Beiträge von ToyotaNewBie

    nö hat er nicht, andernfalls hätte ich sie die letzten 3 Jahre übersehen... ;), war ja auch damals ein Kritikpunkt von mir.. im Auris TS gabs das ja noch

    im System schon.. als bestellt, aber nicht das er schon fertig ist.. immerhin war ja Anfang April angegeben..

    Wieso unruhig?? Wir fahren den aktuellen so lange, bis der Neue kommt. Gibt andere Sachen, die mich stressen, da ist der Corolla der letzte.. :)

    ah, dann ist aber so oder so noch was möglich :)

    Also Bestelldatum 12.08. und noch nix im System würde mich langsam unruhig werden lassen. Tauchen die Produktionsdaten nicht 8-12 Wochen vorher auf? Das würde ja bedeuten dass Dein Auto nicht vor Juni/Juli da ist.

    Zumindest meint mein Händler ohne reale Kundendaten kann er keine Fahrzeuge vorbestellen. Was zu uns , denen die Bestellung storniert wurde, aber so ähnlich kommuniziert wurde. Er meint manche Händler begeben sich auf dünnes Eis, um mit gefälschten Kundendaten Autos vorzubestellen. Ergo konnten die stornierten seiner Aussage nach erst im November bestellt werden. Er meinte aber wir bekommen trotzdem die ersten Auslieferungen. Was jetzt wieder anders aussieht.


    Jedenfalls bekommen wir keine im Juli auf Vorrat bestellten Fahrzeuge auf Vorzug, weil unsere storniert wurden.


    Mein Händler bekommt seine ersten Modelle auch erst ab April und wirkt bei meiner Nachfrage auch schon genervt. Scheine nicht der einzige Kunde zu sein, den er vertrösten muss.

    Wahrscheinlich wurden einfach einige Standard TD Corollas im letzten Sommer auf Vorrat bestellt. Und diese Bestellungen hätten jetzt hergenommen werden sollen, um die Leute zu frühzeitig zu versorgen, deren Autos storniert wurden.

    Jetzt sind die Fahrzeuge weg - als entweder wurden dafür zu wenig vorbestellt oder aber manche Händler haben diese Fahrzeuge auch auf reguläre Bestellungen umgemünzt.

    So heute konnte ich meinen ersten Toyota überhaupt abholen. :)

    Sieht wirklich gut aus, fährt angenehm ruhig, ist bequem und gefällt mir total.

    An die Bedienung von Tempomat etc. und die Einstellungen des digitalen Cockpits muss ich mich noch gewöhnen nach über 20 Jahren VAG ist das eine Umstellung.


    Bild kommt noch, war schon dunkel, als ich zu Hause war und bei Abholung hab ich nicht dran gedacht.

    Ich bin auf Dein Bild gespannt, jetzt ist hell .. :D

    Also so geht dir vom Klang schon mal ein ganzes Stück verloren, denn wenn man die Musik über BT aus dem Handy zieht, ist sie schon mal von der Quelle her ein ganzes Stückchen leiser als direkt über USB-Stick (ist übrigens bei anderen Herstellern ebenso, z. B. BMW). Und da ich auch viel und oftmals etwas lauter Musik höre (80er Jahre, Rock bis AC/DC), bin ich mit dem Sound im Corolla zufrieden, auch wenn er im C-HR nochmal deutlich besser ist durch den Sub im Kofferraum.

    danke, aber ich meinte eher klangtechnisch :)

    Ich hab ja jetzt das Facelift Modell (Lounge) und knapp 500km gefahren. Heute hab ich dann mal das Sound System so richtig auf die Probe gestellt und die Musik auf max gedreht. Zwischenzeitlich ist es dann so, dass auf einmal ein knacksen kommt und dann ist der Bass weg. Kommt dann aber nach ca. 5 Sekunden wieder und dauert aber nicht lange dann ist es wieder...


    Hatte das schonmal jemand? Ich bin der Meinung es kommt auch von der rechten Seite. (Ist aber auch nur, wenn ich es wirklich sehr laut habe)

    Fehlertechnisch kann ich leider nix sagen - da kenn ich mich nicht aus. Aber wie ist das System denn sonst so? (abgesehen von Deinem Problem)?

    Guten Morgen zusammen,

    ich hab nachgelesen aber nichts gefunden. Die MyT App kann ja angeblich auf ein paar Funktionen des Autos von extern zugreifen - laut Toyota Website kann man so z.B. Front- und Heckscheibe vor Fahrtantritt enteisen.

    Wisst Ihr auf was im 23er Modell zugegriffen werden kann? In meinen letzten 1er BMW konnte ich z.B. das Gebläse starten um den Innenraum zu kühlen. Kann man beim Corolla ggf. aufgrund der Batterie sogar den Innenraum vorheizen (Standheizung light) oder zumindest das Gebläse der Frontscheibe starten?

    Und was geht sonst noch?

    Grüße und schönen Sonntag