Dann zahlen wir deswegen mehr.. Damit ihr euch noch die Autos leisten könnt..
![]()
Genau Bei uns ist sonst alles teurer als bei euch
Dann zahlen wir deswegen mehr.. Damit ihr euch noch die Autos leisten könnt..
![]()
Genau Bei uns ist sonst alles teurer als bei euch
Klar, nicht direkt mit Japan, aber deren Philosophie muss ja im ganzen Konzern angewendet werden. Evtl. ist der Kostendruck in der Schweiz nicht so hoch oder die Preise wurden angepasst. Gab es bei euch für 2024 eine Erhöhung der Listenpreise?
Soweit ich weiss nicht, auch im letztes Jahr nicht als das FL kam gegenüber Jg.22...
Toyota ist schon länger ein übelster Pfennigfuchser, alleine um die Marge hoch zu halten. Beim Antrieb lassen sie meistens die Finger von, Ausnahme der GR Corolla, der ist mechanisch auch eine teure Spardose - müssen jetzt die Amis lernen.
Alleine schon die starren Ausstattungslinien, nur um den Aufwand für Toyota unten zu halten, dann alleine durch Mischkalkulation absurde Restriktionen, zum Beispiel kein HUD in der GR-Austattungslinie und kein dynamisches Fahrwerk bei der Lounge, nur damit man die Listenpreise ein Jahr stabil halten kann.
Nintendo ist auch schon immer so drauf gewesen, deren Konsolenhardware war mit Ausnahme vom Gamecube auch leistungstechnisch immer übelst zusammengespart worden.
Das ist aber von Land zu Land verschieden die Ausstattungsvarianten und hat nichts mit Toyota Japan zu tun. Bei uns (Schweiz) ist in der GR Sport Ausstattung HUD und adaptives Fahrwerk dabei. Bei euch demfall nicht, das kommt von Toyota D, die entscheiden was in den verschiedensten Varianten drin ist
Okay.
Dann ist es ein Bug im MM21, dass es nicht angezeigt wird.
... für die Umluft-Automatik meinst Du, oder?
Ja
Hab soeben nachgeschaut. Man muss das Steuermodul Typ B haben, da ist nur eine Taste für Aussen/-Umluft vorhanden und da ist noch ne S-Flow funktion (Luftstromregelung)
Ich hab Typ A
Weiss nicht ab welcher Ausstattungsvariante das so verbaut ist......
Nur wenn das so eingestellt ist. Siehe Ausschnitt Handbuch auf der ersten Seite, Beitrag #5.
Aber das ist ja das Ding, dass das scheinbar nicht geht
Ah ok. Mal schauen
Dachte das mann die Umluft manuell betättigen muss , st mir noch nie aufgefallen das er selber umschaltet....
Es soll doch jeder sein Corolla so gestalten wie er will.
Ich ändere Felgen, Fahrwerk(Federn) damit mein Corolla nicht so ausseht wie jeder andere. Nicht nur rein optisch.
Von mir aus gesehen ist das orginale Fahrwerk des Corolla zu weich abgestimmt, auch mit Adap. Fahrwerk. Hab das letzten Sommer einigemale gemerkt wo ich über Schweizer Pässe gefahren bin sehr sportlich.
Aus den Spitzkehren heraus beim Beschleunigen sprang die Vorderachse wild auf und ab...
Mit einem Gewindefahrwerk wo mann Druck und Zug einstellen kann kann ich das Fahrwerk so einstellen das es sportlich (mehr Haftung auf der Stasse) und kompfortabler ist als das orginale.
Und noch meine persönliche Meinung dazu,
ein Corolla Hybrid ist ein "Schleicherauto", klar sehen breite Räder und so ganz cool aus, aber es passt in meinen Augen absolut nicht zum Auto.
Da wäre wohl ein z.b. Hyundai i30N die bessere Wahl gewesen.
Aber jeder wie er mag...
Also ich hab den Corolla nicht wegen dem Hybrid gekauft sondern wegen dem Aussehen. Darum habe ich auch den 2.0 als GR Sport genommen da er auch anstendige Fahrleistungen hat und sportlich aussieht. Der Hybrid ist für mich nur ein Bonus damit ich bei flotter Fahrweise noch einbisschen Bezin sparen kann.
Also nichts mit Scleicherauto
Aber wie kriegst du die gewünschte Themp. hin ohne Klima? Ich möchte nicht erst nach einer gefüllten Ewigkeit mein 21° haben....
Jetzt momentan läuft die Klima auch nicht mit voller Leistung die wird ja nur so stark gebraucht was sie Leisten muss und somit wird der Verbrauch nicht merkbar sein.