Das sieht für mich komplett normal aus! Wie auch bei meinem.
Genau! Die Linien sind immer breiter als das Fahrzeug (s. Multimediaanleitung S.245)
Wahrscheinlich deshalb, damit du immer etwas Platzreserve li/re hast.
Das sieht für mich komplett normal aus! Wie auch bei meinem.
Genau! Die Linien sind immer breiter als das Fahrzeug (s. Multimediaanleitung S.245)
Wahrscheinlich deshalb, damit du immer etwas Platzreserve li/re hast.
Klingt so, als ob der Smart Digital Key wie Keyless Go mit Handy statt Autoschlüssel funktioniert.
Wäre mir zu risikoreich. Wenn mir jemand mein Handy entwendet, kann er damit dann wegfahren, ohne das Handy entsperren zu müssen?
Besteht dann das gleiche Risiko wie bei Keyless Go ohne Verschlüsselung wie es leider bei unseren Corolla´s der Fall ist?
Und dafür soll man dann ab dem zweiten Jahr auch noch per Abo extra zahlen?
Manche nennen diese Funktion auch "Klaufix"
Das ist natürlich die komfortabelste, aber leider auch teuerste Lösung für mich.
In Bonn habe ich lediglich eine einstellige Anzahl von Fällen im Jahr, bei denen ich die Scheiben enteisen muss.
Was hat Dich denn die Standklimatisierung gekostet?
Das geht doch beim 2023er über die App:
Screenshot_20231019_002646_MyT.jpgScreenshot_20231019_002652_MyT.jpg
Das ist nur der konfigurator 😅 hat der aktuelle auch wenn du bei Toyota mit der gr-Ausstattung schaust.
Aber ich gebe dir recht bis unten hin schwarz ist deutlich stimmiger und schicker. So wie aus dem Foto macht es für mich auch überhaupt keinen Sinn.
Ist sicher Geschmackssache.
Für mich persönlich sieht bis unten hin schwarz etwas altbacken aus, weshalb ich meinen auch, wie unten zu sehen habe folieren lassen (wirkt meiner Meinung nach etwas dynamischer).
Aber da gehen die Meinungen sicher stark ausseinander (dürfen sie auch)
Dito!
Liegt bei mir im Kofferraum für solche Situationen griffbereit.
Und die Lüftung auf höchste Temperatur und volle Kanne auf, damit möglichst schnell wieder freie Sicht ist. In dem Moment interessiert mich der Verbrauch auch nicht mehr. Da geht es dann um Sicht und damit die Sicherheit beim Fahren.
Habe früher auch immer Enteiserspray benutzt, um die Scheibe zu schonen.
Jetzt nutze ich mit Hochgenuss die Standklimatisierung, die das Auto vorzüglich enteist (10min genügen meißt)
Alles anzeigenHallo deftech
Gratulation zum neuen Corolla!
Ich will mir an meinem Touring sports auch die Schmutzfänger montieren, da ich die letzten 100m nachhause auf unbefestigter Strasse unterwegs bin.
Ich denke damit würde sich die Verschmutzung am Auto ein wenig minimieren;)
Welche hast Du bei deinem montiert?
Gruss
Ich habe die Schmutzfänger direkt bei Toyota mit bestellt und auch gleich montieren lassen:
Hi. Wo wohnst du in „PIR“ ?
HDN
Alles anzeigenHallo zusammen,
auch ich durfte meinen Ende Februar bestellten Lounge gestern abholen.
Die erste Fahrt war sehr angenehm und ich bin soweit zufrieden.
Nun heißt es vertraut machen, mit den unzähligen Menüpunkten, obwohl ich bereits vorher die Online Anleitungen hoch und runter gelesen habe
Die Standklimatisierung arbeitet zufriedenstellend, da mir das besonders wichtig war (kein Scheiben kratzen im Winter, da Laternenparker und ggf. Abkühlung im Sommer).
Für mich bedeutet diese Funktion Komfort, weshalb mich ein eventuell dadurch verursachter Mehrverbrauch nicht stört.
Aber da gehen die Meinungen sicher ausseinander... (dürfen sie auch)
Auch ich habe mein Dach und den Spoiler folieren lassen, allerdings fand ich, abweichend von einigen hier gelesenen Meinungen,
das Design, mit den nicht bis runter folierten Flächen für mich ansprechender, was aber Geschmackssache ist.
Ausserdem habe ich einige Zierleisten und die Schmutzfänger anbringen lassen, was ich persönlich ganz schick finde und meiner Meinung nach ein paar Akzente setzt.
An dieser Stelle möchte ich mich auch für die vielen interessanten Beiträge bei allen bedanken!
Hier noch ein paar finale Bilder unseres Pärchens
Ich habe die Folierung an der C-Säule am Corolla übrigens noch etwas flacher wegschneiden lassen, was mir nun noch besser gefällt.
Vielleicht fällt es dem ein- oder anderen ja auf.
Gibt's nur beim 1,8er. Dafür hat der 1,8er keinen "manuellen" S(port)-Modus u. hat somit auch keine Schaltwippen, um die Motordrehzahl beim Abwärtsfahren zu nutzen. Vielleicht kann das einer der 2.0er Fahrer hier im Forum noch besser beschreiben.
Hallo,
der 2.0er hat eine S-Stellung, bei der man über die Schaltwippen am Lenkrad "schalten" (festgelegte Übersetzungen) anwählen kann.
Wenn man in D-Stellung ist und es geht Bergab, kann man die "-" -Schaltwippe betätigen, wodurch er dann einen "Gang" anzeigt und die Motorbremse aktiv wird/den Motor einkuppelt?!
Will man mehr Motorbremse, betätigt man die "-" -Schaltwippe mehrfach und die "Ganganzeige zeigt den nächst kleineren Gang an, wodurch der Motor natürlich höher dreht,
dadurch aber dann auch stärker bremst (Motorbremse).
Hallo zusammen,
auch ich durfte meinen Ende Februar bestellten Lounge gestern abholen.
Die erste Fahrt war sehr angenehm und ich bin soweit zufrieden.
Nun heißt es vertraut machen, mit den unzähligen Menüpunkten, obwohl ich bereits vorher die Online Anleitungen hoch und runter gelesen habe
Die Standklimatisierung arbeitet zufriedenstellend, da mir das besonders wichtig war (kein Scheiben kratzen im Winter, da Laternenparker und ggf. Abkühlung im Sommer).
Für mich bedeutet diese Funktion Komfort, weshalb mich ein eventuell dadurch verursachter Mehrverbrauch nicht stört.
Aber da gehen die Meinungen sicher ausseinander... (dürfen sie auch)
Auch ich habe mein Dach und den Spoiler folieren lassen, allerdings fand ich, abweichend von einigen hier gelesenen Meinungen,
das Design, mit den nicht bis runter folierten Flächen für mich ansprechender, was aber Geschmackssache ist.
Ausserdem habe ich einige Zierleisten und die Schmutzfänger anbringen lassen, was ich persönlich ganz schick finde und meiner Meinung nach ein paar Akzente setzt.
An dieser Stelle möchte ich mich auch für die vielen interessanten Beiträge bei allen bedanken!