Wieder mal den Filter ausgebaut und festgestellt, dass dieser absolut sauber ist. Bin trotzdem mal mit den Staubsauger drüber aber der Zustand ist wie neu. Genauso sieht es innen aus, man kann es am weißen Stoff sehen, wie sauber die Einheit ist, das Auto hat mittlerweile 86tkm.
Beiträge von Snooopy
-
-
Wieso so kompliziert? Service ist jede 12Monate oder 15tkm, was zuerst eintritt. Gleiches gilt für die relax Garantie, diese verlängert sich mit den Service nach um 12 Monate oder 15tkm.
-
Diese Stellen hat der Corolla auch es sammelt sich dort Dreck und mit der Zeit wird die Karosserie genauso rosten. Darum sollte man die Verkleidung vorn und hinten regelmäßig lösen und dort sauber machen. Man muss nicht mal die Räder abmachen, vorne sind es drei Schrauben und ein Clips, den man mit einen Cuttermesser entfernen sollte und hinten reicht es nur die Schrauben zu entfernen. Gleiche Spiel gilt für die seitlichen Spoiler, da reicht aber die großen Stopfen zu entfernen und etwas sauber zu machen. Wenn diese draußen sind einfach Spraydose mit einer Sonde in diese Öffnung einführen und etwas Konservierung hinein sprühen. Wenn man es regelmäßig macht ist auch egal was man nimmt Hauptsache es kriecht gut und fettet.
-
Welchen Einfluss soll das haben? Ich rolle seit 30.000 Kilometern "oft" in N und das Auto verhält sich normal.
Wir haben hier einen kleineren Berg der eine relativ lange und steile Abfahrt hat. Da bin ich mal aus Gaudi in „N“ Runtergefahren, zwischen durch auch mal richtig gebremst. Nachdem ich wieder im „D“ war hat das Auto ein paar Kilometer lang den Akku komisch entladen und geladen. War so wie eine Art Kalibrierung, ansonsten benutze ich „N“ nur in der Waschstraße.
Bis jetzt gab‘s keine Überhitzung oder ähnliches, die beiden 1,8l laufen extrem zuverlässig egal ob in der Früh im Winter oder in Italien bei fast 40 Grad der Akku hat nie den Dienst verweigert.
-
90.000er-Inspektion
Ohne Öl- und Zündkerzenwechsel = 298,04 €
Mit Öl- und Zundkerzenwechsel = 713,36 €
Der Unterschied ist schon krass. Bei mir steht in ein paar Monaten die 90er an und ich werde die Zündkerzen selber wechseln. Öl werde ich selber mitbringen oder woanders tauschen lassen.
Edit: Die schreiben im Angebot auch was von Zündspulen. Wollen die wirklich die Spulen wechseln? Ist das nicht etwas früh? Vorallem da es ein Hybrid ist, empfinde ich es als viiiiel zu früh.
Die Zündspulen werden nicht gewechselt nur aus und eingebaut um die Zündkerzen zu wechseln. Zündkerzen wechseln ist keine Problem, solange man einen Drehmomentschlüssel hat und am besten eine Zündkerzenverlängerung oder ein Stück Gartenschlauch mit den entsprechenden Innendurchmesser.
-
Hallo @all
Hab ein komische verhalten seit 2 Tagen, die Temperaturen sind Saisonbedingt nun doch schon recht warm.Starte meist bei um die 23 Grad. Klima ist auf 21 gerad - modus eco.
Handelt sich um einen 1.8 FL(swace) – Das merkwürdige Verhalten. Der IC rennt viel zu oft und es ist echt komisch, dass er bei halben Akku den dauern voll machen will. Dann ist dieser voll und schaltet auf EV um, nur die Lampe leuchtet nicht (ev icon) erst wenn man zu einem vollen stillstand kommt, geht die Lampe an. Die Klima kann es ja nicht sein, die zieht sich ja den Strom von der HV-Batterie.
Dadurch ist auch der verbrauch bei der Pendelstrecke von 3,2 bis 3,5 auf 4,1 hochgeschossen.
Ich verstehe das verhalten vom HSD nicht. In dieser Phase bin ich nur in 30 und 50er zonen unterwegs. Es kommt mir so vor als würde ich nie in den Goflcard mode schalten.
Vielleicht ist es auch ein Special Feature, dass man den maximal wert der HV-Batterie mehrmals ermittelt ? Der HSD ist manchmal strange ……
Hat jemand so ein Verhalten schon mal erlebt?
Hast du in letzter Zeit den N „Gang“ mal eingelegt gehabt?
-
Hallo zusammen,
Ich habe ein Corolla GR Hybrid BJ 2023 der heute zum Service war.
Ich fragte mein Händler, ob er gleich die Fensterheber per Schlüssel-Funktion reinprogrammieren kann. Er sagte, er frage die Monteure. Nach der Inspektion hatte man mir gesagt, dass es nicht möglich sei.
Kann das jemand bestätigen?
Ich bin der Meinung, dass ich das hier im Forum gelesen habe, dass es möglich sei.
Geht ohne Probleme, genauso wie die Blinkzahl vom Komfortblinker oder Gebimmel, wenn jemand nicht angeschnallt ist usw.
-
Screenshot von den Preisen von Toyota Strausberg - Märkisch Oderland. Ist noch vollkommen okay, finde ich.
Sind die Preise in der Filiale auch noch so?
-
Mittlerweile ist es nur noch ein Geschäft mit der Angst der Leute. Oh, die Bremsen, ah, der Motor . Und auf Grund der Vollkasko-Mentalität des deutschen Michels werden die Summen bezahlt.
LG.Mainy
Anders zahlt kein Mensch so horrende Summen für den Service.
-
Also ich benutze immer ATE Bremsflüssigkeit, die ist neu klar wie Wasser. Nach einem Jahr im Motorrad oder Auto ist die gelblich wie bei dir.
Okay, ich kenne die frische BF nur in hell gelb. Morgen schaue ich mal was in der Werkstatt herumsteht, welcher Hersteller genau.