Beiträge von Atari800

    Hallo zusammen!


    Ich war heute mit dem Corolla beim Händler.

    Sie konnten das Navi nicht wieder in Ordnung bringen, stattdessen "deuten alle Anzeichen auf einen Bedienungsfehler hin".

    Ich wollte dann gerne wissen, was sie damit meinten. Es sähe so aus, als ob der Stick während der Installation abgezogen worden wäre.

    Das ist natürlich kompletter Blödsinn, was ich auch deutlich zu verstehen gegeben habe. Danach war es der USB-Stick, der vielleicht kaputt wäre irgendwo.

    Auch Blödsinn, weil ich den Stick vorher formatiert und geprüft habe.


    Audio-Navi gehört zusammen und der Tausch wäre sehr sehr teuer, den Preis wollte man mir besser nicht sagen.

    Ich habe klar gemacht, dass ich keinen Fehler gemacht habe und keinen einzigen Cent für ein neues Navi zahlen werde.


    Nun will man Toyota informieren und die melden sich dann wieder zurück. Wahrscheinlich aber mit einer schlechten Nachricht für mich.


    Leute, ich bin begeistert!


    Ich habe auch die 1540 installiert.

    Aber ich kann mit nicht vorstellen, dass es daran liegt. Der Großteil hier im Forum dürfte die 1540er drauf haben und wir beide sind bisher anscheinend die einzigen User mit dem Problem.
    Jetzt fahre ich erst mal bis mindestens Donnerstag ohne Navi.
    Wenn dann auch noch der Händler doof kommt, werde ich ungemütlich.


    @ Lifeguard
    Danke für den Tipp, habe es ausprobiert. Es erscheint immer ein neues Laufwerk. Hatte auch keine Fehlermeldung beobachtet.


    @ Micha

    Ich habe keinen Fehler gemacht und werde mir das auch nicht vom Händler einreden lassen. Deine Schilderung deckt sich mit meinem Fall zu 100%. Das darf echt nicht wahr sein...

    Mein erster Toyota weil ich endlich vor solchen Sachen Ruhe haben wollte und den Händler nur zur Inspektion sehen wollte und dann das.

    Und es handelt sich ja beim MM17 nicht um High-tech, das ist ja uralte Technik.

    ÄTZEND!

    Hallo zusammen!

    Ich hab für meinen Beitrag einen neuen Thread erstellt, weil es nicht um das Navi-Update an sich geht, sondern um ein Problem mit der Update-Routine.


    Ich wollte gestern das neue Kartenmaterial installieren. Leider ist der Vorgang bei Paket 9 von 21 vom System unterbrochen worden:


    IMG_20200522_103811.JPG


    Wenn ich nun den USB-Stick entferne, fährt das System runter, startet selbstständig wieder und es erscheint folgende Meldung:


    IMG_20200522_103758.JPG


    Gefolgt von diesem Hinweis mit dem "Bestätigen"-Button.

    IMG_20200522_103802.JPG


    Danach ist man wieder im Installationsmenü und dem ersten Anschein nach geht es nun weiter mit der Installation...


    Leider bricht genau an dieser Stelle das Update sofort wieder ab und es erscheint die Fehlermeldung vom Anfang.


    Wenn ich das Navi ohne USB-Stick starte, sucht es sich zu Tode (bisher max 1,5 Stunden-Fahrt).

    IMG_20200522_103953.JPG


    Ich habe bisher:

    Mehrmals die Navisoftware runtergeladen und neu entpackt.

    Verschiedene USB-Sticks verwendet.

    Das Navi mehrmals beschimpft und verflucht.


    So wie es aussieht, werde ich wohl zum Toyota-Händler fahren müssen, also genau das, was ich eigentlich gar nicht mag, oder hat jemand

    den goldenen Tipp für mich?


    Viele Grüße!