Nicht vlt. doch die 2x7er versucht zu montieren? ![]()
Beiträge von bollermann2310
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Also ich habe gerade die 2x15er Eibach-Platten auf der HA mit Original 17" Alus montiert.
Die kleinen Muttern für die Scheiben, die normalen für die Räder(klar).Ja, die Bolzen schauen noch ein paar mm raus, aber die Aussparungen an den Felgen passen genau drauf.
Alles "plan" und rundlaufend.
Schaut gut aus. -
Hallo zusammen,
ich finde den Beitrag ums Verrecken nicht mehr.
Irgendwo war eine schöne Bilderstrecke drin, in der man den Ausbau der Mittelkonsole, Ladeschale etc. nachvollziehen konnte.
Hat jemand nen link parat?
Danke! -
Kenne leider für den Corolla keine Details, aber üblicherweise werden die Lüfterstufen von einem Widerstands-Bauteil "gesteuert".
Ist einer der Widerstände defekt, läuft er immer auf Maximum.Alternativ könnte das Thermostat hängen und die Motorkühlung hängt nur am kleinen Kreis und damit schnell auf "zu warm".
Das würde aber das direkte Anspringen von Beginn an nicht erklären.Obige aussagen beziehen sich auf die allgemeinen Funktionsweisen und Zusammenhänge.
Es kann sein, das der Corolla hier und da anders ist.
Aber letztlich wirst Du um einen Werkstattbesuch nicht herumkommen. Per Tester ist das schnell gecheckt. -
also bei "das Öl ist so dünn" und "die Lagerspiele so groß" hab ich schon ein bisl Gänsehaut bekommen.

Der würde sich dann anhören wie ein Sack Schrauben (aber nur kurz....)

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Geht der vom Krümmer/Rohr zur Motorraumtrennwand? Oder an den Motor?
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geht einwandfrei

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Also ich hab beim rückwärts einparken in eine Duplexbox bisl zu eng geparkt und den Spiegel im Rückwärtsfahren nach vorne geklappt.
Bis auf das Geräusch ist nix passiert.Wieder nach hinten geklappt, eingeschnappt, fertsch.
Die Motoren und Mechanismen sind für sowas gemacht. -
Ford:
Meine Wahrnehmung: Wertigkeit und "Schwere" der Materialien haben sie schon gut hinbekommen.
Das ist teilweise bei A-Klasse und 1er deutlich schlechter.
Aber technisch hätte ich jede Woche Angst, was nu wieder kommt.Toyota war noch nie bei der Wahrnehmung/Haptik vorne dabei. Aber konstruktiv sah man vielen Details die Durchdachtheit an (auch für Demontage/ Remontage) und teilweise simple aber nicht billige technische Lösungen sind mir lieber.
Zugegebenermaßen fände ich ein bisl BlingBling nicht schlecht.
Aktuelle Mazdas sehen innen schon recht fein aus.Aber es ist schlichtweg nicht möglich, für halbwegs bezahlbares Geld alles in einem Fahrzeug zu vereinen, was man sich so wünscht.
Ich möchte nen Focus nicht geschenkt.
Zumal der mir bekannte aus 2015/2017 innen so eng ist wie ein Kamikaze-Torpedo....Beim Kollegen steht immer wieder literweise Wasser im Kofferaum, rundum fallen die Türdichtlippen runter und ansonsten isses auch eher meeeh...
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Hab ich auch, macht mich noch nicht wuschig.
Hier mal ein Bild dazu. Müsste von nem 2019er Corolla sein. Lenksäule ist teilweise offen, könnte also von Schmierfett abgesetztes Öl sein (Kardangelenk?)
Lenkung ist je elektrisch. Also ist das vielleicht ein Tropfen Schmierfett bzw. sich vom Fett abgesetztes Öl, dass nach unten raus ist.Bei Öl/Fett reicht schon sehr wenig, um nen ordentlichen Fleck zu produzieren.
Und festes Schmierfett setzt nach und nach bei wohligen Temperaturen auch mal nen Tropfen Öl ab.
Da in dem Ding kein Servoöl drin ist (man korrigiere mich!), kann das nur Öl sein, dass sich von Schmierfett abgesetzt hat.
Hab auch kurz mal englischsprachig gesucht und fast nix gefunden. Nur 2 Dinge, die in obige Richtung gingen.
Wenn´s also 2-3 Tropfen in 2-3 Jahren sind, sei´s drum.
Wischt man ab und kommt kurz darauf was nach, ist es was anderes. Aber dann wäre hier auch richtig was an Tropfen/Menge zu finden.
Ich hab schon das hundertfache Getrappel der Corolla-Fahrer der Bundesrepublik in den Fußsohlen gespürt, die alle nach draußen flitzen und Ölschmauch suchen
