Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Ich habe heute auch noch einmal bei unserem FTH gefragt, da bei unserem Alten jetzt wieder TÜV ansteht. Wir hatten Ende September bestellt. Hatte gefragt wie die Chancen stehen in den nächsten 6 Wochen beliefert zu werden.

    Habe folgende Antwort erhalten:


    "Die Chance ist leider nicht vorhanden. Toyota baut erst die 1.8er. Da ist voraussichtliches Lieferdatum Monat Juli.


    Die 2L Modelle sind bei Toyota für Auslieferung August geplant."

    TS 2.0 Team D Technik Manganbronze

    EZ 07/23

  • Die 2L Modelle sind bei Toyota für Auslieferung August geplant."

    Na das wäre ja was! Habe Anfang Oktober 2022 bestellt. Da sagte man mir ich müsse mit einer Lieferzeit von 5-6 Monaten rechnen. Der Zeitraum ist natürlich schon längst überschritten und im Portal ist der Auftrag noch nicht einmal verarbeitet... Zum Glück bin ich jetzt nicht drauf angewiesen, aber das Toyota dazu keine Aussagen macht ist schon schade! Mein FTH sagte nur "sorry".

    Corolla facelift 2.0 Touring Sports GR, +Technik, AHK, dynamic grey

    bestellt: 06.10.2022, in Produktion: 11.06.2023, Produktion abgeschlossen: 14.06.2023, Anlieferung: 02.07.2023, Zulassung: 21.07.2023


    Corolla 1.2T HB Team Deutschland +Technik, cosmic Silber, 06/2022

  • Das erst die 1.8er gebaut werden, kann ich eigentlich gar nicht glauben Es sei denn, es gibt motorenspezifische Teilemängel!

    Das kann ich auch nicht nachvollziehen, sonst hätten Einige hier nicht ihren 2.0er bereits.

    Auch das Argument 2.0 Lounge und Vollausstattung lass ich mittlerweile nicht mehr gelten mit längster Lieferzeit, da ein Österreicher schon rumfährt in der Konfig.(sorry, Benutzernamen hab ich leider nimmer im Kopf🙈) und soweit ichs im Blick hab auch ein 2.0er GR TS...🤔🤨🤷‍♂️

    Grad fühlt sichs so an wie wenn ma einer der Ersten an der Kasse ist, trotzdem laufen gefühlt 50 an dir vorbei.😅🙈

    Facelift 2023 bestellt am 04.08.2022.

    TS Lounge, Panoramadach, Leder, shimmering silver. Auslieferung am 28.07.23.

    Distanzscheiben vo. 7mm, hi. 15mm, AHK orig., Anhängelasterhöhung auf 1050kg gebremst. GJR Michelin Crossclimate 2

  • Na das wäre ja was! Habe Anfang Oktober 2022 bestellt. Da sagte man mir ich müsse mit einer Lieferzeit von 5-6 Monaten rechnen. Der Zeitraum ist natürlich schon längst überschritten und im Portal ist der Auftrag noch nicht einmal verarbeitet... Zum Glück bin ich jetzt nicht drauf angewiesen, aber das Toyota dazu keine Aussagen macht ist schon schade! Mein FTH sagte nur "sorry".

    Ja, ich muss auch sagen: schade. Mittlerweile mehr als das.🤔😐🤷‍♂️

    Wenn ich vom Konzept nicht so dermaßen überzeugt wäre hätte ich wahrscheinlich schon gecancelt.

    Lieferschwierigkeiten lasse ich mittlerweile auch nicht mehr gelten bei einem Fahrzeug dieser Art. Hier liegt ein klares logistisches Problem in der Bestellreihenfolge vor, mit Prioritätsstatus auf einzelnen Ländern, bzw. ins Blaue produzierten Standardfahrzeugen für Händler welche sich leicht verkaufen lassen.🤔🤷‍♂️

    Zum Glück bin ich wie du nicht darauf angewiesen, trotzdem hätte ich meinen 4500km Urlaub gerne im "Neuen" verbracht.

    Facelift 2023 bestellt am 04.08.2022.

    TS Lounge, Panoramadach, Leder, shimmering silver. Auslieferung am 28.07.23.

    Distanzscheiben vo. 7mm, hi. 15mm, AHK orig., Anhängelasterhöhung auf 1050kg gebremst. GJR Michelin Crossclimate 2

    Einmal editiert, zuletzt von Bedz123 ()

  • Mir geht's da zum Glück ähnlich. Bin nicht darauf angewiesen. Wir hatten bei Bestellung grob März angepeilt. Nach den Berichten hier hab ich die Hoffnung aber schon früh aufgegeben und mit frühestens Mai/Juni gerechnet. Aber es hat nun auch was Gutes. Dann muss ich mir keine Gedanken ob der Betrunkenen bei der Cranger Kirmes machen. Dann steht ja noch der Alte vor der Tür. :D

    TS 2.0 Team D Technik Manganbronze

    EZ 07/23

  • Mir geht's da zum Glück ähnlich. Bin nicht darauf angewiesen. Wir hatten bei Bestellung grob März angepeilt. Nach den Berichten hier hab ich die Hoffnung aber schon früh aufgegeben und mit frühestens Mai/Juni gerechnet. Aber es hat nun auch was Gutes. Dann muss ich mir keine Gedanken ob der Betrunkenen bei der Cranger Kirmes machen. Dann steht ja noch der Alte vor der Tür. :D

    😅😅😅😅

    Gute Einstellung!👍😁

    Letztenendes muss mans nehmen wie es ist, am Besten mit deiner Portion Humor, es bleibt jammern auf hohem Niveau, was nicht heißt dass man sichs anders gewünscht und ehrlicherweise auch anders erwartet hätte.🤔😉

    Facelift 2023 bestellt am 04.08.2022.

    TS Lounge, Panoramadach, Leder, shimmering silver. Auslieferung am 28.07.23.

    Distanzscheiben vo. 7mm, hi. 15mm, AHK orig., Anhängelasterhöhung auf 1050kg gebremst. GJR Michelin Crossclimate 2

  • Habe folgende Antwort erhalten:

    Toyota baut erst die 1.8er. Da ist voraussichtliches Lieferdatum Monat Juli.


    Die 2L Modelle sind bei Toyota für Auslieferung August geplant."

    Das deckt sich mit den Angaben meines FTH. Bei meiner Bestellung des 1,8`er Corolla im März wurde mir der 13 Juli als Liefertermin genannt.

  • Das deckt sich mit den Angaben meines FTH. Bei meiner Bestellung des 1,8`er Corolla im März wurde mir der 13 Juli als Liefertermin genannt.

    Ich finde es interessant - und wenn es wirklich so kommt auch erschreckend für alle anderen, die früher bestellt haben, und noch keinen Termin haben - dass Dir Dein Händler im März schon genau den Tag nennen konnte. Das würde für mich und die anderen bedeuten, dass unsere Bestellungen, aus August, November, Dezember, etc. erst viel später kämen. Oder aber, wir fragen alle mal Deinen Händler, der scheinbar die Dispo im England persönlich kennt :P ;)

  • Ach die Händler wissen auch nicht mehr. Ich muss jetzt gleich mit unserem zum TÜV und Reifenwechsel, eigentlich sollte der Neue schon da sein. Als wir im August bestellt hatten, wurden wir sogar belächelt, das wir so zeitig waren. Mal sehen ob heute was bei denen im System steht.. vor 3 Wochen stand nur "bestellt" drin.

    Den Tüv übernimmt das Autohaus. Streß gibts trotzdem noch, Thema hintere Bremsscheiben, seit einem Jahr rifflig, ob der so sein Tüv bekommt.. bis März hatten wir übers Leasing alles inkl., jetzt gehts im "Anschlußleasing" nicht mehr. Zahlen werd ich die Bremsen aber auch nicht. Hab genug Fotos als Nachweis, also bin ich optimistisch..

    Allgemein bin ich aber mit Toyota immer unzufriedener.. Bei Toyota-Leasing steht der neue Leasingvertrag schon drin und wartet nur auf Auto, der alte Leasingvertrag ist ohne Reaktion ausgelaufen. Haben wir nur 4 Tage später mitbekommen, da nicht abgebucht. Hätte zumindest vom Händler was kommen können. Ich buche ja nicht absichtlich ein All in One, wenn ich mich am Ende um alles selbst kümmern muss. Dafür bekommen wir aller 2 Jahre den Hinweis, das unser Auris wieder zum Tüv muss (der wurde 2020 als Leasing zurückgegeben.. :|)

    So auf zu Toyota.. sich wieder ärgern lassen.. ;)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..