Beiträge von Andrenk

    Du hast bestimmt in der App den Datenschutz etc. bejaht.

    Das Auto geht aber bei jedem Neustart von einem unbekannten Fahrer aus, der jedesmal die Nutzungsbedingungen akzeptieren muss.

    Du musst das Multimediasystem über den QR-Code nochmal mit dem Konto über das Handy verbinden, womit das System dich als " Benutzer" erkennt und dich dann bei jedem Start mit deiner Konfiguration begrüßt! In den Einstellungen sollte man dann noch den Schlüssel mit dem Konto verbinden!

    Habs in der Schnelle aus meiner Erinnerung geschrieben; ich hoffe, es hilft etwas!

    Kleine Ergänzung zum Navi: Hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass mein Navi beim Übertreten der französischen Grenze spinnt und den Dienst eingestellt hat. Habe jetzt rausgefunden ( ohne Gewähr), dass Vodafone ( über die das ganze Onlinezeugs wohl läuft) wohl keinen Roamingvertrag mit Frankreich hat und deshalb die Verbindung abbricht! Nur zur Info an Frankreichfahrer!

    Da hilft nur noch der FTH! Hatte aber auch wieder kurzzeitig Probleme mit Navi! Es geht mal eine Woche, dann wieder 2 Tage nicht, dann plötzlich wieder!? :/ Die Online-Verbindung läuft oft, vor allem je nach Standort, nicht stabil! Zudem scheint Toyota gelegentlich Serverprobleme zu haben, was dann ggfs. auch zu Deinen Problemen führt.

    Hallo tokaalex,

    ich glaube, ohne dir etwas vorwerfen zu wollen, viele solcher Probleme User-Fehler sind!

    War bei mir auch so! Irgendwo ein Häkchen nicht gemacht, Erlaubnis nicht erteilt usw.! Das System und die Bedienungsanleitung sind nicht immer eindeutig und zudem habe ich den Verdacht, das auch mancher FTH von der Technik mittlerweile arg überfordert ist! Würde aber mal vorstellig werden!

    Hab bisher immer in meiner Einfachheit gedacht, die Erstellung meines Profils in der App mitsamt der Anmeldung reicht, da auch alle Fahrdaten in der App aufgezeigt wurden! Aber Smart-Services freischalten reicht halt nicht! Habe mich gerade mal mit meinem Profil im Multimediasystem anmeldet und siehe da, die Datenschutzerklärung wird nicht mehr abgefragt! Ich hoffe, es bleibt auch so! Die Navi-Probleme sollten dann auch behoben sein!?

    Hallo Cali,

    mit dem Rausreden rechne ich zwar auch, aber ich lebe im Ruhrgebiet mitten in einer Großstadt und da sind Funklöcher eher selten! Desweiteren geht es an ein und der selben Stelle mal problemlos und dann wieder ein paar Tage gar nicht! Wenn Toyota das nicht auf die Reihe bekommt, sollen Sie es nicht großspurig anbieten! Auch das ich mit Übertreten der französischen Grenze , wie vorab schon mal geschildert, keine Kartendaten mehr habe, ist nicht nachvollziehbar! Andere User haben ja offensichtlich keine Probleme im Ausland!

    Werde es auf jeden Fall mal versuchen und berichten!