Toyota Corolla Facelift 2023

  • michiboa: Hast Du vielleicht den Geschwindigkeitsbegrenzer aktiviert? Das ist die Taste gegenüber der Tempomat-Taste, also links in dem Kranz. Dann ist das im Tacho an:

    pasted-from-clipboard.png

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • michiboa: Hast Du vielleicht den Geschwindigkeitsbegrenzer aktiviert? Das ist die Taste gegenüber der Tempomat-Taste, also links in dem Kranz. Dann ist das im Tacho an:

    pasted-from-clipboard.png

    Das 23er Modell hat eine neue, andere Tastenbelegung.

    Jetzt gibt es eine Mode-Taste, über die man Begrenzer oder Tempomat ansteuert.

    Dass man sich bloß nicht an etwas gewöhnt 🤪

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Hat jemand von den '23er-Fahrern auch das Problem, dass sich die Connected Services nicht aktivieren lassen? Mein Händler hat wohl schon alles bis zum kompletten Löschen- und Neuanlegen des Kontos versucht, aber immer kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut" beim Versuch, die Services zu aktivieren.


    Auch im Web kommt der gleiche Fehler. In der App wird der Cololla als "nicht" online" angezeigt. Die Smart Services funktionieren...


    Ein Ticket bei Toyota dazu ist eröffnet, aber deren Servicelevel scheinen nicht sehr herausfordernd zu sein... ?(

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Hat jemand von den '23er-Fahrern auch das Problem, dass sich die Connected Services nicht aktivieren lassen? Mein Händler hat wohl schon alles bis zum kompletten Löschen- und Neuanlegen des Kontos versucht, aber immer kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut" beim Versuch, die Services zu aktivieren.


    Auch im Web kommt der gleiche Fehler. In der App wird der Cololla als "nicht" online" angezeigt. Die Smart Services funktionieren...


    Ein Ticket bei Toyota dazu ist eröffnet, aber deren Servicelevel scheinen nicht sehr herausfordernd zu sein... ?(

    Das Problem hatten wie bein Corolla Cross Anfang Januar auch zwei Wochen lang war es nicht möglich. Irgendwann ging es.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Hat jemand von den '23er-Fahrern auch das Problem, dass sich die Connected Services nicht aktivieren lassen? Mein Händler hat wohl schon alles bis zum kompletten Löschen- und Neuanlegen des Kontos versucht, aber immer kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut" beim Versuch, die Services zu aktivieren.


    Auch im Web kommt der gleiche Fehler. In der App wird der Cololla als "nicht" online" angezeigt. Die Smart Services funktionieren...


    Ein Ticket bei Toyota dazu ist eröffnet, aber deren Servicelevel scheinen nicht sehr herausfordernd zu sein... ?(

    Jo, hatte auch schon diverse Verbindungsprobleme und Fehlermeldungen in allen möglichen Varianten und auch das gar nichts mehr ging inkl. Cloud Navi. Schau mal bei

    Car-Hifi, Telefon, Apps Navi bei Notification. Aktuell läuft wieder alles aber muss mich 1x die Woche wieder neu anmelden. Vermutlich ist das ein Server Problem.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Jo, hatte auch schon diverse Verbindungsprobleme und Fehlermeldungen in allen möglichen Varianten und auch das gar nichts mehr ging inkl. Cloud Navi. Schau mal bei

    Car-Hifi, Telefon, Apps Navi bei Notification. Aktuell läuft wieder alles aber muss mich 1x die Woche wieder neu anmelden. Vermutlich ist das ein Server Problem.

    Hatte ich heute auch das erste Mal. Verbindung verloren…bla bla bla. Danach musste ich mich auch neu anmelden. Irgenwann später hatte ich dann eine Einblendung über das ganze Display „Einstellungen werden aktualisiert“.

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • michiboa: Ich hatte es jetzt doch auch einige Male dass der Corolla trotz deaktivierter Kurvenverlangsamung in den Kurven gebremst hat. Jetzt habe ich mal zwei Fahrten mit komplett deaktiviertem Spurwechselassistenten und Precollissionsystem gemacht. So fährt er sich deutlich agiler, bremst gar nicht mehr und scheint auch wegen der nicht mehr vorhandenen Bremsmanöver weniger zu verbrauchen... Vielleicht testest Du das auch mal und schreibst dein Ergebnis hier rein... Ich würde dann Toyota dazu mal ansprechen...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

    2 Mal editiert, zuletzt von blackseven ()

  • Wie meinst Du das? Es lässt sich beim 2023er einfach im Menü abschalten. Allerdings ist es mit der nächsten Fahrt wieder aktiviert. Gleiches beim Spurassistent...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Ok, ich dachte das lässt sich nicht abschalten, ist ja nunmal ein Sicherheitsfeature welches gut funktioniert und ich auch nicht wüsste, warum man das bei unserem Corolla ausschalten möchte. Weiß aber gar nicht ob das bei meinem VFL auch abschaltbar ist.

    Spurhalte-Assistent ist klar, den kann man an und aus schalten wie man möchte.