Beiträge von deftech
-
-
Hallo,
bei unserem Yaris hatten wir auch das Problem, dass die Batterie nach ca. einem Jahr defekt war, wurde auf Garantie bei Toyota getauscht.
Also am besten erstmal dahin fahren, würde ich zumindest so machen.
Gruß deftech
-
Bei meinem 2.0 Lounge auch.
Gruß deftech
-
-
Ich habe mir ein originales Toyota Notrad-Kit vom FTH einbauen lassen (Preis 299Euro incl. Einbau)
Es handelte sich um ein Kit, bestehend aus:
- Notrad
- Befestigung am Fahrzeugboden
- Schaumstoffeinlage (kommt über das Notrad für Wagenheber und Radmutternschlüssel)
- Wagenheber und Radmutternschlüssel
- neue Kofferraumteppicheinlage mit Öffnung zum Befestigen des Notrads
(Das mir auf der http://www.autonotrad.de Seite angebotene Set hätte auch ca. 250Euro gekostet, allerdings ohne den Teppich und die Schaumstoffeinlage
für Wagenheber und Radmutternschlüssel!)
Mir ist es lieber, dass ich mir bei einer Reifenpanne schnell selbst helfen kann und zügig, wenn auch mit verminderter Geschwindigkeit, weiter komme und nicht evtl. ewig auf den Pannendienst warten muss,
der einen dann auch nur zu einer Werkstatt/einem Reifendienst bringt, der dann meine Reifengröße nicht da hat.
Eine Reifenpanne, wo ich nicht weiter kam, hatte ich zwar die letzten Jahre nie, aber besser man hat als man hätte.
-
-
Mein Samsung S20 blinkt auch immer nach kurzer Zeit gelb.
Hier ist der Grund aber, dass ich eine etwas dickere Hülle drum habe.
Wenn ich es ohne Hülle drauf lege, lädt es ohne Probleme.
-
Ganz einfach, weil es den Lounge nur mit Headup Display und Matrix LED Scheinwerfer gibt und die Dinger zwangsweise mit verkauft werden. Werde auch denke ich der einzige sein der einen Lounge ohne Schiebedach gekauft hat. Mit 1.98m Körpergröße passte das sonst nicht. 😉
Ich habe den Lounge auch ohne Schiebedach gekauft, da ich ihn lange fahren will (>10 Jahre) und keinen Bock auf Probleme mit den Abläufen des Schiebedachs habe.
Selbiges kommt bei älteren Fahrzeugen gerne mal vor und ist, wenn dann unter Umständen die ganze Kassette getauscht werden muss, eine scheiß Arbeit,
da der ganze Himmel und der halbe Innenraum zerpflückt werden müssen.
-
Bei uns war der Hybridtest auch sofort drin, die Inspektion aber erst, nachdem ich bei Toyota angerufen und zusätzlich noch angeschrieben habe.
Wo lädt man denn den Nachweis für die Relax-Garantie runter?
-
Ich habe heute beim Kundenservice (Nr. aus der App: 02234 1022690) angerufen, der auch nach dem 2. klingeln ran ging.
Er meinte, da gab es wohl einen Übertragungsfehler zwischen den Servern und will es Brüssel melden.
Ich soll mich ein paar Tage gedulden...
Ich werde berichten, ob es dann irgendwann in der App gerade gezogen und sichtbar ist!
Hallo,
nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, hier meine Rückmeldung.
Mittlerweile ist der Service in der App sichtbar.
VG!