Beiträge von blackseven

    Ja...ich hatte es einfach mal bestellt weil es preiswert war und sich in den nächsten Jahren sicher die ein- oder andere Gelegenheit ergeben wird es zu verwenden...Sei es schluckweise oder für einen kompletten Wechsel...


    Übrigens; Sie haben 4,3l eingefüllt und der Stand ist auf Max, aber nicht über Max...


    b7

    Wenn ein Toyota-Händler 0W16 oder 0W20 einfüllt, wird es doch das Originale von Toyota sein und nicht irgendein selbstgekauftes von einem anderen Hersteller. Erst recht, wenn es so auf der Rechnung steht. Und das originale 0W16 und das 0W8 ist nahezu transparent. Zum 0W20 von Toyota kann ich nichts sagen.

    Nach bisher sechs Inspektionen mit Corolla und Yaris bei drei verschiedenen FTH war das Öl auf dem Stab nachher kaum zu sehen. Wenn es so aussehen würde, wie auf den Bildern von Chris1981, also dunkler als vorher mit dem alten Öl bei mir, wäre aber was los. :evil:

    Ich wollte ja 0W-16 ...Aber der Händler hatte keins und wollte mir 0W-20 einfüllen... Mit Verweis auf den Text der BDA des Facelifts habe ich das abgelehnt. Zufällig (wirklich) hatte ich einen Tag vorher das Mannol aus der Packstation geholt und hatte es noch im Auto. Also hat er das akzeptiert und eingefüllt...


    Bei mir steht der Innenraumfilter mit 20 Euro auf der Rechnung...

    Hier nochmal Bilder von gestern. Man kann gut erkennen, dass es frisches, helles Öl ist. Allerdings weit entfernt von farblos, wie Kantermart sagte. Ich denke die haben mir einfach 5W30 aus dem großen Fass eingefüllt...


    @ Kantermart: Kommt die Farbe auf meinen Bildern mit deiner Farbe vom Öl ungefähr hin? Laut Rechnung wurde bei mir Toyota 0W20 eingefüllt...


    Öl2.jpg Öl1.jpg

    Ich habe jetzt das Mannol 0W16 drin. Das kommt aus dem Kanister in Honig- bzw. Whiskeyfarben. Sieht auch direkt am Stab dunkler aus wie die Werksfüllung nach knapp 13tkm. Von daher kein Rückschluss möglich....


    b7

    Ich hatte jetzt dien erste Inpektion incl.Hybrid-Check(hatte ich gar nicht beauftragt, war aber in der Position mit drin) für rund 220 Euro ohne Öl...

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit einigen Wochen ein Problem, von dem ich nicht weiß ob es an meinem Handy oder meinem Corolla liegt.

    Wenn ich mein Google Pixel 7 Pro per Kabel mit Android Auto nutze, sind 90 % aller eingehenden Gespräche "digital zerhächselt" und nicht durchführbar. Wenn ich das Kabel abziehe und/oder die BT-Verbindung nutze ist alles einwandfrei - incl. HD-Telefonie.

    Hat jemand von Euch zufällig ein Pixel 7 / 7 Pro und kann das mal ausprobieren? An Android 14 liegt es nicht, da ich das schon mit A13 hatte...

    Vielen Dank! :)

    b7

    Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht so doof bin, wie hier einige meinen... :D :D

    Heute nächstes Kapitel der Selbstständigkeit meines Corollas...

    Eben auf der Heimgfahrt hat er mir innerhalb von 15 Minuten 2x die Meldung "Einst. werden aktualisiert" über den Bildschirm von Android Auto eingeblendet. Was auch immer er da für Einstellungen aktualisiert hat, er hat nicht vorher gefragt und ich habe schon seit Wochen nichts geändert...


    Na, wer hat da was im Handbuch zu gefunden? 8o


    b7

    Wie sieht man denn in der neuen App Preise? Bei mir ruft die im Hintergrund das Toyota-Web-Portal auf und man kann dann Händler suchen/auswählen. Aber Preise sehe ich da nicht...


    b7