Beiträge von ToyotaNewBie

    Ok, dann ist das, was mir der Händler gesagt hat wohl die richtige Vorgehensweise. Er hat jetzt meine Mail aus dem Toyota-Konto und ich füge dann (wenn er das Fahrzeug zugewiesen hat) in der App meine FIN dazu. Danke :)

    Wurde jetzt vom Händler verbunden.

    Kann es sein, dass wenn ich die Smart-Services aktiviere, mein Onboard-Navi zum Cloud-Navi wird? Ich versteh das nicht ... :P, weil in den Smart-Services sind Echtzeitverkehrsdaten ,Voice Agent und das Cloud Navi

    Ok, dann ist das, was mir der Händler gesagt hat wohl die richtige Vorgehensweise. Er hat jetzt meine Mail aus dem Toyota-Konto und ich füge dann (wenn er das Fahrzeug zugewiesen hat) in der App meine FIN dazu. Danke :)

    Hallo zusammen,

    habe heute meinen Corolla TS abgeholt und wollte mal fragen, ob ich die MyT App selbst verknüpfen kann, oder ob das der Händler machen muss. Der meinte heute, ich müsse ihm meine eMail-Adresse sagen, dass er mir die Fahrgestellnummer (oder was auch immer) zuweisen kann.


    Weil ich könnte jetzt selbst die FIN in der App eintragen ...

    Inspektionskosten werden auch auf ähnlichem Niveau liegen, evtl. ist BMW da sogar günstiger, da man bei Toyota ja leider jährlich hin muss, bei BMW nur alle 2 Jahre.

    Bei BMW spricht man vielleicht von 2 Jahren Intervallen, am Ende fährst du aber teilweise 3 mal im Jahr zum Kundendienst, weil dir das intelligente System alle 3 Monate was anderes anzeigt, das grad gemacht werden muss. Ich hatte selbst mehrere BMW und habe diese geliebt, aber vom Kundendienst her war das eher zugunsten von BMW gemacht 😉

    Ich habe die Vorklimatisierung im RAV4 und bin mittlerweile ein Fan davon. Natürlich verbraucht das Kraftstoff, aber es ist sehr angenehm in ein kühles Auto einzusteigen.

    Habe auch Standheizung eingebaut, weil ich die vom Vorgänger-RAV übernommen habe. Für alle Witterungen gerüstet.

    Danke für die ehrlicher Meinung. So langsam habe ich das Gefühl, dass Dinge hier im Forum, vor allem von ein paar Personen, per se schlecht geredet werden - vielleicht weil man einfach ein Miesepeter ist, oder neidisch auf das neue Modell, oder es sind ganz andere Gründe, die ich aber nicht nachvollziehen kann.

    Ich finde die Kühlung auch nicht verkehrt, praktisch und umwelttechnisch verträglich solange man sie nicht dauernd benutzt. Und schlimmer als die, die 5 mal im Sommer die Vorkühlung nutzen sind die, die jeden Tag 4 km in die Arbeit fahren ... mit dem Auto ... statt das Rad zu nehmen.