Moin,
nach ein wenig Recherche weiß ich schon, dass man auch moderne Motoren / Bremsen / Reifen noch einfahren sollte. Ich frage mich nur gerade, ob da der Hybrid nicht in gewisser Weise seine Besonderheit hat:
- Motordrehzahl kann ich ja direkt gar nicht unbedingt bestimmen. Sicherlich wird es auch beim Hybrid förderlich sein, während der Einfahrphase nicht unter Volllast zu fahren aber viel mehr als nicht unnötig stark bescheunigen kann ich als Fahrer vermutlich nicht tun, oder?
Man kann sich einen Drehzahlmesser anzeigen lassen. Man kann das Gaspedal einfach lupfen und das ist wie ein Gangwechsel. Ohne Probleme kann man auf den ersten 1000km das Auto so bewegen, das man bei 3000U/min bleibt, einfach mal ausprobieren. Bei Volllast wird der Corolla parallel zur Geschwindigkeit den Motor in den Begrenzer drehen. Etwas Abhängig vom Motor aber so ab 120km/h, wenn man da beschleunigt und das Gaspedal ordentlich tritt dreht der Motor in den Begrenzer und beschleunigt mit voller Leistung. Ansonsten kann man hier auch das Gaspedal lupfen und die Drehzahl fällt etwas dadurch beschleunigt man nicht so schnell. Steile Berge sind in der Einfahrphase zu meiden dort kann es vorkommen das man oft über 4000U/min unterwegs ist.