Beiträge von Da-Vid

    Ja danke euch beiden für die Info , ich geh mal davon aus das man hier auf dem laufenden gehalten wird . Es gibt ja hier fittere Leute wie mich ,

    die sich mehr damit beschäftigen. ich muss da noch mal eine Frage stellen. Ich habe es nie geschafft mir diese Wasserglas App aufzuspielen.

    Die gab es ja schon vor zwei Jahren als der Corolla auf den Markt kam. Ich weis das sind nur Spielereien ,hätte mich schon mal interessiert .

    Nur wenn ich mich bei Toyota anmelde mit meinem Auto, steht diese App mir nicht mehr zur Verfügung .

    Maxl das tut mir leid, saß es dich auch erwischt hat. Warst du deswegen in der Werkstatt und wenn ja was war deren Aussage?? Denn wenn es einmal passiert is, kann es ja wieder passieren. Ich hätte halt gern gewußt wie mann dem für die Zukunft aus dem Weg gehen kann. (ohne einmal die Woche die Batterie zu laden). Toyota vorallem muß doch da in der Lage sein den Fehler zu beheben. Das heißt ich sprech da die Fachwerkstätten an die sich dem annehmen. Und einen nicht abweisen mit den Sprüchen. Fahren sie mehr oder laden sie die Batterie. Es ist ein Wagen wie er vom Band gelaufen ist, da ist nichts zusätzlich eingebaut oder angeschlossen was einen Griechstrom verursacht.

    Also nein ich hab natürlich keine 10 min oder länger gewartet bis ich gemessen hab. Was ich gemacht hab, Heckklappe auf und das Schloss verriegelt. So das das Auto aufgeschlossen ist aber keine Tür geöffnet ist. Also ich mach mir keine Gedanken mehr wenn die Spannung der Batterie immer so seien soll. Denn im Betriebsmodus reddy liegt ja ne Ladespannung von 14.5v ca an. Aber ich mach mir da Sorgen wenn es wieder kalt wird. Bei meiner Mum sagten die Mitarbeiter des Autohauses sie möge halt mehr fahren oder die Batterie laden. Obwohl sie auch jeden Tag 40km unterwegs ist. Ich wundere mich nur das es beim Auris nicht ist. Was hat der corolla da für ein Problem, damit mein ich alle Corolla's. Ich wollt nur mal einen Denkanstoß geben zum fachsimpeln ?. Noch haben die Autos Garantie,was is wenn die mal weg ist. Kann nicht sein das ich bei einem neuen Auto mich zusätzlich hinstellen muß und zwischendurch die Starterbaterie laden muss.

    Snowcat morgen, die Batterie war im Prüfzeitraum Leerlauf. Es war keine Zündung an und dem Auto hab ich vorgegaukelt das alle Türen geschlossen sind. Ja die 14.5v ist die Ladespannung die anliegt wenn das Auto auf reddy steht. Mir geht es nur drum, da ich jeden Tag mit dem Wagen unterwegs bin sollte die Batterie Spannung höher sein als knapp unter 12v. Ich hab noch einen Auris hybrid den ich als Vergleichswert genommen hab. Der Wagen wird ein bis zwei Mal die Woche nur bewegt und da hab ich eine Batteriespannung von 12,5v im Ruhezustand ??? Was ist da mit unserem Corolla los, das die Starterbaterie während der Fahrt nicht ausreichend geladen wird. Dazu muß ich sagen, daß er immer angesprungen ist. Aber wie ich schon vorher geschrieben hab ist es jetzt meiner Mum passiert,wie einigen anderen auch.

    Moin, ich hab direkt an der Batterie gemessen, ich schließ mein Auto in der Garage nicht ab. Und das letzte mal war ich am Samstag vorher unterwegs. Der Wagen ist jeden Tag in Betrieb. Da meine Starterbaterie ja im kofferraum sitzt, hab ich das Heckklappenschloß verriegelt. So das die Innenraum Beleuchtung auch aus geht.