Corolla FL'23; Schon jemand 2ten Reifensatz angelernt?

  • Preise sind echt gut - rdks hat gepasst und liefern die alles fix fertig. Komplettrad mit rdks usw?

    Ja, es lagen sogar Zentrierringe bei und auch neue Muttern, obwohl im Bestellprozess stand, das diese nicht benötigt wĂŒrden. Kommt sicher auf die Felge an. Gewuchtet waren sie natĂŒrlich auch. Etwas sehr viel Luft mit ĂŒber 4 Bar war drauf. Ich bin zufrieden.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim HĂ€ndler - Auslieferung 16.03.23

  • Habe gerade die Winterreifen aufstecken lassen. Es sind originale Toyota KomplettrĂ€der. Die vom Reifenservice scheinen sich aber nicht mit dem Toyotasystem (2023 FL) ausgekannt zu haben. Auf jeden Fall hat mir das Auto nach ein paar Kilometern gesagt, dass es Probleme mit dem Reifendruck gibt, weil keine Werte.

    Hab gerade versucht das mal nachzulesen und werde es spÀter mal versuchen. Ich glaube es hat gerade deshalb nicht funktioniert, weil ich es an der roten Ampel versucht habe, und in der Anleitung steht, dass es nur im Stand geht. Ich werde berichten - oder nochmal bei Euch nachfragen, wenn ich irgendwo hÀngenbleibe ;)

  • Mit dem FL scheint das easy zu funktionieren, beim VFL war das immer ein Krampf. Die ReifenhĂ€ndler konnten sich nicht verbinden oder haben einfach den ersten Radsatz ĂŒberschrieben. Beim FL muss man wohl nur eine gewisse Zeit mehr als 40km/h fahren und gut. Finde ich echt prima, dass Toyota das mal in den Griff bekommen hat! Man muss ja auch mal loben... 8o

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrĂ¶ĂŸert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente TĂŒrgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Mein ReifenhĂ€ndler hat das mit den Sensoren auch nie gebacken bekommen.
    Jedes Mal musste ich zum FTH um das ganze anlernen zu lassen.


    Ich habe mir jetzt ein Autel MaxiTPMS TS508 zugelegt.

    Innerhalb von ein paar Minuten war die Sache erledigt. :)

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket - shimmering silver metallic


    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrĂŒmmern als ein Atom.

    "Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker"

  • Mit dem FL scheint das easy zu funktionieren, beim VFL war das immer ein Krampf. Die ReifenhĂ€ndler konnten sich nicht verbinden oder haben einfach den ersten Radsatz ĂŒberschrieben. Beim FL muss man wohl nur eine gewisse Zeit mehr als 40km/h fahren und gut. Finde ich echt prima, dass Toyota das mal in den Griff bekommen hat! Man muss ja auch mal loben... 8o

    so einfach ist das bei mir wohl nicht. Meiner meldet einen Fehler obwohl ich 20 min ĂŒber 40 gefahren bin, und der Hinweis ich soll den HĂ€ndler aufsuchen.

  • so einfach ist das bei mir wohl nicht. Meiner meldet einen Fehler obwohl ich 20 min ĂŒber 40 gefahren bin, und der Hinweis ich soll den HĂ€ndler aufsuchen.

    Hast du bei TWPS den 2. Satz ausgewÀhlt und dann die Anzeige erhalten, dass der Reifendruck wÀhrend der Fahrt ermittelt wird?! (oder so Àhnlich)

    das Reifendrucksymbol hat erst geblinkt und dann dauerhaft geleuchtet.

    Hat bei mir ein paar Tage und ĂŒber 500km gedauert, bis es plötzlich funktioniert hat. Hab die Auswahl mehrfach gestartet.

    Einen Hinweis mit HÀndler hatte ich nicht, nur die Kontrollleuchte und ich hab den Reifendruck zwischendurch nochmal geÀndert.

    In der Theorie und bei der Auswahl ist es einfach, die Umsetzung aber leider noch nicht ideal.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim HĂ€ndler - Auslieferung 16.03.23

  • Ich habe eine VFL und es war ganz einfach

    Einstellungen > TPWS > Druck einstellen > OK drĂŒcken Lampe blinkt 3-mal. Und dann fahren ich kann mir vorstellen wenn man schon gefahren ist und es wird ein Fehler angezeigt muss der erst gelöscht werden

    1,8 Corolla Team Deutschland mit Technik Paket

  • Atlan, das ist nur die Einstellung, wenn du den Druck in schon bekannten Sensoren,Reifen Ă€nderst.

    Wie ich letztens von 2,6 auf 2,3.

    Die Sensoren mĂŒssen in dem Fall schon abgelegt sein.

    Von selber erkennt der VFL keine Sensoren.

    Meine Winterreifen hat mein FTH auf den 2 Platz gespeichert und ich kann die jetzt selber im Tacho Àndern.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Atlan, das ist nur die Einstellung, wenn du den Druck in schon bekannten Sensoren,Reifen Ă€nderst.

    Wie ich letztens von 2,6 auf 2,3.

    Die Sensoren mĂŒssen in dem Fall schon abgelegt sein.

    Von selber erkennt der VFL keine Sensoren.

    Meine Winterreifen hat mein FTH auf den 2 Platz gespeichert und ich kann die jetzt selber im Tacho Àndern.

    Ich habe neue Winterreifen die sind das erstmal aufs Fahrzeug gekommen. Und so habe ich die Angelernt. Ich bin seit dem 300 Km gefahren und keine Lampe ist angegangen. Den Tipp habe ich vor Monaten hier im Forum gefunden.

    1,8 Corolla Team Deutschland mit Technik Paket