als Update gibt: (Natürlich) Nein.
Vielleicht gibt es ja hier technisch versierte User oder Servicebereiche, die das noch hinbekommen. Da sind nette Sachen bei wie schon erwähnt Fahrzeug klimatisieren, Lichter an/aus usw…
Oder als ODB2 Gadget bald über Aliexpress zu haben